Mini (2. Klasse) hatte jetzt einige Wochen ein seeeehr arges Problem in der Schule... Eine ihrer besten Freundinnen hat immer von ihr abgeschrieben... Muss dazu sagen, dass diese nicht die aller Beste ist... Mini ist super genervt davon. Alle Erklärungen, dass sie halt auch nur so gut wie sie sein möchte zählten nicht. So nach dem Motto: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps...
Dann kommt Mini strahlend von der Schule heim... : Duhu Mama, heute habe ich es L. aber gezeigt.
Ich: Warum(böses ahnend?
Sie (ganz stolz): Heute bei der Wiederholung habe ich von ihr abgeschrieben, damit sie mal sieht wie das ist, wenn wer abschreibt
Ich: Na glaubst du, dass das so eine gute Idee ist
2 Tage später steht im Heft: "das kommt davon, wenn man abschreibt" und die halbe Seite war falsch:d
Ich dachte mir zwar, dass da was nicht stimmen könne, denn L ist zwar nicht die Beste, aber das sie SO schlecht ist, dachte ich auch nicht...
Wieder ein paar Tage sieht GG die Klassenlehrerin und die löste das Rätsel: Es war der erste Test, wo sie 2 Gruppen verteilten, somit hat mein Mini alle Anworten von der anderen Gruppe zu ihren Aufgaben geschrieben

LG