Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Bilderthread

Huhu!

Mal wieder ein paar neue Bilder von gestern:
Der Winzling:
IMG_2172a.webpIMG_2173a.webpIMG_2174a.webp
Und die Kleine:
IMG_2175a.webpIMG_2176a.webpIMG_2177a.webp

Sie stehen jetzt seit gut einer Woche beide draußen und haben jetzt auch ihre erste Portion Dünger bekommen. Die komischen Flecken auf den Blättern sind übrigens Blütenstaub, der durch Regen bzw. halt nur einige wenige Regentropfen jetzt zu so "schönen" Flecken geworden ist. ;-) Die Pflanzen stehen auf dem Balkon zwar geschützt, aber wenn es heftig regnet bekommen sie halt trotzdem ein paar Spritzer ab. Ist aber selten.

• So, aktuelle Bilder von mir:

SAM_2099.webp Klein drinnen mir Winzlingen
    SAM_2100.webp Winzling
    SAM_2101.webpWinzling
    SAM_2102.webp Meine Kleine aus dem Wintergarten hat auch Blütenendfäule an 2 Früchten bekommen, totz regelmäßiger Wasserzufuhr, Düngen und extra Urgesteinsmehl. Habt ihr noch Ideen?
    SAM_2114.webp Meine draußen Kleine. Nicht so groß wie die drinnen, Früchte sind kleiner, aber keine Blütenendfäule. Hat es war mit den Temperaturen zu tun?
    SAM_2115.webp Hier ihre Früchte. Eine verfärbt sich langsam, sieht man hier leider nicht drauf.

N rechts (links Pantano und Himbeerrose) und dann meine drei W Venus.

Anhänge

• IMGP0253.webp
      IMGP0253.webp
      253,7 KB · Aufrufe: 65
    • IMGP0255.webp
      IMGP0255.webp
      369,1 KB · Aufrufe: 80
    • IMGP0256.webp
      IMGP0256.webp
      207,8 KB · Aufrufe: 79
    • IMGP0257.webp
      IMGP0257.webp
      308,7 KB · Aufrufe: 79
    • IMGP0258.webp
      IMGP0258.webp
      322,1 KB · Aufrufe: 64
  • Hier mal meine Mortgage Lifter. Für so ne schwere Tommi ganz schön viele Blüten :confused: Im Moment über 30.

Anhänge

• Mortgage Lifter.webp
      Mortgage Lifter.webp
      373,3 KB · Aufrufe: 118
  • hallo
    wöchentliches Update, jedoch Venus vergessen, jetzt ist gerade Akku am laden, danach Bild vom Winzling, außer dem Winzling hat noch keiner Früchte, blühen jedoch alle

Anhänge

• DSCF7765.webp
      DSCF7765.webp
      340,1 KB · Aufrufe: 86
    • DSCF7766.webp
      DSCF7766.webp
      311,9 KB · Aufrufe: 73
    • DSCF7767.webp
      DSCF7767.webp
      376 KB · Aufrufe: 67
    • DSCF7768.webp
      DSCF7768.webp
      335 KB · Aufrufe: 89
    Hier wieder ein Update.
    Heute habe ich meine restlichen Pflanzen rausgestellt.
    Die "Kleine" (Iskorka) im terracottafarbenen Topf steht schon länger draußen.

Winzig (Venus). Das Erntebild ist vom 29.04.
    IMG_0731.webpIMG_0730.webp

Die Kleinen (Iskorka, Fünkchen)
    IMG_0738.webpIMG_0739.webp

Normal (Bonny Best) und Groß (Mortgage Lifter, Hypothekentilger)
    IMG_0735.webpIMG_0736.webp

Schöne Grüße
    Michael

• So, aktuelle Bilder von mir:

Anhang anzeigen 388716 Klein drinnen mir Winzlingen
    Anhang anzeigen 388717 Winzling
    Anhang anzeigen 388718Winzling
    Anhang anzeigen 388719 Meine Kleine aus dem Wintergarten hat auch Blütenendfäule an 2 Früchten bekommen, totz regelmäßiger Wasserzufuhr, Düngen und extra Urgesteinsmehl. Habt ihr noch Ideen?
    Anhang anzeigen 388720 Meine draußen Kleine. Nicht so groß wie die drinnen, Früchte sind kleiner, aber keine Blütenendfäule. Hat es war mit den Temperaturen zu tun?
    Anhang anzeigen 388715 Hier ihre Früchte. Eine verfärbt sich langsam, sieht man hier leider nicht drauf.

Gestern gelesen. Blütenendfäule kann auch durch ne Überdüngung mit Kali ausgelöst werden.

Hi zusammen,

Ein wenig zu spät dann auch meine Bilder - die letzte Woche war ein wenig (sehr) heftig.

Winzlinge gestern abend..

winzling_vorher.webp

und 5 Minuten später.. ; )

winzling_nachher.webp

Beim Bild der beiden kleinen hab ich die linke wohl verwechselt, das ist die Romanesco. Rechst dann die eine der kleinen.

roma_und_klein.webp

Bonny hat gestern auch eine Stütze bekommen müssen

normal.webp

Die Groß ja schon länger hat.

gross.webp

Frucht Groß:

gross_frucht.webp

Ich wünsche noch einen schönen Abend. Morgen Mittag lese ich dann die letzte Woche im anderen Thread fleissig nach.

Gruß,
    pan

• Heyja,

hier nun mal wieder ein Foto, links G und rechts N.

Da hier mal Bilder vom Wurzelballen gezeigt wurden stelle ich mal ein Vergleichsfoto ein, es zeigt die Entwicklung eine Woche nach dem umtopfen.

Gruß Conya

Anhänge

• NG.webp
      NG.webp
      217,2 KB · Aufrufe: 94
    • Wurzel.webp
      Wurzel.webp
      195,8 KB · Aufrufe: 77
  • So, ich hab's dann auch endlich geschafft mal wieder Bilder zu machen. Gestern ging leider nicht, ich kam nicht trocken mit der Kamera ins Gewächshaus

Zuerst noch mal ein Bild von meinen Winzlingen ;) Ich werde sie wohl morgen mal in den Himmel der Unkräuter schicken ;)

IMG_6648.webp

Und das sind die beiden Kleinen

IMG_6649.webp

Die Blüte hab ich leider nicht sehr scharf hinbekommen :rolleyes:

IMG_6650.webp

Wenn sich was neues tut, werde ich weiter berichten :)
    Liebe Grüße
    Gabi

Die ersten Früchte der Venus (Winzling) werden reif.
    Die Samen müssten ja eigentlich sortenrein sein :)

Venus-9_5_14A.webp

Venus-9_5_14B.webp

Mortgage Lifter

Mortgage Lifter.webp

Mitlerweile bin ich nicht mehr sicher ob das eine ist. Bei mitlerweile 18 Gnubbeln kommt da doch keine schwere Tommate raus. Wenn doch sollte ich der mehr Kali gönnen. So sieht die Blüte aus.

Blüte Mortgage Lifter.webp

Und so an den Rispen

Gnubbel Mortgage Lifter.webp Gnubbel Mortgage Lifter (2).webp

Gnubbel Mortgage Lifter (3).webp

So nun auch mal wieder Bilder von meinen Schützlingen hatte viel Beruflich um die Ohren und der Garten brauchte auch Pflege

Bonny Best und Mortgage Lifter die immer noch Draußen an der Hauswand stehen
    K1600_IMG_0279.webpK1600_IMG_0280.webp

Winzig (Venus)
    K1600_IMG_0281.webp

Kleinen (Iskorka, Fünkchen)
    K1600_IMG_0282.webp

Normale (Bonny Best)
    K1600_IMG_0283.webp

Große (Mortgage Lifter)
    K1600_IMG_0284.webp

So, es ist soweit:

SAM_2158.webpSAM_2154.webpSAM_2157.webp

Einmal Winzig mit Früchten und dann die erste Kleine. Unten sieht man noch den Fleck. Jetzt wird porbiert, ich ergänze um den Geschmack.

SAM_2163.webp

Geschmack ist bei dieser Frucht eher mild. Mal abwarten wie es im weiteren Verlauf so wird.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo zusammen,

hier die Bilder von Sonntag. Heute fang ich mal mit einer Geschichte an: Die Wettkampftomis stehen alle in einem Neubau wo noch ordentlich gebaut wird; da fliegt richtig Staub. Da ich eh wässern musste habe ich alle rausgetragen und mit dem Schlau die Blätter gewaschen. Als ich dies bei der Großen (Mortgage Lifter) machte hörte man dann einen ziemlich lauten Knacks. Die Pflanze ist in der Mitte durchgebrochen wie ein frischer Spargel den man stark biegt. Ich habe sofort alles wieder hochgebogen und fachmännisch verbunden und geschient.

gross.webp

gross_verletzt.webp

Die Normale muss ich die Tage nochmal besser festbinden - als die Große geknickt ist musste ich von Bonny Draht klauen, da ich die Große festhalten musste. Hier also Bonny Best alias Normal:

normal.webp

Die Kleinen Iskorkas will ich euch auch nicht vorenthalten - hier tut sich irgendwie wenig:

klein.webp

Noch weniger tut sich nur bei den abgepflückten Winzlingen alias Venus. Die Geiztriebe wachsen nicht weiter und daher kommen auch keine neuen Blüten:

winzig.webp

Schon alleine weil das Foto so hübsch ist möchte ich auch meine Romanesco hier nochmal zeigen:

roma.webp

Im Diskussionsthread schrieb ich eben das ich die Kamera auf der Arbeit vegessen habe. Ich habe trotzdem noch ein paar BIlder mit dem Handy gemacht. Hier für Highlander ein paar Blütenbilder der Großen (das letzte ich was älter, der Rest von heute):

g_bluete.webpg_bluete2.webpgross_bluete.webp

Und zu meiner und sicher auch eurer Freude hier noch die Große 2 Tage nach dem Knick - es schient zu verwachsen *freu*

ggg.webp

Gruß,
    pan

SAM_0002.webpSAM_0003.webp Diesmal warte ich noch. Ich finde sie sieht aus, als hätte sie ein Kleid an :D

SAM_0004.webp Hier wird wieder gekostet. Zwei sind sehr orange, leider sieht man das hier auf dem Bild mit dem Blitzlicht nur wenig.

• Zurück
    Oben Unten