Kindermund!

• Mini (2. Klasse) hatte jetzt einige Wochen ein seeeehr arges Problem in der Schule... Eine ihrer besten Freundinnen hat immer von ihr abgeschrieben... Muss dazu sagen, dass diese nicht die aller Beste ist... Mini ist super genervt davon. Alle Erklärungen, dass sie halt auch nur so gut wie sie sein möchte zählten nicht. So nach dem Motto: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps...:rolleyes:

Dann kommt Mini strahlend von der Schule heim... : Duhu Mama, heute habe ich es L. aber gezeigt.

Ich: Warum(böses ahnend?

Sie (ganz stolz): Heute bei der Wiederholung habe ich von ihr abgeschrieben, damit sie mal sieht wie das ist, wenn wer abschreibt:D

Ich: Na glaubst du, dass das so eine gute Idee ist

2 Tage später steht im Heft: "das kommt davon, wenn man abschreibt" und die halbe Seite war falsch:d:rolleyes:

Ich dachte mir zwar, dass da was nicht stimmen könne, denn L ist zwar nicht die Beste, aber das sie SO schlecht ist, dachte ich auch nicht...

Wieder ein paar Tage sieht GG die Klassenlehrerin und die löste das Rätsel: Es war der erste Test, wo sie 2 Gruppen verteilten, somit hat mein Mini alle Anworten von der anderen Gruppe zu ihren Aufgaben geschrieben:D:D:D

LG

• Hallo und guten Morgen!

Also Mutts, Kinder in dem Alter finden Mützen uncool:schimpf:.
    Ich kenne das nur zu gut von meinen Kids.
    Mittlerweile ziehen sie ihre Mützen freiwillig an:D.

Angesichts der Schneeflocken die gerade vom Himmel fallen fällt mir ein Kalauer
    meines ältesten Sohnes ein.

4 Jahre war er damals als er vom Fenster aus riesige dicke Schneeflocken betrachtete.

"Mama, guck mal es schneidet ganz viel":D

Oh menno, das ist jetzt schon ca. 23 Jahre her..............kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

• WAS? :schimpf: Du fällst mir in den Rücken ???? Untergräbst auch noch meine (ohnehin schon geringe :rolleyes:) Autorität ? :mad:

DAS fehlte mir gerade noch !!! :D

:D Das kann ich mir erlauben, meine sind schon sooooooooooo groß:D

Mutts, an den Mützenkampf kann ich mich noch seeeeeeeeeeeeeeehr gut erinnern. :schimpf: Jedenfalls habe ich den Kampf immer gewonnen.

LG Luise

• Wahrscheinlich ist sie immer noch peinlich! :D

Mutts duckt sich und ist schnell wech ....
    smilie_sh_029.gif

ne ne, peinlich bin ich nicht mehr........seit ca. 1 1/2 Jahren:D.
    Plötzlich waren die Peinlichkeiten vorbei:confused:..............obwohl, verändert habe ich mich nicht. Muß wohl an den Kindern liegen.
    Na ja, vielleicht haben sie gemerkt, das andere Kinder auch peinliche Eltern haben:D.

OK, tolle Beiträge! ! !
    In der KiTa, Kinder von 3 -12, wird viel gekocht, also, nicht nur die Köchin kocht. An manchen Tagen kochen die Kinder (in der Kleingruppe).
    Natürlich ist Bio angesagt, ab und zu dürfen sich die Kinder Kochprogramme wünschen, die nicht immer......., Ihr ahnt schon, unbedingt gesund sind.
    Neulich wünschte sich ein Kind eine Büchereisuppe! Und was war das für eine Suppe? : Eine Gemüsesuppe mit Buchstabennudeln!
    Grüssle Marie

Mama, warum möchtest du, dass ich unbedingt schon schlafe?... Schlaf jetzt endlich, es war ein langer Tag und morgen kommt das Christkind... Supergrinser: ICh weiß, warum ich schlafen soll, du möchtest in den Keller gehen und Packerl einpacken..... Wie kommst auf sowas, jetzt schlaf.... Siehst Mama, jetzt hab ich dich erwischt... Na dann soll man noch was drauf sagen....

tschja, kmh,
    was soll man darauf auch antworten:d:d:d

mutts,
    mama hat nur den kleineren stressteil,
    bedenke, das christkind muß ja alle geschenke für die kinder einpacken, also hat das christkind den größeren stressteil:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

"Kinder"messe in der Kirche. Einführung der Kommunionkinder.

Der Pastor möchte trotzdem auf nichts verzichten und so dauert die Messe lange - seeehr lange.
    Nach ca. 75 Minuten lässt der kleine Bruder des "Kommunionkindes" seinen Kopf in den Nacken fallen, es folgt ein lautes "MAAAAAAAMA, wann ist das hier ENDLICH zu Ende?"....

Übrigens - ich habe gestern selber auch die Frage "Darf ich satt sein MTina?" gestellt bekommen...
    ...der Rest der Familie hat die Teller geleert - ich nehm es nicht übel ;)

• Oben Unten