Eure Daumen und die Kraftportionen werden dankbar angenommen
a:
Und die gute Nachricht: DER SCHNEE GEHÖRT DER VERGANGENHEIT AN!
Nun ist auch bei uns der Frühling eingezogen. Sogar die Wildgänse haben den See wieder erobert! Wie ihr euch denken könnt, waren wir das ganze WE, das wider Erwarten sonnig und regenfrei war, Draussen am werkeln. Göga hat mit den Kids die Zäune repariert, ich habe Rasen gerecht, die Beete vom Laub befreit, wir haben den Pool abgedeckt (dabei ist uns unser Schutz zerrissen und die ganzen Blätter fielen rein - noch mehr Arbeit, um das Zeugs rauszufischen), Regentonne installiert, Weihnachtsdeko abgenommen, und Gartenmöbel raus.
Noch ist alles eher bräunlich, aber die Natur zeigt schon, was sie hier kann. Bäume voller Knospen, die ersten Pflanzen stecken ihre Köpfchen raus, und ich musste erfreulicherweise feststellen, dass eine Petersilie und mein Lavendel den Rekordwinter tatsächlich überlebt haben!
Als nächstes wird dann das Bohnenhaus für die Kids gebaut (denn sie wollen unbedingt am Wettbewerb teilnehmen), und übernächste Woche bekomme ich Erde geliefert. Gute Qualität, und die Beete sowie die zahlreichen Töpfe werden es brauchen.
Tja, und um guten Abschluss des Sonntags kam noch ein Gemeindeabgeordneter vorbei, um mein Siegerschild in der Einfahrt aufzustellen. War richtig schön, nun darf jeder lesen, dass der Zaubergarten im letzten Jahr gewonnen hat.
Der Indoordschungel platzt aus allen Nähten, aber es ist ja nur mehr für zwei Wochen. Soweit ich den Wetterfröschen trauen darf, kommt der letzte Nachtfrost das kommende WE, und dann steht dem Gartenwahnsinn nichts mehr im Wege.
Habe auch mein Pilzbeet inspiziert, es sieht gut aus, das Mycell hat die im Herbst angebrachte Schicht gut durchwachsen, also habe ich Hoffnung auf eine reiche Ernte dieses Jahr.
Ich spüre den Rücken, habe Schwielen an den Händen, aber ich bin mehr im Reinen nun mit mir. Der Wald und Garten gehören wieder mir (oder uns), und ich geniesse es richtig. Kam gar nicht zum Fotos machen, die folgen dann aber Ende nächster Woche. Dann wird es bestimmt noch grüner aussehen :-D