Kleiner Garten soll neu gestaltet werden - Staudenfan

AW: Kleiner Garten soll neu gestaltet werden - Staudenfan

Nein volle Sonne hat sie dort nicht... zwischendurch ist Sonne da, zwischendurch liegt die Ecke aber auch im Schatten. Also einigen wir uns mal auf Halbschatten. ;-)

Ich wollte einen Zaun mit Efeu beranken, aber hier und da eine Akebie, sähe bestimmt gut aus! Mir gefällt sie jedenfalls. Ich denke mal ich muss dann den Efeu zurückschneiden, dass er die Akebie nicht überwächst, aber das sollte ja zu schaffen sein. ...

Danke für den Akebien Tipp und den Erfahrungsbericht! Hach... so ein Forum ist Klasse. ;-)

Morgen fangen wir an den neuen Zaun für die Rosenhecke zu setzen.... *freu*

• AW: Kleiner Garten soll neu gestaltet werden - Staudenfan

So.. ich habe heute mal den Vorher-Zustand einigermaßen Maßstabsgerecht gezeichnet... und auch den geplanten (irgendwann mal) Nachher-Zustand.

Also los ihr Kreativlinge und Gartenprofis! Ideen und Verbesserungsvorschäge habt ihr doch bestimmt jedemenge!

(Kleine Anmerkung: Die Magnolie der zweiten Zeichnung steht hier schon seit jahren, ist etwa 1,50m hoch und der Schulhof liegt etwa 65cm höher als unser Grundstück. Abgefangen ist das alles mit L-Steinen aus Beton, daher die Trockenmauer am Staudenbeet).

Ich würde mich sehr über eure Anregungen freuen... ihr habt soo schöne Ideen. Ich steh`da irgendwie aufm Schlauch...

ach übrigens: In der Zeichnung links (oben) ist Norden.

Anhänge

• Zeichnung Garten Kopie.webp
      Zeichnung Garten Kopie.webp
      42,9 KB · Aufrufe: 201
    • Zeichnung Garten neu Kopie.webp
      Zeichnung Garten neu Kopie.webp
      53,5 KB · Aufrufe: 197
  • Zurück
    Oben Unten