Kleiner Tomatenwettbewerb 2014 Bilderthread

Sorry, bin die letzten drei Wochen ausgefallen. Hatte Stress gehabt mit Studienabschluss etc

Wahnsinn, wie es knubbelt bei euch :)und alle Sorten sind enthüllt :)
Stand 08.04.2014

Im Balkonkasten stehen je im 2L-Topf klein, normal und nochmal klein, momentan blühend

Im Kübel rechts die Große. Hatte von unten her beginnend gelbe Blätter und die Wurzeln sind oben zur Oberfläche wieder raus gekommen- der 2L Topf war wohl zu klein. Blütenansätze da, aber noch nicht blühend. Untere gelbe Blätter abgebrochen und tiefer gesetzt in einen Kübel.

Momentan stehen sie in der Hobbywerkstatt mit etwas Abstand zum Fenster.
Haben in der prallen Sonne ein paar mal die Blätter hängen lassen. Bis auf Pflanzerde immer noch keine Zugaben. Im Garten gärt gerade Brennesseljauche für die erste Düngung

Anhang anzeigen 383357

• So, dann will ich auch mal wieder. :)

Ich habe festgestellt, dass ich dringend umtopfen muss, wenn nichts dazwischen kommt, mache ich das heute abend noch. Aber sowohl beim Winzling als auch bei der Kleinen wurden die letzten Blüten nicht mehr befruchtet und wachsen tun sie auch kaum noch.

Winzling:
    IMG_2159a.webpIMG_2161a.webp

Und die Kleine:
    IMG_2158a.webpIMG_2160a.webp
    Die Kleine hat bisher leider nur 2 Tomaten, was ich auf den zu kleinen Topf und daraus resultierendem Nährstoffmangel zurückführen würde. Aber diese beiden sind doch recht beachtlich, von der Größe her. :)

So, von mir dann auch mal wieder neue Bülders. Von Blüten geschweige denn Tomis allerdings noch keine Spur (versenkt am 31.01.):

Gruppenbild
    DSC01155.webp

Dann einzeln, 1 x Winzling, 2 x die Kleine, 3 x die Normale

Anhänge

• DSC01156.webp
      DSC01156.webp
      240,3 KB · Aufrufe: 82
    • DSC01157.webp
      DSC01157.webp
      307,7 KB · Aufrufe: 61
    • DSC01158.webp
      DSC01158.webp
      360,3 KB · Aufrufe: 79
  • Die Fruchtzweige meiner Kleinen knicken ab :rolleyes: halten eure durch?

SAM_2053.webpSAM_2051.webpSAM_2052.webp

Ich hab die schon auf einem anderen Ast "abgelegt" um sie etwas zu stützen, aber der Knick ist trotzdem da..

Meine habe ich heute nach draußen gepflanzt.
    Links Pantano Romanesko - rechts N 1 (wie heißen die denn nun?)
    links vorne Himbeerrose - rechts vorne Minibel, die kältegeschockten Blätter hab ich entfernt.

IMGP0204.webp

W wie Venus passen noch ins Gewächshäuschen, sonnen sch nur tagsüber.

IMGP0199.webp

• Merkwürdig, ich hab heute nachmittag hier was geschrieben und ein Bild reingesetzt..... wo ist das hin???? :confused:

Hier ist es jedenfalls nochmal: die 2 Kleinen kommen so langsam in die Puschen und auch das winzige "Unkraut" gedeiht ;)

IMG_6513.webp

Hallo zusammen,

ich war gestern Abend zu müde um noch Bilder einzustellen und habe das dann kurzerhand auf meine Mittagspause die ich jetzt habe verschoben.

Am Montag vor 7 Tages gab es bei mir zu Hause leider einen starken Sturm mit Hagel und die Tomis standen draußen. Klein, Normal und Groß standen zusammen vollkommen ungeschützt auf einer Bank. Die beiden kleinen hat der Wind dann von der Bank geschmissen was zum Verlust einen Fruchttriebes führte an dem meine bis dato größte Frucht dran hing :-(

klein_abgebrochen.webp

klein.webp

Bonny und die Große haben dem eisigen Wind getrotzt und sind nur stärker geworden. Bonny hatte eine ziemlich lustige Föhnfrisur - auf deiner einen Seite des Stammes war tatsächlich kein einziges Blatt mehr zu sehen, die haben sich alle umgebogen (ist aber nichts passiert)

Hier nun Bonny (N) und Mortgage (G):

normal.webp

gross.webp

Und die Winzlinge sehen genau so aus wie vor 4 Wochen schon.

winzig.webp

Gruß,
    pan

Wochenupdate von protour's KTWL'ers

Winzling ([FONT=&quot]Venus[/FONT]) letzte Woche und Heute
    K1600_IMG_0211.webpIMG_0226.webp

Kleine ([FONT=&quot]Iskorka ) letzte Woche und Heute[/FONT]
    K1600_IMG_0213.webpIMG_0227.webp
    Normale ([FONT=&quot]Bonny Best)[/FONT][FONT=&quot] letzte Woche und Heute[/FONT] mit ersten Knubbel
    K1600_IMG_0214.webpIMG_0228.webpIMG_0230.webp
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

Große ([FONT=&quot]Mortgage Lifter[/FONT])[FONT=&quot]letzte Woche und Heute
    K1600_IMG_0215.webpIMG_0231.webp

Und zum Schluss die beiden die die ganze Zeit draußen an der Überdachten Hauswand stehen
    [/FONT]
    [FONT=&quot][FONT=&quot]Bonny Best [/FONT][FONT=&quot]letzte Woche und Heute
    K1600_IMG_0208.webp[/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]IMG_0223.webp[/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot][FONT=&quot]

[/FONT][/FONT]
    [FONT=&quot]Mortgage Lifter[/FONT] [FONT=&quot][FONT=&quot]letzte Woche und Heute
    K1600_IMG_0209.webp[/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]IMG_0224.webp[/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot]IMG_0225.webp[/FONT][/FONT]

Anhänge

• IMG_0227.webp
      IMG_0227.webp
      104,3 KB · Aufrufe: 81
  • Moin,

das ist ein Foto von N und G vom 8. April, direkt vor dem umtopfen.
    Aussaat war am 24. März im ungeheizten GWH.

Gruß Conya

Anhänge

• CIMG8975.webp
      CIMG8975.webp
      203,1 KB · Aufrufe: 97
    Boah! Die erste rote!!!

Gerd, so einen Trieb hatte ich letztes Jahr an der Berkelex Tie Dye.

Nach langer, langer Abwesenheit, nun auch von mir ein Update (das Foto ist allerdings schon 5 Tage alt):

DSC_0947.webp

Sie befindet sich nun in ihrem endgültigen 4,5 Liter Topf.

Ich bin am überlegen den nach der ersten Blüte zu kappen. Dick genug ist der Stiehl ja. Vieleicht klapts dann ja mal mitm Kilo.

hallo
    leider erst heute die Bilder. Die Bilder die ich am Sonntag gemacht habe, haben mir nicht gefallen. Habe nur noch 2 Kleine, eine verschenkt und eine bei meiner Mutter im Wintergarten stehen.

Anhänge

• DSCF7708.webp
      DSCF7708.webp
      274,9 KB · Aufrufe: 65
    • DSCF7709.webp
      DSCF7709.webp
      294,2 KB · Aufrufe: 83
    • DSCF7710.webp
      DSCF7710.webp
      296,2 KB · Aufrufe: 71
    • DSCF7711.webp
      DSCF7711.webp
      293,7 KB · Aufrufe: 66
    • DSCF7713.webp
      DSCF7713.webp
      323,8 KB · Aufrufe: 71
    • DSCF7714.webp
      DSCF7714.webp
      272,7 KB · Aufrufe: 87
    Hier einmal mein größter Winzling und meine größte Kleine im Größenvergleich mit einem Stuhl :D

SAM_2074.webp
    SAM_2075.webp Die Früchte beim Winzling.
    SAM_2076.webpUnd bei der Kleinen...

Frohe Ostern!

Der Großen habe ich eben eine Stütze spendiert, das war wohl nötig. So sieht sie nun aus:

gross.webp

gross_frucht.webp

Ein Tieb ähnlich dem von Highlander ist bei mir an der großen auch zu beobachten - das scheint wohl normal zu sein, bei Hartim in #237 sieht es auch ähnlich aus (letztes Bild):

gross_durchtrieb.webp

Normal ist ein extrem kräftiges Prachtexemplar - das muss ich jetzt einfach mal so sagen ; ) Da ist noch keine Stütze notwendig und der Y-Wuchs (ähnlich Hartim wieder #237 - diesmal vorletztes Bild) ist wunderhübsch (Selbstlob muss auch mal sein ; )

normal.webp

normal_y.webp

Was soll ich zu Klein sagen? Ich habe die beiden eben umgetopft und die Wurzeln waren nicht weiss sondern gelb und teilweise grün. Es waren sogar Pilze zu sehen (also so richtige mit Köpfen). Ich fürchte die hatten es zu nass. Weiter hat Ihnen der Sturm welcher Bonny nur stärkte und der großen immerhin nichts anhaben konnte samt dem Sturz aus 0,5 Metern Höhe auf Stein doch arg zugesetzt. Im Vergleich zu euren sind sie auch ziemlich klein. Nun ja, neuer Topf, neue Hoffnung ; )

klein.webp

Bei den Winzlingen kommt Farbe ins Spiel ; ) ..aber wirklich wachsen wollten sie auch diese Woche nicht. Ich habe allen dreien größere Töpfe spendiet - leider erst heute.

winzling_einzeln.webp

winzling_gruppe.webp

Gruß,
    pan

PS: Ach ja, der Romanesco geht es auch sehr gut. Die scheint ziemlich gerippte Früchte zu bekommen.

roma.webp

Hier noch mal 2 Bilder von mir. Die beiden Kleinen sind jetzt 64 und 36 cm lang

IMG_6552.webp

und der Winzling blüht sogar schon ;) :grins:

IMG_6555.webp

• Zurück
    Oben Unten