Kleines Beet gestalten

• aha

danke - ja das wuchert wie verrückt - genau wie die glockenblume - die sprengt bei meiner nachbarin den pflanztopf - ich teile meine auch jedes jahr - weil es einfach zuviel wird

falls es die ist die sich TINA bestellt hat

Anhänge

• polsterglockenblume klein.webp
      polsterglockenblume klein.webp
      117,5 KB · Aufrufe: 235
    Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe dieses bestellt.
    Campanula trachelium 'Bernice'
    Topf
    zu je 4,90 EUR

4,90 EUR
    Helianthus microcephalus 'Lemon Queen'

Topf

Müßt halt mal googeln. Die Glockenblume ist recht hoch. Sie soll ja ein wenig die Wand beleben.
    Auch die Sonnenblume ist eine hohe Art.

• Ui sieht das alles schön aus. Wenn schon der Sommer nicht kommt dann kann man sich wenigstens die Blumenbilder hier anschauen :)

Heute scheint die Sonne und es ist sehr schwül. Auch gut für das Hochwasser. Hoffentlich kommen dadurch keine Gewitter nach.
    Habe eben ein Päckchen mit Pflänzchen einer lieben Gärtnerin bekommen, die kommen ins Beet zu den lila Blümchen. Nun hoffe ich, meinem Traum näher zu kommen. Bisher war es eher ein Albtraum.
    Wenn ich Gardinen gewaschen habe, kommt die Deko in den Garten-Endlich!:):);)

Huhu Tina,

das Päckchen ist wirklich schon da? Das freut mich!
    Die Stücke sehen zwar etwas spärlich aus, aber wenn sie angewachsen sind, legen sie schnell zu.
    Ich warte noch gespannt auf dein Päckle, wird wohl heute mit der Post eintrudeln. Freu mich schon drauf.

Ne, hab mich geirrt. War was anderes, auch von einer lieben Gärtnerin.
    Das kommt davon, wenn man die Brille nicht aufsetzt. Es gibt eben zu viele liebe Gärner hier.;);)

• Hier ein aktuelles Foto.
    Habe eben gepflanzt. Total erstaunt war ich, daß dort nach all dem Dauerregen der Boden pupstrocken war.
    Werd ich mir merken. Habe gegossen und eine Kanne bleibt dort auch zum Gießen stehen.
    Die Lampe steht nur zum Überprüfen dort. Sie funktioniert nicht richtig und ich möchte herausbekommen, woran es liegt.

Anhänge

• Kleines Beet 6.6.2013.webp
      Kleines Beet 6.6.2013.webp
      89,9 KB · Aufrufe: 136
    Ui, die sehen aber schlapp aus! Obwohl es so schnell ging mit der Zustellung. Aber in der Sonne jetzt ist halt auch stressig. Sie hatten auch leider fast gar keine kleinen Würzelchen, nur so dicke. Wenn sie nicht angehen sag Bescheid, spätestens im Herbst ist wieder ausreichend da zum Abstechen.

War gerade mal schauen. Kein Grund zur Sorge. Sie sind aufgestanden.
    Sollte morgen die Sonne wieder so unverschämt scheinen, dann bekommen sie einen Sonnenschirm.

Dann denken meine Nachbarn, ich hab einen an der Waffel, wenn ich vor dem Carport hocke. Aber es wäre nicht schlecht, da kann ich den Pflänzchen Mut machen und gut zureden.

Wollte mal zeigen, wie das Beet im Moment ausschaut.
    Alles scheint gut angewachsen zu sein. Die Dreimasterblume und die Glockenblumen blühen. Der Rest wird auch noch.

Anhänge

• Kleines Beet 14.7.2013.webp
      Kleines Beet 14.7.2013.webp
      91 KB · Aufrufe: 271
    Tina, ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber die Dreimasterblume wuchert bei mir wie verrückt, sie wächst kreuz und quer und verdrängt andere Pflanzen. Sie fliegt dieses Jahr noch raus und ich pflanze mir nur ein kleines Stück in einen Pflanzstein.
    Lieben Gruß
    Marianne

Leider doch, ich mach mal 'n Foto wenn ich wieder in den Garten komme. Im Moment habe ich Garten-Zwangspause, die Temperaturen macht meine Gesundheit nicht mit. Selbst Männe, sonst bekennender Sonnenanbeter, hat heute Probleme mit der Hitze gehabt.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten