KiMi's Fleckchen Erde

• Au ja, auf die bin ich auch gespannt! Die machen hoffentlich schon richtig was her dieses Jahr!

Ach Anettchen: KLAR kannste vorbeischauen!!! :pa:

Moin KiMi,
    Dir und Deinen Lieben ein supergesundes, fröhliches, erfreuliches & spannendes 2012.
    Habe mir Deinen Pflanzplan angeschaut, alle Wetter, Du hast es gut vor!
    So denn das Wetter mitspielt, werdet ihr ordentlich von Eurem eigenen Gemüse zehren können.
    So, und nu' lass' uns mal schauen, wo wir den Frühling einfangen können :-)

• Hallo,
    Dein Vorhaben sieht ja interessant aus.
    Knoblauch? Das ist ja auch eine interessante Idee! Funktioniert das auch im Kübel?

Bin gespannt hier die ersten Bilder Deines Vorhabens zu sehen.

Liebe Grüße

• Hallo Hopfal,

die Sachen auf dem Gemüsegarten-Anbauplan kommen alle in die 4 Beete im Gemüsegarten. Nur einige Sachen, wie beispielsweise Tomaten und Paprika, pflanze ich in Töpfe und stelle sie auf die Terrasse unter Dach. Habe einfach bessere Ernte auf die Art ;)

• Endlich haben wir ein bisschen Winter

DSC05952.webp

Es ist schneidend kalt draußen, da gehen selbst die Katzen nur für's Nötigste vor die Tür :rolleyes:

DSC05963.webp DSC05965.webp

Regelmäßig haben wir Meisenbesuch, obwohl ich mich frage, ob die Katzen was angestellt haben, denn in den letzten Tagen haben sich nur vereinzelt Meisen an die Futterstelle getraut :(

DSC05996.webp DSC05997.webp DSC06000.webp

Was auch nicht verwunderlich is, werden sie doch ständig beobachtet :-P

DSC06002.webp

Der Kirschbaum ist mit Bodendeckerrosen unterpflanzt
    DSC05957.webp

die sich allerdings nicht am Boden halten wollen, sondern lieber in den Ästen und Zweigen des Kirschbaums kuscheln :rolleyes:
    DSC05958.webp

Dieses Monstrum ist die Kletterrose Aloha, steht erst... ich will nicht lügen... ich glaube 1,5 Jahre da :)
    DSC05959.webp

Abendstimmung... die Korkenzieherweide ist endlich größer als ich. Kann es kaum erwarten, im Sommer da drunter zu sitzen :cool:
    DSC05961.webp

Miniteich auf der Terrasse
    DSC06012.webp

Tote Hose in den Beeten
    DSC06017.webp

Naja... FAST! Hier und da gibt es schon ein paar Frühlingsanzeichen
    DSC06019.webp DSC06020.webp DSC06022.webp

Hoffentlich überleben die alle die ab Mittwoch angesagte Kälte von -20 Grad!! :(

"Kätzchen" an der Magnolie
    DSC06014.webp

Das bin ich :) Haben die Kinder mit Opa gebastelt! Ist das nicht goldig??
    DSC06013.webp

Und was macht man, wenn man sehnsüchtig auf den Frühling wartet?
    Richtig... man holt ihn sich einfach ins Haus ;)
    DSC05975.webp DSC05976[1].webp
    DSC05980.webp DSC06003.webp
    DSC06004.webp

macht Frühjahrputz...
    DSC05995.webp

Oder schaut zum 123765igsten Mal die Samenkiste durch und bestellt Saatgut nach :-P
    DSC06005.webp

Und schließlich kann man mit genug Phantasie aus allem ein tolles Spiel machen :d
    DSC05982.webp

Eindrücke von unserem Ausflug in die Rhön, zum Schlittenfahren...
    DSC06039.webp DSC06033_2[1].webp
    DSC06038.webp DSC06026.webp

Der kleine Punkt ganz unten, das ist meine Tochter :D
    DSC06032.webp

Danach haben die Kids und ich Zuchinisuppe gekocht - die haben sie sich gewünscht ;)
    DSC06053.webp

• ... die Korkenzieherweide ist endlich größer als ich. Kann es kaum erwarten, im Sommer da drunter zu sitzen :cool:...

KiMi ... :confused: ... hast Du aber GROßE AUGEN .... :confused:

Warum "drunter" sitzen ... "drin" sitzen sieht doch schon ganz nett aus ... :D

Als "Engel" verkleidet siehste aber auch goldig aus ... :)

Was ist bei Deinen Katzen eigentlich das "Nötigste" ? Küßchen kann man doch auch drinnen verteilen, oder?

LG Mutts

Beate, ja, seufz, wenn's nur schon so weit wäääre...

Muttsilein, hast mich also auch in der Dämmerung erkannt :d
    Das Nötigste heißt bei den Katzen Pipi machen oder mich begleiten, wenn ich mal einen kurzen Gartenspaziergang einlege. Ansonsten liegen sie lieber im Haus rum :D

Liebe KiMi

Deine Bilder: Wie ein kleines Stück Zuhause :pa:Einfach schön ;)
    .. und nein, wir werden uns von diesem Frost, nicht in die Knie zwingen lassen!

Alles Knospige, was erfrieren sollte, treibt ja wieder;)
    ausserdem mal ehrlich, wir hatten noch gar keinen richtigen Winter!

Der hätt aber nu auch bleiben können, wo er war.

Deine Bilder sind sehr schön! Hier bei mir blüht nix außer meinen Orchideen, aber kein wunder.... war bis jetzt nie für Blumen und sowas. Woher das plötzlich kommt... keine Ahnung!

:D:d

Nein nein... es überkam mich einfach so im letzten November, als wir umgezogen sind und wir jetzt eine Balkon-Terrasse haben.
    :D
    und jetzt bin ich noch zusätzlich durch Euer Forum und die schönen Bilder "euphoriert"! :d

Morchel, das plötzliche Interesse an Blumen und so Zeugs... das wird bestimmt sogar noch wachsen... Is so ein Nebeneffekt von diesem Forum ;)

• Zurück
    Oben Unten