KiMi's Fleckchen Erde

Roxi, dann hab ich sie womöglich gar nicht selber in meinen Garten gepflanzt? Hatte mir schon den Kopf zerbrochen, in welchem Zustand geistiger Umnachtung ich mich wohl befand, als ich dat bekloppte Ding bestellt habe? :d

Erika, das ist 'ne gute Idee. Dann kann ich mir die Kohle, die ich demnächst für 2 Stallfenster bei E..y ausgeben werde, gleich wieder reinholen :rolleyes:

• Jaaaa, KiMi, der rote Doppeldecker, den nehme ich.
    Bei den Sonnebbräuten muss ich erst mal im Unkraut suchen, ein paar habe ich auch, aber ob es die sind....

Ich hab gestern übrigens von Pötschke einen Katalog bekommen "Wohnen mit Ambiente". Außer vielen anderen schönen ( aber teuren) Sachen, habe ich ein Schild gesehen, das werde ich wohl schicken lassen. Da steht drauf:
    Unkraut zu verkaufen
    - selber pflücken -

Das werde ich gleich unter meinen Briefkasten hängen, vielleicht komme ich so zum großen Geld.:grins::grins:

Apropos Goldrute. Ich hab mich schon manchmal gewundert, dass manch einer im Garten hat, was wild in der Prärie wächst und ich immer für Unkraut hielt. Die Goldrute gehört da auch zu. Nun habe ich sie plötzlich seit kurzem im Garten, aber hinten in der Wildnis, und es sieht richtig gut aus.
    Aber deine nehme ich trotzdem nicht dazu.

LG Christina

• Gut, kannste haben. Meiner ist zwar noch gar nicht groß, aber ich werde Dir ein Stück abstechen!

Übrigens... den Sonnenflieder im Blumentopf... hast den gesehen? Magst den auch haben? Ha?

Den Katalog habe ich auch bekommen. Nee, es waren sogar gleich 3 Kataloge. Ich habe mal schnell durchgeblättert, aber nu liegen die schon in der Altpapiertonne.

• Ja KiMi ich habe sie auch seit diesem Jahr an manchen Stellen im Garten (von meiner Gartennachbarin übergesiedelt).
    Einige sind meinen wachsamen Auge entgangen....
    Sobald das Wetter gartentauglich ist, muß ich sie unbedingt entfernen,
    noch ehe sie Samen bilden.

• Hallo KiMi !
    >>Und hier kommt meine absolute Lieblingsstaude!!! Ehrlich, der Hammer! Wahnsinns-Fernwirkung! <<

Soll ich noch ein paar draufpacken? ich hab grad so 4qm rausgerissen und gar nicht gewagt die anzubieten :)
    Ich kann dich ja soooooo gut verstehen.

Liebe Grüße!

Kimi soll ich Dir mal was beichten, aber pssst ... die anderen sollen nichts davon wissen, sonst werd ich womöglich noch ausgelacht. :(
    Ich habe in meiner jahrelangen "Gärtnerinnenentwicklung" (seit 1993) so manche Goldrute aus dem Garten entfernt und hatte diese auch 2 Jahre aus meinem jetzigen Garten verbannt. :grins: Ich kannte sie aber unter der Bezeichnung Goldregen. Dieses Jahr habe ich mir ein Pflänzchen mit Namen, ja was wohl :d Goldrute gekauft. Erkundigt hab ich mich nicht weiter, ich bin ja so "erfahren" und jetzt habe ich diese tolle Staude wieder in meinem Garten :d :mad:. Ergo ich gebe Geld für "Unkraut" aus, um es in den Garten zu bekommen und habe es vorher jahrelang bekämpft.
    Ich kann Dir nur einen Tipp geben, die Blüten sofort abschneiden nachdem sie verblüt sind, damit sie sich nicht aussamt.
    Wobei ein paar Zweige Goldrute in einem Herbststrauß sehen nicht übel aus, aber die paar Zweige findet man auch in der "Wildnis" und muss sie sich nicht freiwillig in den Garten holen.

aber ich hasse sie, hasse sie, h a s s e sie. Sie muss weg!

*prust* Ich liege hier gerade am Boden :grins::grins::grins:

Rosi hasst sie auch und Erika war der Meinung, sooooo schlimm könne es doch nicht sein. Nicki findet sie - glaub ich - schön, insofern hoffe ich für die Goldrute, dass sie einen schönen Platz bei Nicki findet.

KiMi, hast du auch die Cubana-Rose? Zweites Rosenfoto vom letzten Wochenende.

Ich wünsche dir ganz doll viel Spaß mit den Stallfenstern. Die Qualität, die wir bestellten, war ganz große Klasse.:)

Einen schönen Abend wünsch´ ich dir!

Nabend,
    na Kimi habe gehört Du käpmfst mit der Goldrute;)
    Also ich würde ihr Obdach gewähren schon alleine weil sie hier nirgends in der Wildnis blüht und naja ich finde sie wirklich schön:d
    LG Nicki

• hallo ML Kimilein

herrlich deine bilder schmacht<<< richtig so janine? hihihi

das mit dem du hast die hasste ich auch lach ich mag sie nicht:grins::grins:

mal was anners wann treff ma uns wieder BA<< rundgang steht noch an lach:pa:

wünsche euch ein schönen abend:o:cool:

• Also ich würde ihr Obdach gewähren

Danke, Nicki,
    in_knuddel.gif
    puh, die Goldrute ist so gut wie gerettet!

.....

KiMi, hast du auch die Cubana-Rose? Zweites Rosenfoto vom letzten Wochenende.

....

Ich, ich, ich hab sie schon einige Jahre im Garten. Sie hat die letzten Jahre immer wunderbar geblüht, nur dieses Jahr haben die Rosenknospen immer wieder den Rehen geschmeckt, aber sie startet noch mal durch, so dass ich im Herbst noch auf einige Blüten hoffe.

Hallo und guten Morgen zusammen

Maren zur 'Cubana' kann ich dir auch was sagen....
    Ich habe 3Stück. Sie haben im Sommer herrlich geblüht
    und jetzt legen sie alle drei noch einmal richttig nach...Knospen über Knospen.
    Ich freue mich schon wieder auf die Blüten....ein Feuerwerk an Farben.
    Hoffentlich wird das Wetter bald besser!

LG Roxi

Ui, so viele Besucher, und ich war gar nicht da?

Erika, Christina hat zwar gesagt, dass sie die tolle Goldrute nicht will, aber den Doppeldecker Sonnenhut, DEN nimmst sie ;)

Roxi: entfernen werde ich sie...

Nicki: und Nicki kann ich die Rute schicken. Nicki, ich schreib Dir 'ne PN wegen Addi. Jetzt schon mal danke!

Juma: vielleicht mag Nicki Deine ja auch?? :grins:

Beate: ach, das hätte mir auch passieren können. Vor lauter "Hochmut" tritt man dann erst richtig ins Fettnäpfchen :pa:

Maren: das ist nicht die Cubana, die hab ich (noch) nicht. Das ist die Kletterrose Aloha. Schön, näch? War 'ne Empfehlung von Beatchen.

Ibo: da telefonieren wir mal am besten, hm? Den Rest des Monats bin ich schon komplett ausgebucht, und den halben Okt auch (Wahnsinn!). Der nächste "freie Termin" wäre bei mir am 24. Oktober. Oder Du gesellst Dich am 3. Oktober dazu, da is Erika auch bei mir. Ich glaube nicht, dass Erika was dagegen hätte - oder? (Tja, was soll sie jetzt dazu sagen... :rolleyes:)

Ich wünsche allen ein schönes WE!!

;-)
    KiMi, Goldrute hatte ich im alten garten in Hülle und Fülle. Aber irgendwie sehen sie doch schön aus ......*das mein ich jetzt ehrlich* trotzdem möchte ich sie natürlich nicht haben...
    LG hagebutte

Jetzt hab ich grad noch beim zurückblättern Sohnemanns Seen- und Teichelandschaft entdeckt! Bei uns ist der Sandkasten diesen Sommer nicht mehr sooo aktuell gewesen, schade eigentlich und ich habe auch keine Ahnung warum...

die lauen Septembernächte ...da die WAREN lau, inzwischen ist's hier grau und nass....

>Aber irgendwie sehen sie doch schön aus <

Klar sehen sie schön aus. Ich hab auch Einige behalten. Aber, was zu viel ist....
    Sie wuchern halt und da muß man auch mal kosequent sein.
    Liebe Grüße Juma

Ibo: da telefonieren wir mal am besten, hm? Den Rest des Monats bin ich schon komplett ausgebucht, und den halben Okt auch (Wahnsinn!). Der nächste "freie Termin" wäre bei mir am 24. Oktober. Oder Du gesellst Dich am 3. Oktober dazu, da is Erika auch bei mir. Ich glaube nicht, dass Erika was dagegen hätte - oder? (Tja, was soll sie jetzt dazu sagen... :rolleyes:)

Ich wünsche allen ein schönes WE!!

na das ist doch die idee 3.10 haben wir nichts vor freu, danach fahren wir unter der woche zur Gadie in die schwäbische alb und paar tage an den bodensee, die woche drauf mal sehn habe ja 14 tage frei ab 1.10 freuuuuuuuuuuuuu

und das mit 24.10 können wir fest halten wir besrpechen es am 3.10 ok:pa:

schönes woe euch noch:cool:

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen Goldrute habt.... aus den Blüten kann man einen prima Tee kochen. Ist wunderbar harntreibend und gesund.
    Und solange man Goldrute im eigenen Garten hat, muss man das Zeugs wenigstens nicht total überteuert in der Apotheke kaufen... wo es eh nur die getrocknete Variante gibt.

Ich schneide frische Blüten ab für Tee und außerdem gibts dann eine zweite Blüte.

Liebe Grüße,
    Geli... die die Goldrute echt hübsch und sinnvoll findet

• Zurück
    Oben Unten