Kindersicherung …

Anitachen

Foren-Urgestein
Registriert
27. Mai 2007
Beiträge
1.276
Ort
D, Brandenburg, LOS
… heißt bei mir AnitaSicherung. Weil jedes 10jährige Kind diese Sch… Dinger eher entsichtert als ich. Wenn ich schon lese „drücken und drehen“ krieg ich sooon Hals.

Flüssigdünger, Reinigungsmittel, Grillanzünder, flüssige Medikamente … ich bekomm die Flaschen nicht auf. Das macht mich, Gott sei Dank nur zeitweise und kurzfristig, Wahnsinnig.

Hier mal eine Anleitung für diese bescheuerten Sicherungen:

Zum Lösen der Kindersicherung bzw. zur Freigabe der Abdrehbewegung, muß die Kappe während der Drehbewegung axial hinuntergedrückt werden. Das bewirkt, dass sich die Sperrnocken von Kappe und Unterteil verhaken, so dass die Kindersicherung entriegelt wird.
Paßt nicht zur Weihnachtszeit mag jetzt der Eine oder Andere sagen. Und ob das passt!

Letzten Sonntag, 3. Advent, Anita will Kerzen anzünden. Nimmt das Feuerzeug das auf dem Tisch liegt und kriegt nach dem 10. Versuch einen mittelschweren Wutanfall … das Ding hat eine Kinder-… äh AnitaSicherung.

entnervte Grüße


Anita … immer ein paar Schachteln Streichölzer im Versteck und für ganz hartnäckige Fälle eine Wapuza
 
  • hortista

    Mitglied
    Registriert
    24. März 2008
    Beiträge
    119
    Ort
    Berlin
    Hallo Anita !

    Verstehe Dich voll und ganz...

    Bräuchte auch manchmal eine dritte Hand um gleichzeitig zu drehen, drücken und ziehen...

    Aber was bitte ist eine Wapuza ???

    Bei mir wär das so etwas :


    lg
    horti
     
    T

    Tono

    Guest
    Anita, dir fehlt eindeutig ein Kind in der Nähe. Die haben nämlich im Nu raus, wie das geht! :D

    Tono... noch so'n Kindskopf
     
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hallo Anita !

    Verstehe Dich voll und ganz...

    Bräuchte auch manchmal eine dritte Hand um gleichzeitig zu drehen, drücken und ziehen...

    Aber was bitte ist eine Wapuza ???

    Bei mir wär das so etwas :


    lg
    horti

    Wapuza ... Abkürzung für WAsserPUmpenZAnge ... hat schöne kräftige "Zähne" und einen relativ langen "Hebel" ... was für kleine Anita sehr hilfreich sein kann

    Wenn auch die nicht hilft ... hilft nur noch Flaschenhals abschlagen ;) ... oder "GG Hiiiiilfe" schreien!


    Gruß Anita, oft erfinderisch in Sachen Werkzeug
     
  • hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Anita, :cool:

    ich kann mir schon denken das eine Kindersicherung bei kleinen Kindern Sinn macht. Was aber ist mit mit alten und schwachen Menschen? Ja, oder bei mir in 20 Jahren+ ...ich will die Medizinflasche aufmachen und sterbe, bevor ich sie aufgeschraubt habe. Du hast es mit der Wasserrohrzange probiert und ich mit dem Schraubstock. Klappt nicht immer, manchmal geht die Kappe kaputt.

    LG. Hildegard :eek:
     
  • tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    … Weil jedes 10jährige Kind diese Sch… Dinger eher entsichtert als ich.

    Meine Kinder waren 4 Jahre alt, als sie das allerbest beherrschten...will heißen, wenn es darum ging, ihnen den bösen Paracetamolsaft zu verabreichen, mußten sie sich auch noch selber die Flasche aufmachen.:D

    Die Logik dieser Kindersicherungen hat sich mir bis heute nicht erschlossen: Kleinkinder drücken und drehen IMMER gleichzeitig, weil ihnen die Mechanik eines Schraubverschlusses noch nicht klar ist. Lustigerweise verlernen sie das wieder. Mit 13 können sie es dann auch nicht mehr!

    LG, Tina.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.172
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Kindersicherung …

    Hallo Anita!

    Ich hätte da eine Gebrauchsanweisung für ein koreanisches Feuerzeug!

    (in deutscher Übersetzung)

    A. Während Operation, Wind-Beweis Flamme ist versagt, wenn der Schalter Presse hinunter ist, folgen Sie durch normale Flamme, wenn der Schalter freigelassen ist.
    B. Wenn das Gas in dem Feuerzeug aufgebraucht ist, folgen dem Unterricht auf ihren Auffüllungen gerade, um Ihr Feuerzeug korrekt und Sicherheit nachzufüllen.
    C. der "+" und "-" Zeichen werden für die anpassung des Flamme-Stromes von Feuerzeug benutzt. "+" Mittel vermehren dir Flamme treibt an, "-" Mittel es abnehmen.
    Vorsicht:1. Diese Feuerzeug beinhaltet brennbares Gas unter hohem Druck, mag Mißbrauch Feuer und Brandwunde verursachen. ". 2. Lebensunterhalt hinaus die Reichweite von Kindern. 3. Lebensunterhalt-Feuerzeug hinweg von hoher Temperatur und feuern Sie.
    4. Stehen der Steckdose von Feuerzeug zu Ihrem Gesicht nicht gegenüber, um Brandwunde zu verhindern.


    Na, alles klar. :confused::confused::confused:

    Ich hoffe ich konnte dir helfen:D

    Gruß Luise
     

    zaubernuß

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2008
    Beiträge
    622
    Jawohl Hildegarden,davon kann ich ein Lied singen mit meinen kaputten
    Händen.Ich habe auch diverse Zangen und den Seitenschneider dauernd in
    der Küchenschublade.Meine Mutter mit über 80 ist dazu übergegangen
    bestimmte Sachen nicht zu kaufen weil sie sie nicht aufkriegt.
    Wenn sie eine Dose Fisch essen will mache ich ihr denn am Mittag auf,diesen
    Ring ziehen kann sie nicht mehr.

    Zaubernuß
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten