kleine Rasenfläche im Haus als Katzenplatz

Huhu,
da ich ja so ohne Garten bin wollte ich meinen Katzen was gutes tun und habe so eine Platte Schüssel voll Gras gepflanzt... ist auch super aufgegangen etc.

Mein Problem ist jetzt eher das der Rasen schimmelt weil er plattgelegen wird... der ist einfach zu toll :D kann ich den irgendwie retten wenn ich ihn mal so nen paar Tage in Pflege gebe bzw meiner Vermieterin gebe damit sie ihnr ausstellen kann? oder hilft da nur nen kompletter Neustart?

• das zu retten oder im allgemeinen? :confused:
    ist ja auch nur ne Probeidee, wenn es nicht klappt fliegt es raus, war auch eigentlich eher als Fressgras gedacht für Degus und Katzen und nicht als ich-liege-das-einfach-platt-Ecke..

• Achso...ich dachte gerade wirklich Du wolltest Deiner Katze eine Naturnahe Knuddelfläche bieten...
    Da Du es zum naschen brauchst, dann reicht es doch eigentlich wenn Du es in einem normalen Blumentopf pflanzt, das Katzengras meine ich. Weil es doch schon geschimmelt hat, ist bestimmt nicht mehr so gesund.
    Ich würde nochmal von vorne anfangen.

Gruß
    Andrea

• hm fand es als kleine Fläche halt schöner, der Topf ist gearde so groß das die da drin liegen können..
    ich hab noch nen zweiten Topf, da steht Katzenminze und Katzengras drin, auf der Fläche war wirklcih nur Rasen...
    hm wies aussieht muss ichdas wohl beerdigen.... oder erst 3 Wochen woanders vorziehen bis die Rasenpflänzchen s o stabil sind...

Sind deine Katzen so klein oder die Töpfe so gross ?

Als in den Topf in dem ich Katzengras habe würd
    keine Katze rein passen.

LG Feli

• die Töpfe so groß ;)
    Ich hab in dem einen Topf zwei mal Katzengras, etwas Kamille und zweimal katzenminze..
    und die Wiese ist noch nen tucken größer....

ist doch klar das das schimmelt !

das Gras wird immer länger, wird von den Tigern platt gelegen und aufgrund der Länge kann es sich nicht mehr aufrichten. Dann kommt keine luft mehr unten darn und es fängt aufgrund der Feuchtigkeit an zu schimmeln.
    Gras ganz kurz schneiden und kräftiger werden lassen, bevor sich die Wildlinge wieder da drauf stürzen.
    Klasse Idee, aber was ist, wenn sie dann auch noch anfangen da drin zu buddeln ?????

Lieben gruss

:cool::cool::cool:

ist doch klar das das schimmelt !

das Gras wird immer länger, wird von den Tigern platt gelegen und aufgrund der Länge kann es sich nicht mehr aufrichten. Dann kommt keine luft mehr unten darn und es fängt aufgrund der Feuchtigkeit an zu schimmeln.
    Gras ganz kurz schneiden und kräftiger werden lassen, bevor sich die Wildlinge wieder da drauf stürzen.
    Klasse Idee, aber was ist, wenn sie dann auch noch anfangen da drin zu buddeln ?????

Lieben gruss

:cool::cool::cool:

hm ich hab es eigentlich recht kurz gehalten, war vielleicht immer noch zu lang... aber du beschreibst das schön, ja das war das Problem.. so richtig umgeknickt und platt....
    Ich hab heute mal neu eingepflanzt und lass es jetzt erst draußen :rolleyes:

drin Buddeln ist ja unwahrscheinlich, haben sie zwar uach schon etwas gemacht aber Rasen bildet ja eine recht feste Wurzelfläche, sprich da kommen sie nciht tief :D die Schale ist uach recht flach..
    Katzen buddeln ja viel eher in weichen Sache, aber an den anderen Topf sind sie auch nciht dran weil da zu viel im Weg war :rolleyes:

puuuh ..
    auf was für Ideen die Leute auch immer kommen...:confused:

na, der Rasen braucht auch Sauerstoff, den bekommt er durch Wind und Wetter.. hast keinen Balkon??? Stell ihn raus...

öm... hatten wir nicht schon ähnliches fürs Bad hier??????

Mo verdutzt :confused:

• puuuh ..
    auf was für Ideen die Leute auch immer kommen...:confused:

na, der Rasen braucht auch Sauerstoff, den bekommt er durch Wind und Wetter.. hast keinen Balkon??? Stell ihn raus...

öm... hatten wir nicht schon ähnliches fürs Bad hier??????

Mo verdutzt :confused:

wieso ist das so abwegig?

Nein keinen Balkon, dann wäre das ja klar das er raus kommt und dann wäre der Topf auch größer.... na er ist ja hier nicht in nem Vakuum und sollte das schon überleben ;)

Bad? Rasenfläche? *verwirrt*

• Zurück
    Oben Unten