Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Bilderthread

Weil ich die Kleinen-Wettbewerb-Tomaten mit unter das Dach gepflanzt habe, ist es schwierig, Bilder von der gesamten Pflanze zu machen. Den Hypothekentilger und die Normale konnte ich gerade so fotografieren.

DSC_9627_Hypothekentilger_2.webp DSC_9783_wahrscheinlich_Normal.webp

Woher und warum auf der Tomate die Risse sind, kann ich mir nicht erklären. Alle anderen haben das nicht.

• Nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

Den Winzling (Venus) musste ich etwas beschneiden, da er neben der Fuzzy Wuzzy gestanden hatte, die es komplett dahingerafft hat.
    Bei dem Winzling waren nur ein paar Blätter und Stengel braun, aber anscheinend habe ich genug weggeschnitten...
    IMG_0883.webp

Meine ertragreichste Tomate ist dieses Jahr die Iskorka.
    Ich habe bereits 33 Tomaten mit einem Gewicht von 2,86kg von der einen Pflanze geerntet, und es ist noch einiges im Anmarsch.
    IMG_0885.webp

Hier noch die 2. Iskorka, Mortgage Lifter und Bonny Best (2-triebig)
    IMG_0886_zugeschn.webp

Bei der Mortgage Lifter war die schwerste Frucht 160g schwer, und das Durchschnittsgewicht lag bei 97g (17 Früchte)
    Die Haupternte scheint an nur 2 Rispen zu kommen.
    IMG_0887.webp

Schöne Grüße
    Michael

Zwei meinr Winzlinge sind gestorben. Der letzte kämpft mit BF.
    Bei Bonnie Best fängt jetzt die Ernte an. Anzucht war 19.3. Eine Bonnie Best war im Freiland, auch an BF gestorben. Hatte aber vorher noch vier große Früchte zum fast ausreifen gebracht.
    Diese hier wurde gestern geerntet, sitzt im Unterstand.
    IMG_4444.webp

Bonnie-Best-IMG_4184.webp

• Nach sehr langer Zeit melde ich mich auch noch mal. Irgendwie hab ich dieses Jahr nicht genug Zeit für die Tommis. Auf dem Bild rechts (nicht die umgekippte) ist die Kleine. Mittlerweile haben sie schon etliche Früchte, teilweise sogar durch das Regalgitter gewachsen ;)

IMG_7254.webp

IMG_7256.webp

Liebe Grüße
    Gabi

• Nachtrag von mir, Mortgagelifter und Bonny Best im Tomatengewirr...

Gruß Conya

Anhänge

• CIMG0080.webp
      CIMG0080.webp
      118,8 KB · Aufrufe: 138
    • CIMG0076.webp
      CIMG0076.webp
      123,2 KB · Aufrufe: 107
    Ein Gruß von der Fensterbank-Venus, gestern geerntet :smile:

• Zurück
    Oben Unten