Knoblauch gegen Kraut- und Braunfäule

• Sind deswegen auch manche Tomaten Blumen,wegen der Sortenzulassung. oder was ist das fürn Schitt.
    Bei Tomaten weiß ich nicht, bzw. hab ichs noch nicht gesehen, aber einige Zierpaprikasorten könnte man theoretisch auch essen, werden aber als Zierpflanze verkauft.
    LG

• Es gibt Kartoffelsorten, die darf man nur anschauen.

Aber ansonsten?

Der begleitende Text des Verkäufers:

"Alle Jahre wieder: unerwünschte Kartoffelsorten. Nur für die Vitrine.
    Zur Aussaat und Vermehrung bieten wir Ihnen diese seltenen Knollen nicht an (denn dann wären sie Pflanzgut, was sie aber nicht sein dürfen), zur Verspeisung bieten wir sie Ihnen auch nicht an (denn dann wären sie Speisekartoffeln, was sie aber infolge mangelnder Sortenreinheit und uneinheitlicher Kocheigenschaften auch nicht sein dürfen). Lassen Sie sie daher weder in einen Kochtopf noch in ein gut vorbereitetes Kartoffelbeet fallen - letzteres vor allem dann nicht, wenn Sie sie einige Wochen vor dem Legen zwischen den Augen geteilt haben sollten, denn dann wachsen noch viel mehr daraus, und das darf nicht geschehen."

Quelle: Manufactum Katalog

• Irina darfst Du ruhig ausschreiben.
    Sie verkauft die Tomaten mangels Sortenzulassung nur als Zier- und Sammelobjekte, oder so ähnlich.

Meine nicht Irina. Kenn ich auch nicht,sondern Ing...., O...... F..

• Schreib´s doch einfach hin!
    Und morgen üben wir dann das Zitieren...;)

na, es gibt wirklich viele nützliche, aber bestimmt genausoviele unnützige gesetzte...und wer bitte will es nachvollziehen, was ich in meier kanne habe?
    einfach testen, was wirkt und anwenden, wenn der nachbar einkaufen ist :pa:

• Naja,
    als Brühe gespritzt mag es ein wenig Wirkung zeigen.
    Aber ich denke, dann muß man oft spritzen.
    Jeden Tag.
    Unterpflanzt wird er wohl nichts nützen.

Ich denke dabei auch nur an seine Inhaltsstoffe.
    Die lesen sich zumindest so als ob!:D
    Probiert hab ich`s noch nicht.

bei mir hat der Knoblauch auch nix genutzt! (Vielleicht zum Vampire abschrecken)
    LG Anneliese

Ich hab mir grad gedacht:
    Was, wenn man dein Gebräu Anneliese, zusätzlich mit Knoblauch impft?
    Schaden kann es ja nix, aber...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten