Klassik-Thread

• Gerade frisch entdeckt! :love:

Johann Zach, Sinfonia in G (klingt schon böhmisch, meine ich)

• Eigentlich eine Berceuse (Wiegenlied), das op 40,2 von Amy Beach, aber auch schön für einen ruhigen Morgen, bevor der Stress beginnt:

• Allen einen schönen Tag!

Salve Regina von Pergolesi mit Dame Emma Kirkby und Christopher Hogwood

ich weiß nicht ob ihrs sehen könnt ist auf facebook

das erste Konzert nach der Quarantäne ... leider hab ichs sonst nirgendwo finden können

ist aber absolut sehenswert

• Guten Morgen!
    So ein trübes Wetter, und viel zu kalt. :( Da kann man ein wenig Schwung schon gebrauchen.

Polonaise in Es-Dur von Dvoràk

Arie des King Henry aus "Rosamonde" von Thomas Arne ... viel zu festlich für einen normalen Montag.

• Gerade habe ich eine Sendung über Klaus Nomi gehört.
    Er konnte alle Stimmlagen abdecken von Bariton bis Countertenor, wie ich es verstanden habe.
    Damals gab es noch keinen Markt für Countertenöre, das Publikum hat über sie schallend gelacht. Erst nach Nomis Tod konnte Jochen Kowalski die Rolle des Giulio Cesare in der gleichnamigen Händeloper singen. Ein großes Drama, finde ich ... so ein fähiger Sänger.
    Er stammte aus Immenstadt und ist mit 39 Jahren in New York gestorben.

• @jolantha Das ist auch schön. Nun hat Dich noch keiner gelobt für Deine Beteiligung, wird Zeit. :eek: Ich hoffe, es bleibt nicht bei dem einen Mal. :love:

Grad noch entdeckt: Die von mir sehr geschätzten Jussen-Brüder mit KV 381, Andante

Rennen Sie wieder alle davon, he Jolantha (und Marmi) ... aber ich tröste mich mit der Orgel in Notre Dame. Sie wird ausgebaut und generalüberholt, heute hat man damit begonnen.

Und vielleicht noch mit op. 150 von Gabriel Rheinberger (Stücke für Cello und Orgel)

Zuletzt bearbeitet:
    Staubwedel mal raushol *hust* und mal den Thread abputze *hust*

Putz die Ohren durch mit Pathetique *grande Sonate*

bei mir hat sie etwas länger gebraucht ... jetz mag ich sie total

• Zurück
    Oben Unten