Knoblauch pflanzen - wie setzen?

Grüß Gottle,

möchte Knoblauch pflanzen. Habe mir im Supermarkt Knollen gekauft. Kann man die einzelnen Zehen ungeschält nun einfach in die Erde stecken?. Wer weiß wie man vorgeht.

Freue mich auf Euere Antworten.

Ganz liebe Grüße vom

Holinchen

• AW: Knoblauch pflanzen

Wnn grössere Knoblauch ernten möchtest,arbeitest du zuerst etwas Kompost oder Steinmehl in die Erde.Es ist von Vorteil wenn du nur die äusseren grösseren Zehen steckst.Mache dies sobald es dir geht,dann kannst du im Juni ernten.Viel Erfolg Trudi:o

Wnn grössere Knoblauch ernten möchtest,arbeitest du zuerst etwas Kompost oder Steinmehl in die Erde.Es ist von Vorteil wenn du nur die äusseren grösseren Zehen steckst.Mache dies sobald es dir geht,dann kannst du im Juni ernten.Viel Erfolg Trudi:o

Hallo Trudi,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wie tief muss ich sie pflanzen und nehme ich die ungeschälten Zehen?

LG Holinchen

AW: Knoblauch pflanzen

Nicht schälen, Tulpen schält man doch auch nicht!
    Pflanztiefe knapp 5 cm.
    Jetzt ist die richtige Zeit dafür.

knappe Grüße
    Stefan

Hallo..
    Habe vor knapp 2 Wochen den Knoblauch gesetzt und zwar zwischen den neu gesetzten Erdbeerpflanzen. Die Knoblauch-Austriebe schaun schon raus - so ca. 2-5 cm. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr viel ernten :).
    Ich finde es nämlich ganz schlimm dass nicht nur Textilien aus China kommen sondern auch der Knoblauch. Da muss man schon Glück haben wenns wo welchen aus Spanien gibt. :mad:
    Lg. :?:

• Zurück
    Oben Unten