Knoblauch pflanzen?

Ich habe mir heute bei Toom Baumarkt Knoblauch Knollen zum pflanzen gekauft
Ich hoffe sie werden was, bin gespannt, sie kommen auf ein flaches Hochbeet .
IMG_20240902_204456.jpg

• Ich hab mal Knoblauchpaste gemacht.Mit ein wenig Öl püriert und in kleinen Behältnissen eingefroren, das hat gut funktioniert. Ich hatte kleine Gläschen die ich im Kühlschrank aufbewahrt habe nach dem Auftauen, da konnte ich bedarfsgerecht entnehmen.
    Kann man die Paste nicht im Kühlschrank lagern?
    Gerade habe ich Knoblauchzehen in Honig eingelegt, der Knoblauch fermentiert im Honig, so hält er sich lange. Der Honig bekommt ein intensives Knoblaucharoma, perfekt für Saucen, Dips und Asiakram. Habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gemacht und hatte ein Jahr lang immer Knofi.

Kann man schon, ich hatte aber so viel Paste, dass ich dann lieber jeweils ein Gläschen entnommen habe.

Was ist deine Frage zu Knoblauch in Honig?

• Guten Morgen, Danke für den Hinweis Golo, ich muss mir auch wieder Knobi kaufen.
    Casablanca ist eine gute Sorte mit aromatischen weißen Knollen.

• Heute, habe ich den Knoblauch gesteckt (215 Zehen gesamt) und 68 Brutzwiebeln vom Elefanten. Von den Brutzwiebeln, habe ich von der Hälfte die Spitzen abgeknipst und sie 24 Std in DeepRooter ziehen lassen, die andere Hälfte 24 Std nur in Wasser, ohne knipsen. Die geknipsten nehmen die Feuchte schneller auf, bis auf 1 ne, gingen alle unter. Ungeknipst, blieb ein Teil oben. Vom Carcassone, habe ich die Hälfte 4 Std in FishMix Lösung ziehen lassen und dann mit den anderen zusammen in einer Reihe, leicht versetzt, gepflant. Ich wollte von allen mehr Pflanzen, aber auf den beiden Beeten war kein Platz mehr. 60 Elefanten sind raus, 2 davon 4 std im FishMix. Ich werde das alles beobachten und wenn sich etwas interessantes tut, berichten.

• Zurück
    Oben Unten