Kindermund!

Vorgestern war hier Kindergeburtstag angesagt. Mein Mann und das Geburtstagskind holten ein paar Jungs mit dem Auto ab.
Als dritter war J... (6 Jahre) an der Reihe, steigt ins Auto ein, und teilt total glücklich meinem Sohn mit: "Weist Du waaas, ich bin verliebt!"
Meiner: "Echt, in wen?"
J...: In die Anna.
Meiner: Die im KiGa in der Sonnengruppe war?
J...: Genau die!
Meiner: Kenne ich.

• Enkel (3 1/2 Jahre) ist selten in Omas Garten. :(

Heute ist er enttäuscht, dass es weder Erdbeeren noch Himbeeren zu naschen gibt.
    Ins Nachbars Garten hängen noch Äpfel am Baum und finden sein Interesse.
    Irgendwann kommen mein Sohn und ich auf den toten Aprikosenbaum zu sprechen und dass ich noch nicht weiß, was ich stattdessen pflanzen werde.

Enkel: Oma pflanz doch einen Apfelbaum aber mit Erdbeeren dran. Dann kann ich immer naschen.

Und nun ist Oma am googlen, wo man so was kaufen kann ;)

• Oh Pit, ich habe Deine Antwort erst jetzt gelesen.
    Das tut mir soooo leid.
    Ich hoffe, ich habe durch meine Frage nicht noch mehr Trauer hervorgerufen:-(.

Ich weiß nicht, ob ich es auf den vielen Seiten nicht schon mal geschrieben habe, fällt mir nur gerade wieder ein...

SChwager kauft so ein Quickpool.... Mein Mann fährt hin und testet für ihm das Wasser, wegen der Wasserwerte...

Kiddis damals noch klein (Neffe so um die 8 Nichte 2) schauen fasziniert dem Onkel zu... MEin Mann zu den Kiddis: Also sagt gleich, hat wer ins Wasser gelullt? Beide verneinen gaaanz ernst... Er: Also wenn ich jetzt diese Tablette in dieses Glas schmeiße und es verfärbt sich rosa, dann habt ihr mir einen schönen Bären aufgebunden... Er nimmt die Tablette, Wasser färbt sich natürlich rosa :D:p er schaut in die Runde.... Aufeinmal der Neffe: IIIIch hab aber nur einmal hineingelullt, ansonsten war es Bianca:rolleyes:

LG

Karin:cool:

• Kleiner Zwerg (2. Klasse) hat eigentlich ein Lieblingsfach - Mathe - Deutsch ist das Hassfach :rolleyes: ... Kleiner Zwerg erzählt heute abend aus der Schule:

Kleiner Zwerg: Deutsch ist mein Lieblingsfach!
    Mutts (erstaunt): Seit wann ??? DAS höre ich zum ersten Mal!
    Kleiner Zwerg: Doch! Wir machen im Moment soooooo tolle Sachen in Deutsch!
    Mutts: Ach! Was denn so?

....
    Pause ...
    ...

Kleiner Zwerg (ergänzt): Eigentlich haben wir zur Zeit GAR KEIN Deutsch!

Klaro ... wenn man derzeit in Deutsch Mathe macht, dann kann auch Deutsch das Lieblingsfach sein ... :D

:):):) herrlich!

Hehehe...oh ja. Ich find diesen Thread absolut herrlich, ich hab nämlich keine Zwerge zuhause. Nur Leih-Zwerge. Der 11jährigen habe ich letztens den Begriff "Ackerboden bestellen" erklärt - ihr war nicht so klar, dass man das nicht mal schnell auf Amazon erledigen kann.

Ich hoffe, daß der Tag noch seeeeehr lange hin, daß sie sich nicht mehr morgens anziehen lassen ...
    icon_wink.gif
    Das wünsch ich dir von Herzen!

Ich war gestern auf meiner "feierabendlichen" Walkingrunde durch die Nachbarschaft. Inzwischen lauf ich in die Dunkelheit hinein und bin deswegen entsprechend ausgestattet - Reflektorweste & Stirnlampe - sieht besch... aus, aber ich werd gesehen...

...laufe also bei uns durch die Pampa und komme in am Hof von Bekannten vorbei.

Etwa 100 m bevor ich da bin, sehe ich zwei niedrige und eine höher Lampe aus der Einfahrt in die Straße auf der ich Laufe einbiegen.
    Bekannte ist mit ihren Jungs in der Dunkelheit spazieren gegangen. Wetter genießen.

Der große war auf seinem Rädchen unterwegs.

Als ich näher gekommen bin, seh ich, wie er sich auf dem Rad nach hinten dreht - das Gleichgewicht verliert und sich auf die Schnüss legt. Ich jogg schon los, um zu helfen und höre kein geheule oder gekreische sondern ein "Mama - hat der Mann *grmpfeswardunkel* ein Licht im Kopf???"

Eine Nachbarin kommt uns heute mit ihren beiden Schädlingen (5 + 7 Jahre alt) entgegen.
    Der Kleine: "Ich mag nicht mehr laufen", darauf der Große: "Bleib doch einfach hier stehen, morgen wird doch eh der Restmüll abgeholt."

Mein kleiner Neffe (5) war gestern über mittag bei seinem Freund. Da die Mutter vom Freund nicht da war, hat der Vater eine Suppe gekocht.

Nach 2 Löffeln fragt mein Neffe "Darf ich satt sein? Ich mag nicht mehr."

Auf die Frage seiner Mutter am nachmittag, warum er die Suppe nicht aufgegessen hat meinte er nur "Die war voll ekelig - aber das konnte ich Chr. doch nicht sagen!!!"

• Oben Unten