Kirchlorbeer - nützlich?

Finde den kirschlorbeer auch toll. Hab hier einige Meter als Hecke, ist zwar noch nicht auf der Höhe wie ich sie haben will, aber unten ist sie schon ziemlich dicht.

:D

• danke für eure vielen Antworten.

Dann würde ich doch lieber Abstand von der Lorbeeridee nehmen.

Die Hecke soll schon mind. 180 cm hoch werden und Blickschutz bieten (soll ums Grundstück herum wachsen).

Hab gerade nicht so viel Zeit aber werde mir in den nächsten Tagen mal genauer mit euren Vorschlägen beschäftigen !

Liebe Grüße
    Julia :eek:

ein Kirschlorbeer ist im Garten ganz unnütz und zeigt nur die Gedankenlosigkeit oder den Mangel an Kreativität des Besitzers an! Wegen den Beeren würde ich Hund und Kind erziehen. Oder? Nimm doch eine Apfelbeere, Wildrose, Spierstrauch, Kolkwitzie oder andere.

Bin ich gedankenlos oder unkreativ, nur weil ich eine Kirschlorbeerhecke habe und sie mir dummerweise auch noch gefällt?
    Ich glaube nicht!
    Gedankenlos finde ich deinen Kommentar. Wäre ja schlimm, wenn jeder die gleichen Pflanzen in seinem Garten hätte!

LG Jollymäh

• Bin ich gedankenlos oder unkreativ, nur weil ich eine Kirschlorbeerhecke habe und sie mir dummerweise auch noch gefällt?
    Ich glaube nicht!
    Gedankenlos finde ich deinen Kommentar. Wäre ja schlimm, wenn jeder die gleichen Pflanzen in seinem Garten hätte!

LG Jollymäh

Schließe mich dem Protest an...;)

kokabura, die eine 30 Meter lange Kirschlorbeerhecke hat und trotzdem nicht unkreativ oder gar gedankenlos ist *schnief* ....

• Wieso so agressiv? Ich habe diesen Frühjahr Rotz und Wasser geheult weil meine 30m Lorbeerhecke im Winter wegen mir verdurstet ist...
    Sie ist gar nicht unnütz:
    - Sichtschutz gegen neugierige Spaziergänger
    - Windschutz für die, die dahinter im Garten sich Sonnen wollen
    - Schattenspender für alle Katzen aus dem Dorf die sich darin Tummeln
    - halter für Zahllose Vogelnester
    - Nahrungsmittelspender für Vögel, Wespen/Bienen, Marienkäfer, ...
    - Im Sommer voller leben, selbst im Unterholz

Nach dem wir die Hecke *heult immernoch* runtergeschnitten hatten standen ständig Leute im Garten oder sahen hinein bis ins Wohnzimmer.

Ich habe selbst ebenfalls eine Lorbeerhecke bei uns an der Firma gepflanzt, wir sind beide Selbstständig und da gibt es nichts schöneres als pflegeleichte Sachen. Der Rest Garten nimmt mich schon jedes Wochenende in Beschlag. Werde jederzeit wieder Lorbeer einsetzen.
    Es gibt ebenfalls viele weitere und noch giftigere Pflanzen: Kartoffel, Buchsbaum, Tomate, Maiglöckchen, Rhododendron und und und

So! gehe jetzt wieder den Lorbeer pflegen! :-o

• Zurück
    Oben Unten