Kirschlorbeer radikal in Höhe und Breite schneiden?

Gut so, Frank, die Kettensäge macht auch keinen so sauberen Schnitt.
Einen ganz besonders tollen Schnitt bekommt man mit einem neuen Sägeblatt für feine Schnitte hin.

• Sieht meinen Blättern ähnlich, ich benutze aber auch welche mit kleineren Zähen.

Welche Säge hast Du denn ? Auch mit Akku ?

Ich nutze Bosch grün und möchte sie nicht mehr missen.

• So...kurzer Zwischenstand.
    Hab das Ungetüm heute in der Breite beschnitten und werde dann noch die Höhe auf 2 bis max 2,5m reduzieren.

Hoffentlich wird das wieder grün 🫣
    Gutgemacht Frank, wird wieder eine schöne dichte Hecke wenn oben auch noch weg kommt.
    Dann jedes Jahr schön in Form schneiden, dann ersparst dir in Zukunft so einen Radikalschnitt... ;)

• Kurzes Update: das ist jetzt der finale Stand. Alles ab außer die Haupttriebe. Höhe auf ca. 2m gekürzt.

Anhänge

• 17402665176482.jpg
      17402665176482.jpg
      351,1 KB · Aufrufe: 20
    • 17402664685411.jpg
      17402664685411.jpg
      257,2 KB · Aufrufe: 27
  • Kurzes Update: das ist jetzt der finale Stand. Alles ab außer die Haupttriebe. Höhe auf ca. 2m gekürzt.
    Ich hätte tiefer geschnitten, da im äußeren Astbereich der stärkste Austrieb stattfindet und mit 50/60 cm langen Neutrieben zu rechnen ist. Aber Kirschlorbeer treibt auch von unten gut aus.
    Ich lasse mich aber gerne überraschen, wünsche Dir @frank83 gutes Gelingen und freue mich auf neue Fotos.