Kleine Tierchen im Basilikum

KetaPan

Neuling
Moin, ich habe eine kurze frage weil ich leider nichts richtiges dazu gefunden habe bzw alle Tierchen leider irgendwie anders aussehen.
Ich habe vor kurzem Basilikum samen angepflanzt und jetzt habe ich leider viele kleine weiße (nicht springende) tierchen in der Blumenerde.
Falls jemand weiß was das ist und was ich machen kann würde ich mich sehr über eine antwort freuen.

Danke im Voraus!

Anhänge

• IMG20230424084333.jpg
    IMG20230424084333.jpg
    389 KB · Aufrufe: 143
  • Möchte nur
    Da brauchste kein Hausmittel, nicht jedes Lebewesen das in Erde lebt ist ein Schädling den man bekämpfen muss, das meiste "Kleinvieh" ist damit beschäftigt Biomasse jeglicher Art zu verwerten und Pflanzen profitieren davon

LG Conya
    möchte nur nicht das die sich wo anders niederlassen weil der basilikum halt in der küche/am fenster im wohnzimmer steht, oder kann ich den basilikum bedenken los auf dem Balkon stehen lassen?

Ja das Grünzeug kann auf den Balkon, nur bei Frost solltest Du den Pott rein holen... aber Frost wirste, wenn überhaupt, nur noch nachts haben, da kann das Basilikum auch im Treppenhaus, Keller oder sonst wo stehen und braucht keinen Fensterplatz, es kann dann ja gleich wieder raus. Ich würde vielleicht noch etwas darauf achten dass es nicht im kalten Wind oder mit direkter Sonneneinstrahlung steht, so junge Pflänzchen sind da noch ein wenig empfindlicher als abgehärtete ältere Pflanzen.

LG Conya