Kleinwüchsige Tomate - wird sie noch höher?

• Ersteller Ersteller gardener02
  • Erstellt am Erstellt am
  • Gut zu wissen, ich hab nämlich jetzt meine ersten, heißersehnten Black Cherrys geenrntet und die waren auch mehlig und gar nicht so lecker wie erhofft :rolleyes:

Black Cherry ist bei mir auch eine, die viel Sonne & Wärme will, sonst enttäuscht sie im Geschmack, finde ich. Aber wenn das stimmt dann ist die eine der Besten.

Grüßle, Michi

• Hallo ihr Lieben,

also die Balkontomate habe ich bei mir auch in Töpfen, und irgendwie ist das ne lustige Pflanze. Alle 4 Pflanzen sehen unterschiedlich aus. Am besten ist dieses Duo hier (die hab ich in einen Topf gepflanzt, die 2. Pflanze brauchte nämlich nicht so viel Platz, wie man sieht...)

balkontomate.webp

Die linke Pflanze ist stolze 20 cm hoch, die rechte 70!
    Die kleine mickerte von Anfang an und kam einfach nicht aus dem Knick, irgendwie fand ich die aber schon bei der Anzucht lustig, so klein und mickrig aber trotzdem - ich nenne es einmal willensstark. Wer sich mit solch einem Zwergenwuchs so wacker durchkämpft, hat auch ein Plätzchen verdient. So richtig in die Höhe "geschossen" ist sie auch erst seit ein paar Wochen, davor dümpelte sie immer so bei einer Höhe von knapp 8-9 cm umher... :)

Aber sie trägt ganz vorbildlich sogar Früchte, wie es sich für so eine junge Dame gehört... Die sind allerdings genauso winzig, wie sie selbst es auch ist...

balkontomate 1.webp

• Zurück
    Oben Unten