Kiwi Baum im Topf

Mona2009

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2009
Beiträge
23
Wir haben im Garten einen wunderschönen Kiwi Baum der im Herbst auch Früchte trägt. Nun würde ich mir gerne noch einen kaufen. Allerdings gibt es keine Möglichkeit ihn in die Erde zu setzen. Kann ich den Kiwi Baum auch im Topf lassen?
 
  • N

    nico111

    Guest
    hallo

    also meine kiwi ist in einem riesigen kübel ich glaube so circa 80 liter gross und sie gedeit wunderschön !! Denke das kübel haltung für kiwi kein problem ist !


    TSCHÜÜÜS
     
  • M

    Maomi

    Guest
    Hallöchen, dürfte ich mal um ein Bildchen der Kiwi- Bäume bitten? Würde mich sehr freuen. Dankeschön schon mal!

    Liebe Grüße
    Maomi :cool: :cool: :cool:

    Anbei ein Bild vom Austrieb unserer Kiwi- Pflanze
     

    Anhänge

    • Kiwi '09.JPG
      Kiwi '09.JPG
      620,6 KB · Aufrufe: 3.508
  • Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Hallöchen, dürfte ich mal um ein Bildchen der Kiwi- Bäume bitten? Würde mich sehr freuen. Dankeschön schon mal!

    Liebe Grüße
    Maomi :cool: :cool: :cool:

    Anbei ein Bild vom Austrieb unserer Kiwi- Pflanze

    Hier ein Foto von meinem Kiwi Baum, soeben fotografiert..
     

    Anhänge

    • Kiwi Baum.jpg
      Kiwi Baum.jpg
      80,1 KB · Aufrufe: 6.503

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, ich habe auch einen großen Kiwi, der ist schon lange übers Dach hinaus. Deshalb muß ja auch der eine oder andere Ast geschnitten werden. Ist euch auch schon aufgefallen, das der Kiwi genau wie eine Birkenwurzel wenn sie angestochen wird, tagelang Saft fließen läßt. Ich bin immer wieder überrascht wie groß die Menge Pflanzensaft ist.
    Grüße von marie
     
  • M

    Maomi

    Guest
    Hallo Mona,

    vielen Dank für dein Bild!

    @ Marie: bei der Pflanze, die unten abgebildet ist, haben wir noch nichts geschnitten. Aber wo wir früher wohnten, mußten wir auch ins Wachstum eingreifen und mir ist auch aufgefallen, daß die Kiwisträucher ziemlich bluten. Genial finde ich, daß sie keine (oder noch keine ) Schädlinge kriegen. Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

    Liebe Grüße und eine reiche Ernte
    Maomi :cool::cool::cool:
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    wenn du dir deine eigene kiwi so anschaust - dann glaubst du doch nicht ernstlich, dass das im kübel funktioniert, oder? wo soll schon allein das wasser für die ganze grünmasse herkommen? das geht vielleicht zwei, drei jahre - danach müsstest du anfangen, massiv und jährlich zu schneiden - und dafür sind kiwi nicht gedacht. der ertrag - so überhaupt noch was blüht, wäre bescheiden.
    him- oder brombeeren - so du ein "rankende" obst im kübel brauchst, ist gut machbar, sogar wein mit einschränkungen - aber das läuft doch auf quälerei hinaus
     

    Mona2009

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2009
    Beiträge
    23
    Ich hatte vor, einen großen Blumenkasten mit Spalierwand mit einem Kiwibaum zu bepflanzen. Vielleicht wird er nicht ganz so groß wie der jetzige...aber meint ihr, er hat gar keine Chance? Den großen Kiwibaum schneite ich jährlich sehr stark zurück. Vielelicht entwickelt sich so ein Baum in einem Topf nicht ganz so stark und passt sich an...aber müsste doch trotsdem gehen..oder?:confused:
     
  • N

    nico111

    Guest
    hi hallo

    ich zeig auch mal ein bild meiner kiwi im kübel ,ich finde meine sieht irgendwie anderst aus !:cool::D Bei mir hängen immer traubengrosse früchte drann wo mann mit haut verzehren kann ,die haut hat kein pelz !!

    Was ist das denn für eine sorte ?:confused:
     

    Anhänge

    • kiwi1.JPG
      kiwi1.JPG
      332,8 KB · Aufrufe: 1.810
  • M

    Maomi

    Guest
    Hallo bbh, guten Abend,

    du hast wahrscheinlich die 'Bayern- Kiwi' 'Weiki'. Diese ist einhäusig und braucht keinen Befruchtungspartner, um Früchte zu tragen.

    Liebe Grüße
    Maomi :cool::cool::cool:
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, Schädlinge hat unser Kiwi auch noch nie gehabt, (auf den Holztisch klopfend), obwohl unser Kiwistamm total verkratzt ist von den Katzen.
    Der Kiwi den man mit "Haut und Haaren" ißt, ist wirklich ein anderer. Hat aber nichts mit der selbstbefruchtung zu tun. Ich habe auch nur einen und nicht männlich plus weiblich. Grüße von marie
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    weikis sind nicht einhäusig - werden aber i.d.r. schon verdrillt als weibl./männl. pärchen verkauft
     

    mielchen

    Neuling
    Registriert
    30. Apr. 2009
    Beiträge
    2
    Ich habe die Kiwi-Pflanze direkt in den Garten gepflanzt und sie gedeiht hervoragend. Sie steht selbstverständlich auch im Winter draussen. Habe die Pflanze so vor ca. 6 Jahren gepflanzt. Dieses Jahr blüht die Kiwi das erste Mal. Bin mal gespannt, wie die Blüten so aussehen. Hab so ca. 100 Blüten entdeckt. Die Kiwi-Pflanze ist jetzt ca. 6 Meter hoch und 5 Meter breit. Ein richtiges "Ungeheuer". Hoffe auf reiche Ernte.
     

    Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hi mielchen,
    ich habe den Kiwibaum unseres Nachbars um 4 kleinere Triebe gekürzt.
    Diese haben versucht sich in unserem Wintergartendach eine neue Bleibe zu suchen. Nun meine Frage: ich habe die 4 Triebe schräg angeschnitten und nun in eine dunkle Vase mit Wasser gestellt. Glaubt einer von Euch, dass sich Wurzeln bilden, so dass ich einen Ableger mir ziehen kann? Oder wie macht man das am besten?

    Viele Grüße

    der Kiwi-Neuling Garfield :D
     

    mar-der

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    113
    Hallo Garfield4377
    es ist möglich, dass der Trieb bewurzelt wenn Du ein etwas verholztes Stück aus der Triebbasis verwendest. Habe im Augenblick selber einen Versuch laufen und es treiben nur die verholzten Stücke aus dem Neutrieb aus, die Spitzen sind schon verfault.
    Steckte sie aber von Anfang an in die Erde (GH. zwischen den Tomaten wegen der Schattierung). Wünsche Dir viel Erfolg
    Gruß
    Georg
     

    Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo Georg,

    ich habe sowohl neue Triebe wie auch einen mit etwas verholztem "Stamm".
    Gleich in Erde stecken hatte ich mir auch überlegt, war dann aber doch unsicher. Bei meinem Trompetenbaum hatte meine Variante funktioniert, so entschied ich mich dafür. Wenn ich bei Dir zwischen Zeilen lese, ist die Kiwipflanze eher ein Schattengewächs. Ich sollte also meine Versuchsreihe nicht am sonnigen Fenster machen, nicht wahr?

    Viele Grüße
    Katrin
     

    Anhänge

    • Kiwi.jpg
      Kiwi.jpg
      99,7 KB · Aufrufe: 1.493

    mar-der

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    113
    Hallo Katrin
    habe die Stecklinge nur zwischen den Tomaten gesteckt wegen der geregelter Wasserversorgung, Schatten bzw. Luftfeuchtigkeit etc. und gleichmäßigere Themperatur geggenüber der prallen Sonne (feuchtwarmes Klima). Kann aber in der Sonne genausogut funktionieren. Kiwi ist eigentlich ein sonnenliebendes Gewächs.
    Einige Triebe im Frühjahr gesteckt treiben schon, sowie einige Neutriebe vor ca. 14 Tagen gesteckt treiben auch schon aber es ist möglich, dass letztere in der Erde noch verfaulen bevor sie wurzeln.

    Gruß
    Georg
     

    Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo Georg,

    also ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass ein Kiwizweig im Wasser keine Wurzeln bildet. Ein Trieb ist nun noch übrig, die anderen sind futsch. Ich habe heute den einzelnen in einen kleinen Topf gepflanzt und schaue mal, ob es nun so klappt.

    Viele Grüße

    der Kiwi-Neuling Katrin
     

    mar-der

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    113
    Hallo Katrin,
    habe verschiedene Vermehrungsversuche laufen, wie auch Wurzelveredelungen. Die Stecklinge von den Neutrieben werden immer weniger, wei sie verfaulen. Die im Winter gesteckten treiben einige, habe aber kein Bild dabei.
    Übrigens besitze ich die Weiki und da braucht man eine ml. und eine wbl. Pflanze.
    LG.
    Georg
     

    Anhänge

    • P1000169.JPG Kiwi Stecklinge vom 6.5.09.JPG
      P1000169.JPG Kiwi Stecklinge vom 6.5.09.JPG
      14 KB · Aufrufe: 3.793
    • P1000331.JPG Kiwi Stecklinge vom 22.5.09.JPG
      P1000331.JPG Kiwi Stecklinge vom 22.5.09.JPG
      15,5 KB · Aufrufe: 3.757
    • P1000025.JPG Kiwi Wurzelveredelung, stand 28.4.09.JPG
      P1000025.JPG Kiwi Wurzelveredelung, stand 28.4.09.JPG
      15,3 KB · Aufrufe: 3.599
    • P1000144.JPG Kiwi Wurzelveredelung, stand 6.5.09.JPG
      P1000144.JPG Kiwi Wurzelveredelung, stand 6.5.09.JPG
      16,3 KB · Aufrufe: 3.455
    • P1000303.JPG Kiwi Wurzelveredelung, vom 21.5.09.JPG
      P1000303.JPG Kiwi Wurzelveredelung, vom 21.5.09.JPG
      16,2 KB · Aufrufe: 3.446

    Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo Georg,

    mein letzter Zögling hat es nicht geschafft. Alles hin und keine Wurzelansätze in der Erde. Schade.
    Dafür habe ich beim Balkon aufräumen und putzen etwas gefunden. Ich vermute es war meine kaputt gegangene Dracaena. Das vertrocknete Ding habe ich auf unseren Pflanz-Balkon gestellt und völlig ignoriert. Dachte ja auch, dass es kaputt ist. Doch gestern fand ich dann diesen jungen Trieb in der Erde. Mal sehen was passiert :D

    Viele Grüße

    Katrin
     

    Anhänge

    • Dracaena.jpg
      Dracaena.jpg
      88 KB · Aufrufe: 540

    Fallen Angel

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2009
    Beiträge
    65
    Ort
    Berlin
    Hallöle...

    ich hätte da auch mal eine Frage zu Kiwi-pflänzchen...
    Mein Mann hat uns auch eine mitgebracht und nun steh ich aber etwas ratlos da, weil ich in
    Sachen Kiwi eine richtige Anfängerin bin. Hier mal ein paar Eckdaten zu unserer Kiwi:

    1. auf dem Schild steht Actinidia Deliciosa
    2. hat (ab der Erde) eine Höhe von ca. 50cm
    3. sieht aus, als wären die Blattstränge an dem Holz rangesetzt
    4. der Topf scheint noch nicht zu klein, da die Wurzeln unten noch nicht raus kommen

    Meine Fragen nun dazu:

    Steht so eine junge Kiwi lieber sonnig oder doch lieber schattig?
    Mag sie es lieber nass/feucht oder lieber trocken/feucht?
    Is es bedenklich, wenn die Spitze nicht hoch ragt, sondern runter hängt?
    Und meine letzte Frage...
    Kann ich bei diesem Pflänzchen davon ausgehen irgendwann mal Früchte zuhaben?

    Danke schon mal für Eure Antworten!!

    LG Yve :eek:
     

    Anhänge

    • Kiwi-kpl.jpg
      Kiwi-kpl.jpg
      56,7 KB · Aufrufe: 684
    • Kiwi-teilw.jpg
      Kiwi-teilw.jpg
      54,7 KB · Aufrufe: 614
    Zuletzt bearbeitet:

    Garfield4377

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    103
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo Yve,

    tja, ich kann Dir da leider nicht wirklich helfen, bin selbst Kiwi-Neuling und war auf alle Fälle nicht erfolgreich im Ableger ziehen. Vielleicht kann Georg Dir weiterhelfen. Ich glaube, er hat mehr Erfahrung damit :eek:

    Viele Grüße
    Katrin
     

    unmuzzled

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Mai 2008
    Beiträge
    1.317
    Ort
    Weilburg / Hessen z7b
    Hallo Yve,

    bei Actinidia Deliciosa kommt es darauf an, welche Sorte es ist.

    Urspruenglich sind die A. Deliciosa zweihaeusig, es gibt also maennliche und weibliche Pflanzen. Um Fruechte ernten zu koennen, braucht man mindestens zwei verschiedengeschlechtliche Pflanzen.

    Die Actinidia deliciosa ´Jenny` jedoch ist einhaeusig, hat maennliche und weibliche und sogar zwittrige Blueten auf einer Pflanze. Da reicht eine Pflanze, um spaeter ernten zu koennen.

    Edit: Ach ja, das wichtigste haette ich fast vergessen: Die Pflanze gehoert ausgepflanzt in den Garten.

    Gruesse

    Harry
     

    mar-der

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    113
    Hallo Katrin,
    meine Stecklinge werden jeden Tag weniger, habe jedoch im Frühjahr welche vor dem Austreiben gesteckt und die sind z.T. noch am Leben. Habe ein Bild mit einigen Kiwistecklingen vom Fj. und etwas Unkraut. Auch Wurzelveredelungen sind mir einige gelungen. Früher hatte ich mal mit Erfolg eine Menge Absenker gemacht (vor über 20 Jahren) die sollten aber schon 2 Jahre in der Erde sein bevor man sie versetzt.
     

    Anhänge

    • 12.6.09 169.jpg Stecklinge v. Fj..jpg
      12.6.09 169.jpg Stecklinge v. Fj..jpg
      51,7 KB · Aufrufe: 369

    mar-der

    Mitglied
    Registriert
    10. Aug. 2008
    Beiträge
    113
    Hallo Yve,
    ich besitze seit über 20 Jahren eine Bayernkiwi, Weiki da ist eine ml. und eine wbl. Pflanze in einem Topf. Habe sie dann ausgebaut und trägt schon mehrere Jahre eine menge Früchte. Zu Deiner Kiwipflanze kann ich Dir nur sagen, dass Du sie auspflanzen solltest damit der Strauch richtig gedeien kann. Sonnig oder halbschattig müßte gehen, meiner steht voll in der Sonne. Gießen tu ich meinen Kiwistrauch nicht, der Regen reicht aus. Zu den runterhängenden Ästen - am Anfang kannst Du die Spitze(n) hochbinden, meine Kiwis wachsen kreuz und Quer wie es ihnen gefällt nur gelegentlich werden Zweige entfernt wenn das Gestrüpp zu dicht wird.
    Wenn Deine Kiwipflanze Selbstfruchtbar ist dann wird er sicherlich auch irgendwann Früchte tragen, mußt Dich nur etwas gedulden.
    LG.
    Georg
     

    Fallen Angel

    Mitglied
    Registriert
    07. Mai 2009
    Beiträge
    65
    Ort
    Berlin
    @Georg

    Na dann mal lieben Dank für die Antworten. Dann werd ich mal sehen, was sich machen läßt.
    Zur Not geb ich sie einfach meinem Onkel, der hat nen Garten und freut sich über jede schöne
    Pflanze oder Zierbäumchen. Und da er an seiner Laube noch nix tolles gefunden hat, scheint mir
    dies als die passende Lösung für unsere Kiwi...

    Bis dann und LG Yve :eek:
     

    ich1

    Neuling
    Registriert
    21. Apr. 2006
    Beiträge
    2
    Hallo,
    habe vergangenes Jahr eine Kiwi im Topf auf den Balkon gepflanzt,welche sich auch gut entwickelte.Ich weiß leider nicht ob sie den Winter überlebt hat.Wie kann man feststellen ob sie es überlebt hat bzw.wann sollte sie austreiben?
    Gruß Torsten
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Meine Kiwi hat schon kräftig ausgetrieben und die Blüten sind kurz vor dem Aufgehen. Ich weiß nicht, ob eine Kiwi im Topf den Winter draußen überlebt. War die Pflanze und der Topf vor der Kälte geschützt?
     

    OlliLisa

    Mitglied
    Registriert
    01. März 2009
    Beiträge
    538
    Ort
    Rommerskirchen
    So sieht unsere Kiwi aus. Steht allerdings in der Erde und ist auch letztes Jahr gekauft worden. Bin selbst überrascht wie weit die schon ist.
    Deine wird es wohl schwer erwischt haben!
     

    Anhänge

    • 100_6740.JPG
      100_6740.JPG
      212,6 KB · Aufrufe: 1.990
    • 100_6741.JPG
      100_6741.JPG
      212 KB · Aufrufe: 3.282
    • 100_6742.JPG
      100_6742.JPG
      236,9 KB · Aufrufe: 994
    N

    nico111

    Guest
    hallo

    ich hatte mir vor 3 jahren eine weiki bei ebay gekauf und sofort ausgepflanzt
    bisher hat sie über die winter nur gelacht !! In der auktion stand drinn das sie zwittrig wäre und selbstfruchtend also es würde keine 2te pflanze benötigt !

    Sie kam damals bei mir an und war in der blüte, es waren dann etwa 10 minikiwi drann die aber irgendwie nicht ausreifen wollten obwohl sie traubengross waren ! Nun gut letzten sommer jedenfalls war nur eine einzige blüte drann die dann irgendwann abgefallen ist und null früchte was ja klar ist bei nur einer blüte :grins: . Nun hoffe ich das sie im dritten sommer mal ein bischen blüht und paar früchte ausbildet :(

    kann mir einer erklären warum das so ist ? Ich vermute das es wie in der auktion stand das sie selbstruchtender zwitter wäre mumpitz ist !



    lg nico
     

    Anhänge

    • weikikiwi1.jpg
      weikikiwi1.jpg
      312,7 KB · Aufrufe: 1.017
    • weikikiwi2.JPG
      weikikiwi2.JPG
      135,9 KB · Aufrufe: 652

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mir wurde gesagt, dass man bei der Weiki eine männliche und eine weibliche Pflanze braucht. Da du ja schon Früchte hattest, wirst du wohl eine weibliche haben, die durch Zufall bestäubt wurde.
     
    N

    nico111

    Guest
    Mir wurde gesagt, dass man bei der Weiki eine männliche und eine weibliche Pflanze braucht. Da du ja schon Früchte hattest, wirst du wohl eine weibliche haben, die durch Zufall bestäubt wurde.

    Also ist das mit dem zwittrigen mumpitz ?

    Wie gesagt bei der ebay sache stand dabei zwittrig und selbstfruchtend !

    NAJA :(

    LG NICO
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mir sind nur die Issai und Jenny als selbstfruchtend bekannt.
    Wir könnten ja unsere Weiki zusammenlegen:grins::d. Bei mir blüht nur die männliche!!!
     
    N

    nico111

    Guest
    das ist der text eines händlers wie er seine kiwi beschreibt !


    Diese kleinfrüchtige Kiwi wurde vom Lehrstuhl für Obstbau der TU München-Weihenstephan ausgelesen. Die Pflanze kann frei ausgepflanzt werden. Sie ist widerstandsfähig gegenüber Krankheiten und sehr pflegeleicht. Die Pflanze ist aber auch eine dekorative "Zierpflanze" mit ihren herzförmigen, dunkelgrünen Blättern und roten Blattstielen.

    Da die Bayernkiwi selbstfruchtend ist wird keine zweite Pflanze benötigt !!!!




    hmmmm ???:confused:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn du googelst, findest du das genaue Gegenteil. Ich habe mehrere Seiten gesehen, auf denen genau die kleinfruchtende Bayernfeige beschrieben wird und immer steht dabei, dass man 2 Pflanzen braucht. Da kann ich auch nur "hmmmmm" sagen. Wem glauben wir jetzt??????
     
    N

    nico111

    Guest
    Wenn du googelst, findest du das genaue Gegenteil. Ich habe mehrere Seiten gesehen, auf denen genau die kleinfruchtende Bayernfeige beschrieben wird und immer steht dabei, dass man 2 Pflanzen braucht. Da kann ich auch nur "hmmmmm" sagen. Wem glauben wir jetzt??????



    schade das wir keinen kiwi doktor haben, mist:mad::grins:


    lg nico
     
    N

    nico111

    Guest
    eigentlich schade wenn mann auf was sehnsüchtig wartet und es eigentlich nie kommen kann !!:(

    GUTE NACHT :cool:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.717
    Moin zusammen, ;-),
    es gibt eine Kiwisorte Jenny, selbstbefruchtend, wer von euch hat zufällig
    schon Erfahrung mit dieser Sorte? Der Mund wurde mir wässrig gemacht,
    aber ich traue dem Frieden noch nicht ganz und frage lieber erstmal hier!!

    Danke schon mal im Voraus an euch!!

    LG Lavendula :mrgreen:
     
    H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Habe hier den Kiwi-Tread mal wieder geöffnet um meine Bayernkiwi ( oder auch Bauernkiwi genannt )-Jungpflänzchen die ich aus Samen gezogen habe zu zeigen .
    Werde aber größere Pflanzen kaufen und diese dazwischen setzen damit ich eher eine Ernte habe.Das sind die ganz kleinen Kiwi!
    Meine Jungpflanzen:
    DSC_0006-1.JPG

    sind nun 2 Wochen alt!
    Gruß
    Klaus
     

    Punica

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Sep. 2010
    Beiträge
    1.963
    Ort
    Wien
    Jenny und Issai sind selbstbefruchtend und können auch andere Kiwis befruchten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Lydia Kiwi als Baum? Obst und Gemüsegarten 3
    S Kiwi krank Obst und Gemüsegarten 1
    M Kiwi Jenny Obst und Gemüsegarten 4
    P Kiwi schneiden Obstgehölze 3
    Taxus Baccata Stachelbeere und Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    G Ist da noch Leben in meiner Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    F Kiwi und der Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 4
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    N Was fehlt meiner Kiwi? Obst und Gemüsegarten 6
    G Mini Kiwi Frostschaden Obst und Gemüsegarten 4
    D Mini-Kiwi tod nach gelungener Überwinterung Gartenpflanzen 3
    F Verschiedene Kiwi Pflanzen Stauden & Gehölze 4
    Citrusandi Gelbe Kiwi....empfehlenswert? Obst und Gemüsegarten 2
    I Kiwi - 2 Selbstfruchter für höheren Ertrag Obst und Gemüsegarten 2
    Ing_Cent Fragen zu Kiwi-Beere Obst und Gemüsegarten 8
    S Kiwi(neupflanzung)? Obst und Gemüsegarten 4
    R Pflanzung von Kiwi - verschiedene sorten Gartenpflanzen 0
    R Kiwi - egal woher? Gartenpflanzen 3
    Simonmitstrich Kiwi will keine Früchte tragen Obst und Gemüsegarten 12
    A wer weiß, wo ich einen Mann für meine weibliche Kiwi /Jenny) kaufen kann? Obst und Gemüsegarten 7
    V Handelt es sich hier um eine Kiwi? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Suche Stecklinge von Feigen/Kiwi und Beerenobst Grüne Kleinanzeigen 2
    B Kiwi Obstgehölze 11
    T Kiwi zusammenwachen lassen? Gartenpflanzen 3
    L Minikiwi Issai oder waiki kiwi Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten