Kleine Motivationshilfen

• Ersteller Ersteller Emtiar
  • Erstellt am Erstellt am
So sehe ich das auch, mutabilis!

Mir hat mal Jemand gesagt:

"Lieber rundlich und froehlich als duenn und zickig!"

Ist auch meine Meinung!
Nach beiden Seiten hin nicht uebertreiben!!!! :grins:

Kia ora

• Ist Wohlfühlgewicht mit glücklichen Augen nicht viel schöner als eisernes Wunschgewicht?

Ich versuche auch schon seit Jahren mein Gewissen davon zu überzeugen. Aber dann sind da schon wieder die Kollegen die lästern wenn ich nach der Mittagspause ein süßes Stückchen vom Bäcker mitgebracht habe, und es kostet schon Kraft, sich diese kleine Freude zu verteidigen.

Aber ich hätte schon gerne ein entspannteres Verhältnis zu meine Gewicht, und dass ein Speckröllchen nicht gleich eine Katastrophe für das Selbstwertgefühl sein muss.

Als Kind wollte ich auch nie essen. Es war fast immer Zwang, "Du bleibst sitzen bis der Teller leer ist". Ich glaube, damit ist ein gesundes Verhältnis zum Essen nie entstanden, und als Student war es eine Befreiung in der Mensa auch mal die halbe Portion zurückgehen lassen zu können, ohne dass da jemand steht der sagt "Aufessen".

Vielleicht ist es auch (zumindest in der schlechten Zeit) ein Versuch gewesen, zu zeigen, dass ich wenigstens etwas kann - und sei es nur, dem Hunger zu widerstehen. Ich vermute, von diesem "Mein Wille ist stärker als das Fleisch" ist immer noch etwas dabei, und aufgeben geht nicht - ich würde mich selbst aufgeben. Auf der anderes Seite hat dann der Körper aufgegen.

Im Moment ist es, die Balance zwischen genug Essen, dass die Innereien gesund bleiben und ordentlich arbeiten könne, und dabei so wenig Kalorien zu mir zu nehmen, dass ich mich selbst nicht dick finde - Kriterium: Brustumfang muss größer als der Bauchumfang sein, ein T-Shirt darf am Bauch nicht aufsitzen.

Isse schwierig. Mit Sport geht es so einigermassen, aber es ist ein dauernder Kampf. Mehr Essen -> mehr quälen, um das Gewicht wieder loszuwerden.

Scheiss Zwangsstörung.

.... Aber dann sind da schon wieder die Kollegen die lästern wenn ich nach der Mittagspause ein süßes Stückchen vom Bäcker mitgebracht habe.....

....Als Kind wollte ich auch nie essen. Es war fast immer Zwang, "Du bleibst sitzen bis der Teller leer ist". Ich glaube, damit ist ein gesundes Verhältnis zum Essen nie entstanden.....

Liest sich fast so, als wären die anderen Schuld....

Vielleicht ist es auch (zumindest in der schlechten Zeit) ein Versuch gewesen, zu zeigen, dass ich wenigstens etwas kann - und sei es nur, dem Hunger zu widerstehen....

.... Kriterium: Brustumfang muss größer als der Bauchumfang sein, ein T-Shirt darf am Bauch nicht aufsitzen....

....liest sich fast so, als willst du anderen etwas beweisen.

Schwieriges Thema.
    Kopf hoch! :)
    Ich kann dir nur alles Gute wünschen, Glück und Zufriedenheit. :o

mutabilis

• ....oder besser gesagt: *schlank und froehlich* :grins:

Froehlich war ich immer, schlank meistens, rundlich niemals!

Kia ora :pa:

bis vor 6-7 Jahren war ich schlank, sehr schlank und fühlte mich wohl.
    dann nahm ich 10-15kg zu und war über meine Figur nicht glücklich, hab mich aber ansonsten sehr wohl gefühlt.
    Bin jetzt eben jemand mit "pack an" fühle mich wohl und bin zufrieden.
    Ob das jetzt daran liegt, dass ich älter geworden bin und sich Probleme verlagert haben, oder an den Kilos , dass weiß ich echt nicht .

Aber ich bin viel mehr, als nur Figur und definiere mich nicht nur darüber.
    Hab jetzt eben mehr Körper zum liebhaben :grins::grins::grins:.

Hajo, geh deinen, für dich gesunden Weg. Das wird dann - der für dich- richtige sein.

Meine Motivationshilfe morgen:
    nachmittags mit dem Mann meines Herzens zu einem Herbstfest zu gehen. Waffel essen und einen Glühwein schlürfen, dabei vielen Krimskrams anschauen...

• Ich benötige gerade dringend eine Motivationshilfe.

Eigentlich wollte ich an einer Tasche nähen. Verstehe aber weder die Anleitung, noch komm ich mit den Bildern klar.

Die letzten beiden Nähte habe ich dreimal aufgetrennt. Nun habe ich mich an den Computer geflüchtet.

Auch nicht die Lösung. Will ja die Tasche haben. :(

Nee, keine guten Ratschläge, wie ich da weiterkomme. Nur einen kleinen Motivationsschub bitte. :grins::grins:

• Ein Telefonat mit einem netten Menschen kann trübe Gedanken wegwischen. :smile:

• Zurück
    Oben Unten