Kleine Geschenke zu Nikolaus !

• nikolaus gibts hier keine geschenke, nur einen bunten teller.

weihnachten gibts ja dann genug. wäre ich jetzt glatt überfordert,
    wenn ich für nikolaus auch noch geschenke suchen müsste, auch wenn
    es nur kleinigkeiten wären.

:D

Zu Nikolaus gibt es meist Essbares. Ein schönes Glas Honig, Plätzchen usw. Früher strickte meine Oma abwechselnd Handschuhe und dicke Wollsocken.

Dieses Jahr habe ich mir den Spaß gemacht und meinem Vater schon beim letzten Besuch im Elternhaus auf dem Dachboden ein Päckchen mit dem neuen Terminkalender, den er in seiner Kleinstadt nur umständlich kaufen kann, versteckt. Zu Nikolaus rufe ich dann an und erkläre , wo er suchen soll.

• Es gibt bei uns keine Nikolausgeschenke. Auch für die entfernten Enkel nicht. Das ist von den Eltern nicht gewollt und das hole ich an Weihnachten nach.
    Für uns zwei mache ich einen kleinen bunten Teller mit Obst, Nüssen und etwas Gebäck.

• Wir haben jedes Jahr am Nikolaus die Stiefel mit Vorfreuden geputzt und vor die Tür gestellt.
    Immer waren sie reichlich befüllt und es war so toll.
    In der Nacht konnten wir 3 Geschwister vor Aufregung nicht schlafen und dann am Morgen stürzten wir raus zu den Stiefeln.
    Da waren immer Schokoladennikoläuse ,unsere russischen Lieblingsbonbons und oft ein neuer Füller, oder Stifte für die Schule drin.
    Eine wunderbare Zeit.
    Was die Kids heute in den Stiefeln haben weiß ich nicht, ich denke aber ähnliches.
    Wir Großen schenken uns nichts mehr.

Schöner Thread Marmande.

nikolaus_0103[1].gif

• Eigentlich müsste ich dann am 05. 12 Runterfahren um am 06.12 Morgens bei Junior Zu sein, nur wird der keinen Stiefel draußen stehen haben..... Gut es gibt Plastikstiefel. Mal drüber nachdenken

Ich habe für Frau die Auswahl zwischen einem Krimi von Karin Slaughter, da soll der Name Programm sein, und den genialen Duschcremes von Treaclemoon, passend zur Jahreszeit in Applepie und Ginger. Wir spontan entschieden. Was übrig bleibt liegt dann unterm Tannenbaum.

Der Bengel hat nur Sneaker da passt ja nichts rein.....So sind Mütter nicht ;)

• Wolken Kindererinnerungen kommen meinen sehr nah. Zu keiner Zeit im Jahr waren unsere Stiefel so sauber. Dazu kam dann , als wir älter wurden , die strenge Frage:" Glaubst du an den Nikolaus? " Die man natürlich heftig bejahen mußte.:)

• Zurück
    Oben Unten