Klassik-Thread

Erstens stimme ich dir zu mit 'schnulzig' und zweitens find ich, dass es erlaubt sein muss, das auch zu sagen.

Dabei ist das Lied gar nicht übel, aber es ist einfach schwer, das unschnulzig rüberzubringen.
Mit dieser, oder ähnlicher Musik bin ich aufgewachsen... es gibt Stücke bei denen kommen mir heute noch die Tränen. Die Erinnerungen sind es, dabei ist es mir relativ egal ob es schnulzig ist. :)

• Mit dieser, oder ähnlicher Musik bin ich aufgewachsen... es gibt Stücke bei denen kommen mir heute noch die Tränen. Die Erinnerungen sind es, dabei ist es mir relativ egal ob es schnulzig ist. :)

Das verstehe ich, sentimentale Erinnerungen können so richtig melancholisch machen. Das erinnert mich gerade daran, dass ich in meinen jungen Jahren Musik die ich eigentlich liebte nicht mehr hörte, weil sie mich so melancholisch machte. Komischerweise ist das heute nicht mehr so.:)

Das verstehe ich, sentimentale Erinnerungen können so richtig melancholisch machen. Das erinnert mich gerade daran, dass ich in meinen jungen Jahren Musik die ich eigentlich liebte nicht mehr hörte, weil sie mich so melancholisch machte. Komischerweise ist das heute nicht mehr so.:)
    Manchmal sind es Tränen der Freude, weil ich etwas wieder entdeckt habe was ich nicht mehr in Erinnerung hatte, manchmal waschen mir die Tränen einfach Schmutz von der Seele... ich erlange gerade die lange verloren geglaubte Gabe zurück mich mit bestimmter Musik wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
    Edith Piaf hat viele schöne Lieder gesungen, aber mir gefällt dieses nach wie vor am Besten:
    Edith Piaf - Non, Je ne regrette rien

• Gute Nacht allen, die noch hereinschauen!

RV 601 von Vivaldi mit Suzie Le Blanc (Ausschnitt, die ganze Komposition ist toll)

Und ja: Chansons haben wir hier, auch Jazz und Filmmusik. Und zwischendurch ein Ausreißer (halt mal einer) darf auch sein. ;) Aber ohne ist natürlich besser.

• @Leonarda1 Welchen Ausreißer meinst du? Habe ich was falsches eingestellt?

Der Frühling, Op. 8, RV 269 (Vivaldi) - Nigel Kennedy, English Chamber Orchestra - Nature Classics

Zuletzt bearbeitet:
    @Rosennanni Keinen Ausreißer ... hat alles gepasst. Ich wollte nur sagen, dass wir manchmal welche hatten und dass die Welt davon nicht untergegangen ist. Das ist alles ...

1. Sinfonie, 3. Satz, Charles Gounod

• Dieses Lied ist eine Wiederholung ... in einer anderen Fassung habe ich es früher schon einmal gepostet.
    Komponiert und gesungen vom algerischen Sänger Idir. Die Sprache ist Kabyl, eine Berbersprache.

R.I.P. Idir

Christoph Graupner Sinfonia GWV 571, Nova Stravaganza, Siegbert Rampe

Allen, die noch hereinschauen, eine gute Nacht! 🌙 ⭐🌃

• Der große Keith Jarrett feiert heute seinen 75. Geburtstag.
    Happy Birthday Sir ... and may your dreams come true! ❤

• Verbus-dear, aber sicher! :love:

Ich feiere den Jubilar noch ein wenig. Mit einer Wiederholung (hatte ich vor Ewigkeiten schon mal gepostet):

Keith Jarrett und Chick Corea mit Mozart KV365 (361a)

Allen einen guten Morgen :coffee: und einen schönen Muttertag 🌷 !

Maher Zain, Number One For Me

@verbus Ich war über die Schönheit dieser Musik auch ganz überrascht, denn es ist ja ein ziemlich unbekannter Komponist (Organisten kennen ihn wohl noch am ehesten). Netterweise hat mich heute mein Radiowecker damit geweckt. :love:

Habe ich auch so empfunden @Leonarda1 Es waren schöne, beseelte 10 Minuten. Ich hab dein Video eingeschaltet, einen Kaffee getrunken, den Garten und das Gefieders betrachtet, die Musik auf mich wirken lassen und tiiief durchgeatmet.
    Vielen Dank dafür ;)

• Zurück
    Oben Unten