KiMi's Fleckchen Erde

Hallöle meiner liebsten Lieben :d

bin schon seit Taaaagen im Stress, Arbeit, Arbeit, Arbeit... is wurscht, ich mag's ja so. Aber nu is Sohnemann seit gestern krank, das mag ich weniger :(

Wollte Euch nur mal ein paar ganz aktuelle Bilder zeigen.

Lila Bohnen. Die kids finden sie "cool", aber leider kocht sich die Farbe raus, am Ende sind sie einfach dunkelgrün. Im Geschmack sind sie, finde ich, herber als die "normalen" Buschbohnen...
beans.webp

Sie wachsen im Nutzgarten. Man könnte meine, hier herrsche das Chaos, aber nein, wie der Besitzer, so sein Garten, nich? Ich habe alles im Griff ;)
Nutzgarten.webp

Minze... ich habe Massen davon. Gerade habe ich mit Töchting die Hälfte davon "gerodet" und zum Trocknen aufgehangen. Soll mal Tee draus werden :)
Minze.webp

Die Birnentomaten... hach, wenn sie doch nun bald mal reif werden wollen...
Tomis.webp

Dill. Letztes Jahr wollte er nicht, dieses Jahr wächst er einfach überall :confused:
dill.webp

Hier hatte ich eigentlich jede Menge Rote Bete ausgesät. Leider ist so gut wie nichts gekeimt, weiß der Geier, warum. Nun wächst hier allerlei Zeugs der Kinder, teils im Boden, teils in Töpfen. Unter anderem: Bohnen, Mais, Erbsen, nochmal rote Bete :rolleyes:
Kinderbeet.webp

• Kaya Katze... immer mit dabei
    Kaya Katze.webp

Der im letzten Herbst spontan "erbuddelte" Sitzplatz... ohne mich selbst zu loben... aber man sitzt TOLL hier!! :D

Sitzplatz.webp sitzplatz 2.webp sitzplatz 3.webp

Garteneinblicke...

unterhalb der Terrasse, genau davor, wird's langsam ordentlich dicht. Es schwirrt und summt an jeder Ecke, es wimmelt nur so von Bienen und Hummeln und Schmetterlingsfliedern.

tss2.webp tss3.webp

Terrassensichtschutz.webp

Von der Rutsche am Sandkasten aus gesehen...
    Garten 1.webp

von der Terrasse aus in den Garten fotografiert
    Garten 2.webp

• Die Schmuddelecke ist mittlerweile gut versteckt ;)
    schmuddelecke.webp

Häufiger Gast
    bumblebee.webp

Den hier hab ich von einer Rosenmesse mitgebracht
    Deko.webp

Knospe
    Jungfer.webp

Muss schon wieder los... ich wünsche allen eine tolle Woche! Es ist Sommer - whoooooooooooooo!! :D :-P :grins:

• Ach ist das alles schön bei Dir geworden. Vorallen Dingen gefällt mir Dein Sitzplatz. Nun stellt sich mir nur eine Frage, wo könne ich etwas ähnliches bei mir integrieren. Ich glaube ich bring GG zur Verzweiflung, wenn ich den Garten wieder umgestalten will :d. Aber diesmal kann ich ja dann sagen: Kimi ist schuld. :grins:

Ich beneide Dich um Deine bereits blühenden Schmetterlingsflieder, meine brauchen noch. :(

Danke Beate. Der Sitzplatz gefällt mir auch wirklich sehr gut, und da ich gepflanzt habe wie 'ne Doofe, ist er schon richtig gut zugewachsen :)

Also, um Deinen GG nicht aus dem Rythmus kommen zu lassen, solltest Du ihm so eine Sitzecke vielleicht wirklich vorschlagen? Nicht, dass er sich ans nix tun noch gewöhnt :confused:

:D :-P

• Wow, welch hübsches Mitbringsel von der Rosenmesse :cool:
    Schmuddelecken,gibt es in jedem Garten,Kimi:grins: und wenn man erst frisch gebaut hat sowieso!
    bei mir gibt's auch noch so einige...
    Freu mich schon:cool:

• Das sieht alles richtig toll aus.
    Der Sitzplatz ist wirklich klasse und sieht soooo gemütlich aus.
    Die Beete um die Terrasse sind so schön bewachsen.
    Ich befürchte, so dicht wie wir alles gepflanzt haben, vor lauter Ungeduld, können wir können wir nächstes oder übernächstes einiges wieder umpflanzen.:D

Hallo KiMi,

du hast wieder richtig schöne Bilder eingestellt, die ich mir sehr gerne angeschaut habe. Auf einem kann man die Felder in der Ferne sehen, jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie ihr da lange gelaufen seid.

Wünsche noch eine schöne Restwoche mit nicht mehr so viel Stress.

Guten Morgen:cool:
    Na bei euch wird es ja auch von Woche zu Woche immer farbenfroher,herrlich wenn es so schön blüht:D
    gefällt mir gut der Sitzplatz schaut richtig gemütlich aus und dort bekommt man auch mal einen erfrischenden Luftzug ab:grins:
    LG Nicki

Roselinchen: ja, weiß ich doch. Meine seh ich ja eigentlich nur, wenn ich um die Garage schau. Mein Nachbar dagegen sieht sie immer, wenn er aus seiner Küche guckt :rolleyes:

Chris: Du hast zu viel Hitze abgekriegt, Du schreibst ganz wirr. Setz Dich doch erstmal hin und ruh Dich aus. Kaffee kommt gleich. Oder Wasser, wie'sd magst :pa: Und ja, teilweise habe ich extrem dicht bepflanzt, war aber volle Absicht, wollte es ja voll haben. Nur manchmal zweifle ich, ob ich's nicht doch etwas übertrieben habe. Das nächste Jahr wird's zeigen ;)

Hagebuttchen: heiß, ja, aber mir gefällt das. Habe gestern Abend noch lange mit einem Buch und einem Glas Wein auf der Terrasse im Liegestuhl gelegen. Das war toll. Leider ist es heute dafür zu kalt. Es hat über Nacht geregnet und total abgekühlt *heul*

Mio: Danke Dir! Ja, laufen kannste hier ohne Ende, das gibt stramme Waden :-P

Nicki: Wir wohnen ja ganz oben auf einem (kleinen) Berg und da geht tatsächlich immer eine leichte Brise (oder doller :rolleyes:). Manchmal tut das gut, im Winter ist es eher von Nachteil, bei uns ist es nämlich immer gefühlte 3 Grad kälter als unten im Dorf :d

hallo Kimi

bringst du deine kids mit am samstag?? freue mich schon sehr drauf und kommt dein GG mit???

schöne bilder haste gemacht danke fürs zeigen deine schmetterlingsfliedern blühen ja super unsere 1. wäschst und wäschst aber ob es dieses jahr blüht keine ahnung lach

schönen abend und grüße an die familie:grins::pa:

Ibolein, die Kinder werden bei Oma und Opa sein und GG unterwegs. Nee, ich komme alleine. Is auch besser so, wenn ich bedenke, dass Roselinchen uns doch da zu so einem Ort mitnehmen will, wo es so tolle Deko gibt... also, da kann ich so einen Geldbeutelbremser nicht wirklich gebrauchen :-P :D

Ibolein, die Kinder werden bei Oma und Opa sein und GG unterwegs. Nee, ich komme alleine. Is auch besser so, wenn ich bedenke, dass Roselinchen uns doch da zu so einem Ort mitnehmen will, wo es so tolle Deko gibt... also, da kann ich so einen Geldbeutelbremser nicht wirklich gebrauchen :-P :D

heheheheh hab ich nicht gewusst lach ich kauf nichts ne ne ne ne ne :grins::grins::grins::grins:

• Zurück
    Oben Unten