Kippen im Vorgarten

manu74

0
Morgen zusammen,

Habe mir gerade einen Cappuccino gemacht und aus dem Küchenfenster geschaut, und sehe gerade, wie eine Frau eine Kippe in meinen Vorgarten schnippt. Ich natürlich mit wehenden Haaren raus, und habe sie gebeten, sie soll ihre Kippe nicht in meinem Vorgarten entsorgen.:mad:

Ich weiß nicht wieviele Kippen ich schon aus meinem Vorgarten gesammelt habe. Das Teufelchen auf meiner Schulter hat sich wieder beruhigt, und es tut mir schon fast wieder leid, das ich die Dame so geschimpft habe. Aber ich finde es einfach nicht o.k., das man einfach alles was man so unterwegs zu entsorgen hat, einfach fallen läßt. Das fängt bei der Kippe im Vorgarten an, und endet mit Dosen, Flaschen, gelben Säcken und anderem Müll im Feld.

Wie seht ihr das? Habe ich aus einem " Hasenfutz einen Donnerknall " gemacht, oder hättet Ihr ähnlich reagiert??

Gruß

Manu

• Du hast vollkommen recht , schlimm genug das man sowas auch noch sagen muß!!!!

Wegen solcher GEschichten haben wir immer wieder Waldbrände....

• Ich könnte bei sowas auch explodieren. Bin schon immer auf 180 wenn jemand seine stinkende Kippe ausm fahrenden Auto schnippt, oder noch besser seinen Aschenbecher vor der roten Ampel entleert. Da wünsche ich mir amerikanische Zustände wo der Cop den Umweltfrevel dazu verdonnert die Strasse auf einer Länge von 5 Meilen zu reinigen - keine Ahnung ob es das dort gibt, habe ich mal in einem Film gesehen
    icon12.gif

Die Höhe ist allerdings dass auf Kinderspielplätzen oder auch im Schwimmbad auf der Liegewiese am Planschbecken geraucht werden darf. Eine Kippe kann bei verschlucken für ein Kind tödlich sein.

• hallo manu!:eek:

Du hast vollkommen richtig reagiert. Kippen sollten nicht einfach achtlos weggeworfen werden.

Als mein zweiter Sohn ca. 8 Monate alt war, hat er auf dem Spielplatz im Sankasten eine Kippe in den Mund gesteckt. Er fing plötzlich an zu würgen und hat sie ausgespuckt.
    Da ich mir nicht sicher war, ob er etwas von dem ekligen Zeug runtergeschluckt hat, sind wir in ein Krankenhaus gefahren. Dort mußte der arme Kerl einen Magenschlauch schlucken und es wurde eine Magenspülung gemacht. Nikotin kann für kleine Kinder tötlich sein.
    Ich habe mir solche Vorwürfe gemacht, aber man kann bei zwei kleinen Kinder die Augen nicht überall haben.
    Ich kann die Mütter und Väter nicht verstehen, die auf dem Spielplatz ihre Kippen im Sankasten entsorgen.

Gruß Luise:eek:

Bei uns im Neubaugebiet auf dem Spielplatz fliegen ab und zu sogar Wodkaflaschen durch die Gegend - auch nett.

• hi manu,

ja ja - die gedankenlosigkeit (meistens) oder dreistigkeit (ab und an) der lieben mitmenschen *gg*

ich sammle auch regelmäßig kippen aus meinem vorgarten, ziehe bierflaschen aus der hecke oder klaube irgendwelsches eis-, bonbon- oder anderes verpackungspapier vom rasen auf...

aber allein wenn man sich mal auf autobahnrastplätzen umschaut, weiß man, wie es generell um die ordnungsliebe der leute bestellt ist! leider!!!

umwelltfreundliche grüße
    phila

huhu ihrs...

selbst ich als bekennende raucherin muß mal sagen: kippen und müll so auf die strasse oder in die vorgärten zu werfen is ekelich...

habe in 50m entfernung eine grundschule und habe auch schon schüler auf dem weg zur oder von der schule heim angesprochen sie möchten bitte ihren müll den sie vor 10 sec. in meinen vorgarten geschmissen haben wieder aufheben... sie taten es zwar mit murren, aber seitdem haben sie noch nicht wieder irgendwas in meinen vorgarten geworfen...

kippen hatte ich auch mehr als genug darin (vom netten nachbarn)... hab die kippen eine woche lang gesammelt und sie ihm dann vor die tür gekippt mit nem zettel dran: Ich hab in nachbarsgarten nix verloren, bitte entsorge mich!!! seitdem hab ich ruhe...

ich weiß ist auch nicht die feine englische art... aber der den ich dabei sehe ist der leidtragende...

bin auch schon hinter den leuten her...ob mit dem rad, zu fuß oder wenn es sein muß mit dem auto und habe sie "genötigt" ihren müll wieder aus meinem garten zu entsorgen...

ich bin dr meinung, das du hier genau richtig gehandelt hast...

viele liebe sonnige und blühende grüße

Steffi

Ich finde das auch eklig und sowas sollte auch gut bestraft werden. Ich finde fast jeden Tag benutze Taschentücher in meinem Vorgarten, Eispapier und sonstiges papier. Kippen habe ich noch nicht gefunden. Und sollte ich jemanden erwischen der seinen Hund bei mir sch.... lässt der kann aber laufen gehen;)

Ich find es schlimm das so viele Menschen einfach alles wegschmeissen wo sie gehen und stehen. Oder man tritt in so einiges hinein...bäh..
    :(

Wir haben mit Abstand das letzte Grundstück. Sammle bei uns Zeitungen, Dosen, Papier, Zigarettenschachteln usw. ein. Raus aus dem Ort und Fenster auf die Devise. Wenn ich einen erwische, hat er glaub ich eine Anzeige. Plastikflaschen sind auch schon über den Zaun im Teich gelandet

SCHWEINE

LG

Karin

Mein Leitspruch bewahrheitet sich leider immer wieder.

• Morgen zusammen,

Habe mir gerade einen Cappuccino gemacht und aus dem Küchenfenster geschaut, und sehe gerade, wie eine Frau eine Kippe in meinen Vorgarten schnippt. Ich natürlich mit wehenden Haaren raus, und habe sie gebeten, sie soll ihre Kippe nicht in meinem Vorgarten entsorgen.:mad:

Ich weiß nicht wieviele Kippen ich schon aus meinem Vorgarten gesammelt habe. Das Teufelchen auf meiner Schulter hat sich wieder beruhigt, und es tut mir schon fast wieder leid, das ich die Dame so geschimpft habe. Aber ich finde es einfach nicht o.k., das man einfach alles was man so unterwegs zu entsorgen hat, einfach fallen läßt. Das fängt bei der Kippe im Vorgarten an, und endet mit Dosen, Flaschen, gelben Säcken und anderem Müll im Feld.

Wie seht ihr das? Habe ich aus einem " Hasenfutz einen Donnerknall " gemacht, oder hättet Ihr ähnlich reagiert??

Gruß

Manu

Manu,

das hast Du richtig gemacht!! Ich bin da auch ganz fanatisch. Wenn meinen Kindern auch nur ein Schnipselchen Papier oder Plastik oder so runterfällt, dann werden sie aufgefordert, es sofort aufzuheben und ordentlich zu entsorgen (meißtens legen sie es dann mir in die Hand :D ). Aber sowas finde ich ganz schlimm, wenn die Leute einfach ihren Müll auf der Straße, am Strand, im Wald, oder wie bei Dir, im Vorgarten anderer Leute entsorgen. Macht mich richtig wütend sowas!!

Und gerade in der heutigen Zeit, wo unsere Umwelt sowieso schon so belastet ist und es doch nun wirklich selbst beim letzten Hinterwäldler mal "KLICK" gemacht haben sollte... nee, da geht mir die Hutschnur hoch!!! :mad: :mad: :mad:

• Ich könnte bei sowas auch explodieren. Bin schon immer auf 180 wenn jemand seine stinkende Kippe ausm fahrenden Auto schnippt, oder noch besser seinen Aschenbecher vor der roten Ampel entleert. Da wünsche ich mir amerikanische Zustände wo der Cop den Umweltfrevel dazu verdonnert die Strasse auf einer Länge von 5 Meilen zu reinigen - keine Ahnung ob es das dort gibt, habe ich mal in einem Film gesehen
    icon12.gif

Die Höhe ist allerdings dass auf Kinderspielplätzen oder auch im Schwimmbad auf der Liegewiese am Planschbecken geraucht werden darf. Eine Kippe kann bei verschlucken für ein Kind tödlich sein.

Dazu kann ich sagen: läuft leider nicht so ab im echten Leben in den USA. Waren gerade in Florida, und da liegt mehr als genug Müll an den Stränden rum. Ich habe sogar zugesehen, wie eine Mutter ihrer Tochter die unechten eingeflochtenen Haare entfernt und dann einfach in den Wind geschmissen hat. Da lagen dann überall am Strand diese Haarsträhnen rum. Eklig und zum aus der Haut fahren. Meinem Mann, der von dort ist, dem is das jedes Mal peinlich, dass "seine" Landsmänner so wenig Respekt vor ihrem eigenen Lebensraum haben - aber wie wir alle wissen, das gibt es leider überall :( :( :(

Hallo,
    unser Garten ist mitten in der Stadt, und in meine Blumenbeete wird vieles geschmissen, ein Mal sogar durch den Zaun gepinkelt (betrunkener Tennager):roll::roll::roll:. Jedenfalls ist es gefährlich, wenn in Partynächten die Betrunkenen ihre Glasflaschen in den Garten schmeissen, da ich dann mühselig die Scherben herauspulen muss, damit meine Kinder nicht verletzt werden....
    Dass sie nicht in die Blumenbeete sollen, da diese dreckig sind, haben sie kapiert:(. Einem Zigarre rauchenden Nachbarn habe ich schon gebeten, nicht in meinen Garten zu spucken. Er stand immer ganz gemütlich rauchend am Zaun und rotzte dann ins Lungenkraut:twisted:
    Aber wir bekommen bald einen neuen Zaun,
    der dann von innen dicht bewachsen wird!
    Viele Grüße,
    Stephanie

In der alten Praxis ( wo wir vorm Umzug gearbeitet haben ) hatte ich auch immer so unschöne Überraschungen....

IN der NÄhe ist eine Disco und die Jugendlichen sind immer zur Tanke haben sich dort mit Alk und Knabberzeugs eingedeckt und dann PArty auf den Treppen gefeiert...

Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen....ich kam aber oft montags früh an und mußte immer mit dem Schlimmsten rechnen...kaputte Bierflaschen...Getränke über der Treppe ausgegossen, meine Werbung die auf der Scheibe klebte war mit Edding verkriezelt...( hat ja auch nur ca. 2000 DM gekostet )...meine Blumen die in den Kübeln gepflanzt waren rausgerissen und auf die Straße geworfen und 2 kleinere Kübel wurden samt Inhalt geklaut...
    naja und das unangenehmste war dann immer wenn irgendeiner die Treppen von oben bis unten vollgek...zt hat

WIr haben oft wenn wir welche auf den Treppen sitzen saßen freundlich drum gebeten wenigstens keinen Dreck zu machen......vergebens.......

Xena, da bist Du aber sehr tolerant, wenn Du lediglich gebeten hast, dass sie keinen Dreck machen. Ich hätte, glaube ich, jede Nacht diese Nägel da angebracht, die sich die Leute auch ans Haus an die BAlken machen, damit die Tauben da nicht sitzen... *LACH* da hätte bestimmt keiner lange auf Euren Stufen gehockt :D:D:D

Xena, da bist Du aber sehr tolerant, wenn Du lediglich gebeten hast, dass sie keinen Dreck machen. Ich hätte, glaube ich, jede Nacht diese Nägel da angebracht, die sich die Leute auch ans Haus an die BAlken machen, damit die Tauben da nicht sitzen... *LACH* da hätte bestimmt keiner lange auf Euren Stufen gehockt :D:D:D

Wir waren ja nicht die ganze nacht dort...meistens nur tagsüber und abends gings dann nachhause....wenn wir da die Jungs angepöbelt hätten, naja dann hätten sie wahrscheinlich noch mehr Dreck gemacht ....außerdem konnte ich ja nicht beweißen wer das dann war oder ob das anderen Kids waren...ich habe ja meist nur die HInterlassenschaften gefunden und du kannst mir glauben einfach nur kippen waren das geringste....
    Da saßen doch manchmal 14 jährige Mädels auf der Treppe mit der Wodkaflasche am Hals , die haben das getrunken wie Wasser...unglaublich....:(:(:(

Xena die oft einen Hals bis Bagdad hatte wegen der Sauereien.....

Hallo Leute!

Ich bin richtig dankbar für den Thread! In meinem Garten landet zwar nicht viel, da wir eine private Zufahrt haben und nur einen Nachbarn dahinter. Trotzdem befindet sich seit Sonntag ein kaputter Plastiksessel im Garten, den ich noch nie zuvor gesehen habe :(. Der Wind kann ihn unmöglich angeweht haben.
    Auf der Straßenseite vorne sieht's anders aus. Da muß ich jede Woche aus dem Zeitungskasten und dem Blumentopf Müll entsorgen. Manche stellen ihre leeren Flaschen auch ganz ordentlich aufs Fensterbrett. Vor zwei Jahren rief mich meine Tochter, die Haus und Tiere versorgt hat im Urlaub an, dass der Buchs gestohlen wurde. Ich sagte ihr, sie solle nur hinter díe Mauer zum angrenzenden Park sehen, da der Buchs sicher zu wenig wertvoll zum Stehlen ist und ich an reinen Ulk glaubte. Sie fand ihn nicht. Als ich heimkam, saß er unverletzt auf den Fuchsien der Nachbarin :mad:. Die Fuchsien leben zwar noch, sind aber gezeichnet.
    Irgendwie muß ich schon dankbar sein, dass noch nichts Ärgeres passiert ist. Meine Strategie ist es jedenfalls den vielen Jugendlichen, die den Park abends unsicher machen, am Tag recht freundlich zu begegnen und sie (und ihre Hunde) zu segnen!

Um nicht ganz abzuschweifen: was ich ganz besonders hasse, ist das wegschnippen und nicht austreten der Zigarettenstummel!!! Den Rauch irtümlich in die Nase zu bekommen ist soooo ekelig. Und manche qualmen noch sehr lange!

greenheart, die cocooning sportlich betreiben möchte!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Da wünsche ich mir amerikanische Zustände wo der Cop den Umweltfrevel dazu verdonnert die Strasse auf einer Länge von 5 Meilen zu reinigen - keine Ahnung ob es das dort gibt, habe ich mal in einem Film gesehen .

Ich weiss nicht, ob es da sin den USA gibt, ich kann aber ein Ereignis bestätigen, was sich in Deutschland abgespielt hat:

Eine Gruppe Jugendlicher hielt sich auf einem Parkplatz auf. Kippen, leere Flaschen usw. flogen auf den Boden. Irgendwann zogen sie ab.
    Ein erboster Anwohner erzählte das einem Freund, der Polizeibeamter war.
    Als Tags darauf die Jugendlichen wieder dort waren, kam eine Polizeistreife und hielt die Jugendlichen an.
    Ein Beamter ging zu einem Haus nahe des Parkplatzes und fragte nach einem Besen oder mehreren. Er bekam ihn und zur Freude aller Anwohner kehrten die Jugendlichen den Parkplatz unter polizeilicher Aufsicht.
    Sie kamen nie wieder um ihren Müll auf den Boden zu werfen.

Das Ansehen der Beamten ist dadurch aber auch sehr gestiegen :)

Ich bin oft und lange in Süditalien. Im Sommer brennt es fast jeden Tag längs der Straßen, die Feuerwehr ist rund um die Uhr beschäftigt. Warum? Auch wenn das Gras auch noch so trocken ist, die Kippen fliegen aus dem Auto. Ist das Gras abgebrannt, sieht man erst richtig, wieviel Müll sich entlang der Strassen ansammelt. Alles fliegt aus dem Fenster, vor allem Flaschen. Geht man durch die "Campagna" (Felder) findet man alle Meter eine wilde Müllkippe. Neapel ist nur die Spitze eines Eisberges. Von daher bin ich froh, in Deutschland zu leben, Kippen und anderes sind zwar ärgerlich (ich sammel auch immer wieder welche aus meinem Garten), aber unser Land wird von ausländischen Besuchern häufig als "grün" und "sauber" beschrieben (oder: wie meine italienischen Freunde sagen: "cosi verde e pulita").
    Bitte aber nicht missverstehen, ich will das Kippenwegwerfen durch den Vergleich nicht bagatellisieren, mich stinkt es auch an.

Gruss

Iru

Zuletzt bearbeitet:
    So was würde ich mir in unserem Ort auch mal wünschen, aber da schauen die Beamten lieber weg. :mad:

Gruß
    Okolyt

Irubis,

das stimmt wohl, Ausländer beschreiben Deutschland in der Regel tatsächlich als sehr sauer und schön grün, dass kann ich von amerikanischer, irischer und italienischer Seite her bestätigen (obwohl ich es in Irland auch sehr schön sauber und sicherlich GRÜN fand).

Das soll aber auch so bleiben!! :cool:

Es ist schon allgemein ne wirkliche Frechheit SEINE Kippe in den Garten ANDERER zu werfen.

Da ich Nichtraucher bin, finde ich es gleich doppelt schlimm!

Ja genau! Frechheit! Empörung! Polizei!
    Gut, dass Du das jetzt nochmal festgestellt hast! *zwinker*

aus den Urtiefen des Forums hervor geholte Grüße
    Tono

Da ich Nichtraucher bin, weiß ich gar nicht, was ich in Vorgärten schmeißen soll....
    Hat jemand Tipps? :grins:

Da ich Nichtraucher bin, weiß ich gar nicht, was ich in Vorgärten schmeißen soll....
    Hat jemand Tipps? :grins:

naja gebrauchte Papiertaschentücher eignen sich wunderbar um den Gartenbesitzer zu nerven, weil's noch nen kleinen Ekelfaktor dazu gibt. Ansonsten wäre die einfache Variante, Verpackungen von Schokoriegeln, Kaugummi, ... die Raucher brauchen sich ja auch nicht mit den Kippen bescheiden, die leere Zigarettenpackung kann man ja auch noch gleich an Ort und Stelle entsorgen.

Und die Hundbesitzer können ja den netten Vorgarten im Winter wenn der Schnee die niedere Hecke zugeweht hat, gleich als Hundetoilette benutzen lassen.

:d kenn ich leider alles aus eigener Erfahrung

Lieben Gruß
    Orlaya

Zu dumm, dass unser beknackter Nachbar keinen Garten hat.:mad:

Dabei hätt ich so viel Ideen, was ich dort entsorgen könnt ...:roll:

ich könnt den Eimer Wickenwurzeln entsorgen ...

da ärgert er sich länger drüber ... jahrelang ...

Fini .. die gern was längerfristiges plant

Gute Idee Fini

Noch gemeiner wär allerdings, wenn man denen kleine Gierschwürzelchen in die Beete schmeissen würd....hihi..

:grins:

Hallöchen,

das ist bei uns nicht anders. Zigaretten, Kaugummipapier, Flaschen, Dosen, Hundekacke. Von allem was dabei. Bei uns auf dem Spielplatz sieht es nicht anders aus.
    Ich bin selber Raucher, aber ich werfe meine Kippen nie auf die Straße. Ich habe einen kleinen pinken Handtaschenaschenbecher (was ein Wort) den ich immer mit dabei habe.

Wir fahren im Sommer öfter an einem Badesee. Dort kann man sich vorne am Eingang kostenlos solche Alu Aschenbecher mitnehmen die beim verlassen dann einfach in die Tonne geworfen werden. Selbst da sind manche noch zu blöd dafür. Da werd ich immer richtig sauer wenn ich sehe das die Kippen im Rasen ausgedrückt werden und dort liegen bleiben. Zwei mal hab ich dann auch schon der Badeaufsicht bescheid gesagt. Ich habe zwar selber noch keine Kinder , aber man weiß ja wohl das Kinder sich leicht mal alles in den Mund schieben und wie gefährlich das ist. Ich werde solche Leute wohl nie verstehen.

Kopfschüttelde Grüße
    SarahS

Stimmt Sarah, ich verstehe solche Leute auch nicht.
    Zum Glück haben wir so ein Problem bei uns hier nicht.

Wenn ich da irgendwo ne Kippe finde dann ist sie von meinem GG,
    und das kommt vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr vor.

LG Feli

Kippen Gehören nicht in den Vorgarten Anderer!
    Ich bin selber Raucher, und ich Rauche gerne.
    Aber auch ich Ärgere mich Unheimlich darüber,wenn ich mit meiner Kleinen,
    in den Sandkasten gehe um mit ihr zu Spielen und dort Kippen und anderen
    Unrat finde.

Ich kann von meiner Terrasse direkt auf einen neu angelegten kleinen Freizeitpark schauen. Am Wochenende wird der Park von vielen Familien genutzt. Da fällt auch mal ein klein wenig "ungewollter" Müll an, der von der Gemeinde am frühen Montag entsorgt werden muß, obwohl genügend Papierkörbe vorhanden.

Regelmäßig finden Freitags Saufgelage statt mit entsprechender Geräuschkulisse. Zur Freude der Parknutzer bleiben die Hinterlassenschaften das ganz Wochende erhalten.

P1040460.JPG

Nehmt es mir nicht übel, aber da regt ihr euch über Kippen auf?

Grüßle Leobibi der auch schon einen Einkaufswagen im Garten hatte. Ich könnte noch unzählige Bilder von den "Resten" in meinem Garten und im Park hier zeigen.

Ich rege mich Über Kippen in Sandkasten auf!
    Weil Tabak für Kleinkinder Hochgiftig ist!
    Und einmal kurz nicht Aufgepasst und schon ist die kippe im Mund!
    Und über Unrat habe ich mich auch Aufgeregt! weil Alkoholflaschen, und Essensreste haben auf einem Kinder Spielplatz nichts zu suchen! Auch bei uns stehen genug Mülltonen! Aber die meisten "Jungen" familien" von heute haben ein Problem damit! Dreck den sie machen auch wieder zu entfernen!
    Ich bin so erzogen worden. Das was man benutzt hat es wieder dahin zu bringen wo man es hergeholt hat. oder es zu Entsorgen wenn "Alle" ! aber leider sieht man das heute zu selten!