Kleine schwarze Tierchen am Fenster - was dagegen tun?

sunny300

Mitglied
Registriert
22. März 2006
Beiträge
94
Ort
Zwischen Mannheim und Heidelberg in nem Kaff
Hallo,

ich hab riesiges Problem mit diesen kleinen schwarzen Tierchen die jetzt wieder vermehrt am Küchen- und Wohnzimmerfenster anzutreffen sind.
Die kriechen überall rum auf der Haut sobald man nur am offenen Fenster steht und rausschaut.

Hat jemand von euch nen Tipp was man dagegen tun kann?

Ich find die Viecher fürchterlich und auf 20mal duschen am Tag hab ich auch keine Lust.

Danke schonmal im Vorraus.


LG sunny300
 
  • sunnewürmli

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2006
    Beiträge
    21
    hallo!
    weiss leider nicht genau welche tierchen du meinst, hab aber allgemein sehr gute erfahrungen gemacht mit zitronengeranien auf der fensterbank - gegen insekten und fliegen wirken diese wunder und sind ganz pflegeleicht.
    gegen die kleinen fruchtfliegen helfen lorbeer und nelken - diese auf einem tellerchen etwas zerdrücken damit die ätherischen öle frei werden - und dann vor s' fenster stellen.
    viel erfolg!
     
    M

    matze

    Guest
    In unserm Baumarkt gibt es Anti-Instekten-Kerzen in kl. Tontöpfen. Die nehme ich immer wenn ich aus der Terasse sitze. Da kommen keine Insekten mehr. Sicherlich können die auch ans Fenster.

    Matthias, der diese Kerzen Fabelhaft findet
     
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    "Gewittertierchen"

    Was du glaube ich meinst, sind Gewittertierchen. Dagegen kann man gar nix machen. Sobald die Luftfeuchtigkeit aber wieder einen normalen Pegel erreicht, sind sie wie von Zauberhand verschwunden. ;o)
    Lieben Gruß von Cil, die die winzigen Kriecher auch ätzend findet...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Kleine schwarze Tierchen, bitte um Hilfe Wie heißt dieses Tier? 3
    D Apfelbaum, tot :-( Kleine schwarze Tierchen haben die Rinde durchbohrt...Was ist das Obst und Gemüsegarten 10
    sunny300 Kleine schwarze Tierchen an Fensters - was dagegen tun? Gartenpflanzen 5
    A kleine schwarze Tierchen Small-Talk 13
    Z Kleine braun-schwarze Punkte an Paprikas/Chilis Obst und Gemüsegarten 2
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2
    B Kleine schwarze Käfer in der Küche: was tun? Schädlinge 20
    B Tomaten: kleine schwarze Fliegen und weiße Eier Tomaten 17
    A Schwarze, gepunktete kleine Käfer auf Wandelröschen Wie heißt dieses Tier? 8
    L Kleine schwarze Eier/Larven/Fliegen an vielen Pflanzen Schädlinge 2
    P Elefantenfuß krank (kleine schwarze Punkte)- was hilft? Zimmerpflanzen 0
    H (mit Foto) Kleine grün-schwarze Käfer auf Kalanchoe Wie heißt dieses Tier? 1
    S Kleine schwarze Käfer (im Rudel) und Flecken auf Rosen Wie heißt dieses Tier? 3
    A Aubergine ist angefressenn und kleine schwarze Viehcher Obst und Gemüsegarten 3
    P Felsenbirne - Blätter kleine schwarze Punkte Gartenpflanzen 1
    GHOST.Rider Was tun gegen kleine schwarze Käfer am Porree? Schädlinge 4
    GHOST.Rider Viele kleine schwarze Käfer an den Blüten Schädlinge 5
    M Kleine schwarze fliegende Käfer Haus & Heim 8
    M kleine schwarze Fliegen über dem Blumenbeet Gartenpflege 2
    S Kleine schwarze Punkte im Holz - es werden immer mehr... Tiere im Garten 1
    T Kleine Schwarze Käfer..:-( Schädlinge 7
    D im Garten - kleine und ganz kleine -Engerlinge und schwarze Würmer ca. 2-3 cm Wie heißt dieses Tier? 3
    Goldi 1 kleine schwarze Würmer am Wasserfall Teich & Wasser 2
    F Kleine schwarze Fliegen an Paprika - Wer kennt Hausmittel? Obst und Gemüsegarten 5
    Ruhr Schwarze kleine Käfer in den Blüten der Edelwicke und der Kresse Read Blackvelvet Schädlinge 3

    Similar threads

    Oben Unten