Kino

Hmm schmacht ,
komm grad aus dem Kino. Harry Potter.
Ich bin immer wieder fasziniert welche Fantasie diese Rowling in ihre Bücher packt. Es ist jammerschade, dass mit Potter nach dem 8. Band Schluss ist.

• Wow,Du hast Ihn schon gesehen!
    Ich werd erst nächste Woche reingehen.
    Als Hard-Core Harry-Potter Fan ist der Pflichtprogramm, auch wenn die Bücher natürlich um Längen besser sind.
    Vor allem die in der englischen Originalfassung.

Hab natürlich alle daheim - in Deutsch und Englisch

Stimmt, ist schon schade, dass keine Bücher mehr folgen.
    Obwohl ja alles so ein schönes Ende (fast schon ein bisserl schmalzig) hatte

Stimmt, das Ende wirkt wie in Eile hingelangt, so nach dem Motto "Ich hab jetzt keine Lust mehr.. schnelles Ende..."
    Die Filme kommen selten an ein Buch heran, trotzdem find ich, sind die Potterfilme gelungen. Geht es Euch auch so, dass solche Filme noch eine Zeitlang nachwirken ?

• Stimmt Helga, vor allem sind die Filme mit den Jahren immer besser - leider auch gruseliger - geworden.

Ist für mich schon eine Überwindung, weil ich eigentlich solche Filme gar nicht mag. Da sind die Potter-Filme eine grosse Ausnahme.

Deswegen find ich es auch nicht gut, dass sie alle ab 6 Jahren freigegeben sind (auch wenn die Eltern dabeisein müssen). Da erleb ich im Kino schon Szenen.....

• Wie wahr,
    wenn man mich mit 6 in diese Filme geschleppt hätte, wäre ich bis heute ein Fall für den Psychofritzen.

Ja Helga, ich bestimmt auch!
    Und erinnere mich, als ich mir den dritten Teil angesehen hatte (Nachmittagsvorstellung) waren viele Kinder weinend im Kino, die sicherlich noch keine 6 Jahre waren:confused::confused::confused:
    Da fällt mir nix mehr ei...

• Die Bücher finde ich toll, hab sie auch alle gelesen.
    Die Filme find ich nicht sooooooo klasse , aber wie
    schon von euch geschrieben reichen Filme eben
    nur sehr selten bis garnicht an die Bücher ran.

ABer wir haben auch alle Filme zuhause und meine
    Männer gucken die immer wieder gerne :rolleyes:

LG Feli

Huhu,

Harry Potter ist leider irgendwie an mir vorbeigezogen, habe mich nie wirklich aufraffen können, ein Buch davon zu lesen, obwohl Sohni alle Bücher hat und ein großer Fan von ihnen ist...

Dafür hatte mich Ende letzten Jahres die Biss-Sucht gepackt, "Bis(s) zum Morgengrauen", "Bis(s) zur Mittagsstunde", "Bis(s) zum Abendrot" und "Bis(s) zum Ende der Nacht" waren im Nullkommanix von mir verschlungen:D. Hätte nie gedacht, dass ich als erwachsene Frau mal Jugendbücher lese, in denen Vampire vorkommen, aber die sind so super und spannend geschrieben (und eine romantische Liebesgeschichte kommt ja auch drin vor:cool:), dass der Sucht-Effekt doch immer größer wurde. Man will ja auch wissen, wie es weiter geht. Der erste Kinofilm war dann natürlich auch ein Muss, der war auch nicht schlecht gemacht, aber die Bücher natürlich um Längen besser...

Liebe Vampirgrüße

Sara:eek:

Also Sara, ich würd sagen, es wird allerhöchste Zeit, Dich mal Harry zu widmen. Aber Vorsicht - Suchtgefahr!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Du hast ja den Vorteil, alle Bücher nacheinander zu lesen und nicht wie ich die quälende Wartezeit zu haben, bis endlich der nächste Band erscheint.
    Ich hab sie mir dann sogar wohl oder übel auf Englisch reinziehen müssen...

Meine Tochter hat übrigens auch gerade mit Begeisterung die Biss-Bücher gelesen.

Übrigens hat mir mein Schwager gerade von dem neuen Potter-Film berichtet.
    - Handlung na ja, eher mässig
    - Visuelle Effekte sehr gut
    - und für die jungen Mädels viele pubertäre Bussi-Szenen
    - aber insgesamt auf jeden Fall sehenswert und für Potter-Fans sowieso
    ein Muss

Zuletzt bearbeitet:
    Ja Sabine, mal sehen, vielleicht nehme ich mir die HP-Bücher mal im Winter vor. Aber dann solltest du auch mal die Biss-Bücher lesen:D, deine Tochter würde sich bestimmt drüber freuen. Zumindest ist es bei meinem Sohn und mir so, dass wir dann anschließend ewig über die Bücher plaudern, die wir beide gelesen haben.

• Harry Potter, angefangen und erst aus der Hand gelegt wenn fertig !!

Wenn ich mich recht entsinne hab ich längstens andertalb Tage für einen Band gebraucht.
    Den letzten hab ich erst dieses Jahr Ostern gelesen - wie gesagt, morgens nach dem Frühstück angefangen und abends um halb zwölf aus der Hand gelegt. Dazwischen nur aufgehört um zu esssen und fürs Klo !
    Die Bücher sind einfach "Zauberhaft "geschrieben und an Spannung und Logik nehmens die Bände mit den meisten Krimis im Fernsehen locker auf, also durchaus auch für Erwachsene Kinder geeignet.

• Ich les da oben: nach band 8 ist Schluss."
    Kann mir einer sagen, wann Band 8 erscheint??? ich kauf ihn dann sofort!

Ich hab alle 7 rups zupps gelesen (ja- auch hier blieb alles andere liegen) und meine lesefaule Tochter hat bis Hörbuch 6 alle durch.
    Die Filme finde ich soweit gut gemacht- alles zu filmen, ist ja gar nicht möglich. Vom 1 Film war ich aber enttäuscht- da fehlte so viel.

Ich lese lieber, und den Film schaue ich mir erst viel später an.(es sei denn, mein Mann erbarmt sich)

Verhexte liebe grüsse...

(die jungs sind genauso pubertär, nur ebent anders. und das kommt im Buch gut raus)

:cool::cool:

H P - Stein der Weisen
    - Kammer des Schreckens
    - Gefangene von Askaban
    -Feuerkelch
    -Orden des Phönix
    -Halbblutprinz
    -Heiligtümer des Todes

Bitte, Hemaru, welchen kenne ich nicht ??? Ich zähle wirklich nur 7 .
    Und falls ich mich vertue, dann nenne mir bitte den fehlenden... soifz(das wärs, wenn ich da was verpennt hätte)
    :cool:

Gut aufgeepasst Mücke, gibt wirklich nur 7 Bücher!
    Eigentlich schade, hätt mich über ein achtes sehr gefreut.

Aber dafür werdens ingesamt 8 Filme, weil der letzte Teil auf 2 mal aufgeteilt wird.

Schäm-----
    icon11.gif

natürlich gibts nur 7. Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.
    Bitte um Vergebung !
    icon9.gif

ha....das thema hatten wir heute auf dem heimweg vom treffen.

ich musste mich als einzige als potter fan outen.

belén und mo konnten das nu gaaar nicht verstehen...und jaguar isses wurschd.

geli....die gern mal nen fantasy fetzen liest oder guckt.

Harry Potter ist nicht so mein Ding. Aber wenn noch jemand kleinere kinder hat kann ich Mullwapp nur empfehlen.War mit meiner fünfjährigen Tochter drin und wir hatten jedemenge Spaß.Der Film läuft allerdings nur noch bis zum 13. oder 14. August.Ihr müßt euch also beeilen. Viel spaß beim schauen.:cool::???:

:???:

• Oben Unten