Klassik-Thread

• @Fini Die Humoresque wurde schon benützt, ob Vorschriften auf Schildern in amerikanischen Zügen musikalisch zum Ausdruck zu bringen ... danach darf man keine Klospülung benützen, wenn der Zug in der Station steht ... hihi.

• Mir scheint, der Thread ist total verwaist. mal schauen ob er wieder zum Leben erweckt werden kann... ich alleine schaffe das aber nicht, es fällt mir immer noch sehr schwer in 's "Normale" zurückzufinden.
    Morgen wird ein besonders schwerer Tag, mein erster Geburtstag ohne meinen Mann...

Schubert - Serenade

• sehr sehr schön, eines meiner Lieblinge

da ich gestern live ein sehr schönes Stück von Liszt hören durfte, gespielt von einem 14-jährigen
    heute un suspiro

Vielleicht kein klassisches Musikstück, aber trotzdem:

Liebe @Rosennanni , dieses Lied singen wir mit dem Chor, wenn einer Geburtstag hat. Die Aufnahme ist nicht von meinem Chor, aber sie gefällt mir.

Dir wünsche ich heute soweit es geht einen schönen Geburtstagstag.

• Mozart - Exultate, jubilate - Anna Lucia Richter.
    Der Dirigent ist Herbert Blomstedt, wenn ich es richtig gesehen habe.

• Franz Schubert: Der Hirt auf dem Felsen - Anna Lucia Richter/Ensemble der KammerMusikKöln

Extra für @Fini nach der Geschichte gestern: mal wieder ein besonders hübscher Mann. :love:

• @Joes Ich denke, den Bolero hast du für Frau @Wachtlerhof gepostet, aber sie kümmert sich anscheinend nicht die Bohne drum. :eek:

Rachel Portman: The Cider House Rules

... meine Musik gefällt am ehesten unserer @Fini, denke ich ...

Leonarda1, danke, dass Dir mein Beitrag gefällt. Habe ich eigentlich für niemanden Bestimmten
    eingestellt, sondern einfach, weil ich diese Melodie ausgesprochen schön finde.
    Wenn Du meinst, dass es Gisela auch gefällt, um so besser.
    Weißt ja, dass mein Geschmack an klassischer Musik sehr begrenzt ist und ich daher
    auch selten Beiträge bringe.

Ich glaubte mich zu erinnern, dass Frau @Wachtlerhof den Bolero selbst mal irgendwo gepostet hatte (mit dem Hinweis, dass sie davon nicht genug bekommt ... oder so ähnlich), an den Reaktionen sehe ich aber, dass ich mich vertan habe. Kann ein anderes Stück gewesen sein oder eine andere Person, aber egal jetzt.

Lenka Filipová, eine tolle klassische Gitarristin. Von ihr habe ich eine CD, aber hier finde ich jetzt nichts.

• Zurück
    Oben Unten