Klassik-Thread

Joes, beide Stücke waren als Ideen für das Stück gedacht, das Fini sucht, aber ich denke, das wird eine längere Aktion ... Sie meint vielleicht etwas gaaaanz anderes ... :unsure:

• Ich bin extrem gespannt, Fini, würde mich sehr interessieren. Wenn es ein Hit ist, wird es sich finden lassen, denke ich.
    Gestern habe ich noch etliche Zeit mit Klaviermusik verbracht.

Gefällt Dir dieser Walzer von Glière?

• Hier spielen die Tastenstars Christopher Hogwood und Christophe Rousset, aber ich habe es auch schon gesehen von zwei Mädchen, offensichtlich Klavierschülerinnen. Das finde ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigentlich wollte ich was ganz anderes mitbringen, aber da ihr heute mit den traurigen Walzern angefangen habt, hier ein Valse triste von Sibelius, den ich noch ergreifender finde als den Glière:

Da will sich immer jemand aufheitern und kriegt dann derbe was auf den Kopf ...

Nicht triste, aber Walzer, ein spannender-angespannter mit ebenso schönen wie bösen Elementen ist der hier von Ravel:

Guten Morgen
    Rosabel, Cembalo, ja, aber auf Klavieren klingt er auch sehr gut.

Heute ist Weltschlagzeugertag.

Zuletzt bearbeitet:
    Heute ist aber auch internationaler Tag der Karotte :lachend:

... aber um Rosabels Musikgeschmack nicht zu missachten verzichte
    ich hier auf ein Gemüselied....

• Ist trotzdem total lieb, dass Du den Thread mit am Leben erhältst, Deine Richtung ist ja - was man häufig feststellen kann - eine andere. :unsure:

• Ach, seit wir auf gute Filmmusik erweitert haben, finde ich auch etwas Schönes für mich. :paar:

Es halt ist nicht so einfach für mich, sobald ich in Youtube bei der Musik rumhänge, vergesse
    ich die Zeit und höre sehr viel an, an das ich schon garnicht mehr gedacht habe. Aber das
    habe ich schon mal irgendwo gesagt.

Das sage ich auch dauernd. Und ein Laster darf man haben ...

John Williams, extra für Dich. Sonst rennst Du vielleicht wieder fort ...

• Zurück
    Oben Unten