Klassik-Thread

Hab schon wieder kaum Zeit zum Hören ... Charpentier war das letzte Stück, das ich noch als Eurovisionsmusik aus dem Fernsehen kenne und schon immer toll fand. Der Anfang vom Brahms-Klavierkonzert war ebenfalls irgend eine Erkennungsmusik, ich glaube im Radio, genau für was weiß ich aber nicht mehr. Und noch irgendwas von Schumann ... Rheinische Symphonie ... auch so ein liebes altes Schätzchen. War's im TV, war's Radio? Hm.

• Sultan Kabul Said al-Said von Oman ist gestorben. Er war ein großer Fan westlicher klassischer Musik und hat das Opernhaus in Muscat aus eigener Tasche bezahlt. RIP

Das Royal Oman Symphony Orchestra hat eine eigene Hymne, hier zu hören.

• Das ist mir grad richtig unter die Haut. Gesendet vom Bayernklassik-Sender, wusste gar nicht, dass sie das gesungen hat.

• @Rosabelverde Deine Sachen mit Peter Schreier gehören mit zum Schönsten, was in letzter Zeit hier gepostet wurde, vielen herzlichen Dank! Nun habe ich eine Peter Schreier-Gedenksession damit gemacht, nachdem ich die ganze letzte Zeit vor Stress kaum Zeit hatte für den Klassik-Thread.

Etwas Populäres ...

Zum Feierabend etwas Spannendes vom Herrn Gene Pritsker aus New York:

• Gute Nacht allen, die noch hereinschauen! 🌙 ⭐

Nocturne von Franz Schreker aus "Der ferne Klang".

• Ha! Schön! Dieses Stück hatte ich ganz vergessen, und nun spielt es der Bayerische Rundfunk. Denen gehört ein Orden. 🥇

Bach op. 992, Capriccio auf die Abreise des geliebten Bruders

"It is impossible to listen to this piece without cheering up." (Aus den Kommentaren, bei mir hat es gestimmt: das Stück macht gute Laune.)
    Guten Morgen allen!

Orgelkonzert Nr. 1 op. 26 von Michel Corrette

schneih auch mal wieder rein nach Langem,

war gestern bei einem Konzert das 2 einhalb Stunden gedauert hat ... einem Konzert eines 16 Jährigen Künstlers, der in New York einen Wettbewerb gewonnen hat und ende Feber ein Konzert in der Cornegie Hall gibt ...

Eben dieses Konzert dessen ich gestern beiwohnen durfte ..

Grandios! Ich war geplättet echt! Der Junge schaut aus wie kaum 13 und spielt wie ein Gott

• Zurück
    Oben Unten