Kleiner Dauergast im Garten (wildes Kaninchen) wie kann ich es ihm gemütlicher machen

• Ersteller Ersteller Lauren_
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Kleiner Dauergast im Garten (wildes Kaninchen) wie kann ich es ihm gemütlicher ma

Das ist eindeutig ein Kaninchen.
Schön, daß du so tolerant bist und ihn deine Pfänzchen fressen läßt. Er fühlt sich offensichtlich bei euch wohl.

• AW: Kleiner Dauergast im Garten (wildes Kaninchen) wie kann ich es ihm gemütlicher ma

Schön, daß du so tolerant bist und ihn deine Pfänzchen fressen läßt.
    Wie könnte man bei einem soooooooooo süßen Kerlchen auch anders..? ;)
    Nein, im Ernst - ich liebe alle Tiere, und dieses hier finde ich einfach nur zum Knuddeln süß.
    Im Endeffekt denke ich mir: Ob ich mich jetzt über das Häschen oder meine Pflanzen freue, ist doch eigentlich egal. :grins:
    (Wobei - ganz egal auch nicht, meine kleinen Neuanzuchten, die erst wenige cm groß sind, stelle ich jetzt über Nacht erstmal vorsorglich rein, bis sie bisschen größer sind ;) Aber es ist ja auch schon einiges im Garten, das lecker Kaninchenfutter ist :cool:)

Liebe Grüße :)
    Lauren

• AW: Kleiner Dauergast im Garten (wildes Kaninchen) wie kann ich es ihm gemütlicher ma

Wieso, wat ist denn der Unterschied zwischen Karnickel und Kaninchen?
    Gibt es da etwas, was man wissen müßte?

Beste Grüße
    Doro

AW: Kleiner Dauergast im Garten (wildes Kaninchen) wie kann ich es ihm gemütlicher ma

Murmelchen mag das Wort nicht.;)

Ist das ne Verhohne-Pimpelung?:grins:

BEste Grüße
    Doro

Nein, warum?

Wieso, wat ist denn der Unterschied zwischen Karnickel und Kaninchen?
    Gibt es da etwas, was man wissen müßte?

Beste Grüße
    Doro
    Nun ja, liebe Doro, is so als wenn de zu nem Wauwi Köter oder Töle sagst, das Wort Karnickel ist halt so ein wenig abwertend. Wobei ich glaube das das garnicht so böse gemeint ist (beim Kaninchen), hat sich m.E. in einigen Gegenden und über die Jahrzehnte hinweg so eingebürgert.
    Lieben Gruß
    Marianne

Karnickel - Frechheit
    Foto-CBUDFCHE.jpg

Is bin ein Ninsen und tein olles Tarnuggel :-P

Für mich sinds alles Stallhasen.:-P

Und ich sag immer "Hasi" zu allem Hasenartigen :)

Für mich hat "Karnickel" aber auch keine beleidigende Konnotation, da schließe ich mich Marianne an.

Ich finde es kommt auch immer sehr darauf an, wer etwas sagt und wie er es sagt. ;)

Friedliche Grüße :)
    Lauren

Ach, ja, das kommt wohl auf den an, der es sagt, stimmt, Lauren! Ich denk mir da nix böses....

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt macht mal keine Wissenschaft draus,
    sonst erklären uns die ollen Tarnuggel noch für total bescheuert.:grins:

alberne Grüße
    Stefan

Wovor tarnt sich denn das Tarnuggel, etwa vor liebevollen Müttern? :grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Meine Güte, seid Ihr heute wieder albern

Lauren, schau mal
    044.JPG

001.JPG

003.JPG

002.JPG

007.JPG

2010 wurden uns 3 Wildi-Babys gebracht, die wir gepäppelt haben. Eine Freundin hat sie dann alle ausgewildert :cool:

Inga, das ist die Hitz', die steigt ins Köpfchen. :pa::pa:

Meine Güte, da schmilzt auch der letzt Rest Verstand dahin, meiiiiii, sind die süüüß. Wat Knöpp-Augen...:cool:

Wa Lauren, kannst schon sprechen? :grins::grins:

Beste Grüße
    doro

Ja, Doro, mir ist die Hitze heute auch zu Kopp gestiegen. Ich habe vorhin "Kapuzinerkresse" nicht aussprechen können. Nicht nur einmal kam "Kapuzinokrosse" heraus, auch beim 2. und 3. Versuch klappte es nicht, ich war schon richtig sauer :d

Beim Anblick der Mini-Wildis bekomme ich auch jedes Mal feuchte Äuglein vor Entzückung. Die sind sowas von flauschig :cool:

• Zurück
    Oben Unten