kleine birke macht sorgen

Hallo,

ich habe eine kleine Birke (1,4m) in einem großen Topf auf meiner Dachterrasse. Leider kommen, nun nach dem Winter, keine neuen Triebe. Ehrlich gesagt kommt gar nichts Grünes..

Soll das Bäumchen mal etwas zurück geschnitten werden, damit neue Triebe entstehen?

Viele Grüße Jolanda-Anne

• Hallo!

Um diese Zeit kommen noch keine Triebe, dafür ist es viel zu früh. Blätter kommen auch erst in 3-4 Wochen, das einzige was man schon sehen sollte sind grüne Knospenspitzen. Wenn dem so ist, ist alles in Ordnung.

Bis Dann,

Michael

• hallo
    ich würde mal gucken, ob die birke überhaupt noch "lebt".
    nach dem kalten winter mit strengem frost kann es durchaus sein, dass die birke kaputt ist.
    schneide mal einen ast durch, ob noch grün drinnen ist. oder ritze ein stückchen der rinde am stamm an. wenn grün drunter, dann ist sie noch ok.
    gruss barisana

• Die großen Birken bei uns im Gemeinschaftsgarten haben auch noch nichts grünes, wart mal noch ab und schneide nicht.

Im Kübel ist alles nicht so frosthart wie ausgepflanzt, hab mir am WE auch einen neuen Schmetterlingsflieder zugelegt weil mein alter sehr tot aussieht , warte aber auch noch 1-2 Wochen ab bis ich Ihn endgültig entsorge.

LG Stupsi

• Zurück
    Oben Unten