KiMi's Fleckchen Erde

Hallo KIMI

Ich glaube, wir bekommen zu Pfimgsten schönes Wetter ! Es kam heute schon recht warme Luft über die Ostsee gezogen, kaum Wind und auch ein bißchen Sonne !

Es wäre ja wirklich schön mal ein paar Tage :cool:
Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest !

Anhänge

• P1050685.webp
    P1050685.webp
    170,9 KB · Aufrufe: 71
  • Ich danke Dir, das gleiche wünsche ich Euch beiden auch! Der Rili auf dem Bild... is der denn von diesem Jahr? Im April haben wir auch viele gesehen, aber bei dem Schietwetter verstecken sie sich natürlich lieber *soifz*

Ja, angeblich soll es heute schon ein wenig wärmer werden und morgen noch mehr und am WE sogar über 21 Grad haben... naaaaaaaaa, ich glaub's erst, wenn ich's seh :rolleyes: zu wünschen ist es allemal!!!

Ich war seit dem WE nicht mehr im Garten... Erstens arbeite ich viel im Moment, zweitens ersäuft man draußen eh in jeder Pfütze :( oder man wird vom Wind nach Russland geweht... :schimpf: echt nicht auszuhalten. WIR HABEN ENDE MAI!!!

Aber letztes WE habe ich 5 Eimer Unkraut entsorgt und bestimmt 25 Babynacktschnecken abgesammelt *ekel*

Sohnemann (4) wollte mir beim Unkraut rupfen helfen, tat er auch, bis er auf einmal ein so'n Schneckenbiest an der Hand kleben hatte und er vor lauter Schreck und Ekel laut zu kreischen anfing... echt, ich hab gedacht da sei was passiert, so hat er gebrüllt! Dabei hat er sich einfach nur extrem geekelt. Ich kann's ihm nicht übel nehmen :(

Übrigens, muss mal kurz Werbung machen... wer "in der Nähe wohnt"... ab morgen bis einschliesslich Montag findet in Würzburg wieder das alljährliche "Afrika-Festival" statt. Ein gigantisches Ereignis mit Life-Konzerten, afrikanischem Bazaar mit so ziemlich allem, was man sich vorstellen kann (ganz obligatorisch mit Schmuck und Kleidung, aber auch zum Beispiel mit Töpferwaren und Gewürzen und handgefertigte Musikinstrumente), afrikanischem Essen, Kinderzelt, und und und... wen es interessiert, der kann bei Tante Google mal Africa Festival 2010 Würzburg eingeben und findet alle möglichen Infos dazu.

Is zwar immer weng arg voll, aber doch ein Erlebnis. Ich werde hingehen :)

• ....und bestimmt 25 Babynacktschnecken abgesammelt *ekel*

....

Nur .... Du Glückliche, so viele hab ich allein heute morgen auf dem Weg zum Auto gesehen, also kann ich mir schon denken, wie es im Garten aussieht ....

Solch ein Erlebnis wie Du mit Deinem Zwerg hab ich damals auch mit meinem gemacht, nur dass damals eine Spinne Ursache für die Brüllattacke war .... Aber wehe, wenn er sich mal wieder über Muttern amüsiert, wenn mir was eklig ist, dann kann ich mich immer sehr gut erinnern :grins:

• Huhu KiMi!
    Jaaaa, was wär das schön wenn das mit dem Wetter endlcih mal klappen würde. Der einzige der bei und im Garten im Moment was tut, ist der Maulwurf:rolleyes:.
    Oh menno, ich wohn ein bißchen weit weg für das Festival:(, bin totaler Afrikafan, da wär ich garantiert auch. Haben in Osnabrück einmal im Jahr eine riiiiesen Afrikcanight im Zoo! Das ist sowas von klasse. Mit allem drum und dran, wie du's beschrieben hast.

Tina,

heute morgen im Radio ham's gebracht, dass sogar Leute aus Kiew (!!) anreisen, nur wegen dem Fest (das wussten die, weil die Herrschaften die Karten im Vorverkauf vorbestellt hatten und dabei die Adresse angeben mussten). Es is wirklich ein Riesen-Event, angeblich das größte Africa-related outdoor event in Europa :rolleyes:

Beate,

Sohnemann hat mir schon leid getan, weil ich da bestimmt den gleichen Ekel gehabt hätte. Er war echt schockiert, hatte die kleinen Äuglein total weit aufgerissen und hat gebrüllt. Wahnsinn... (jetzt muss ich doch grinsen... ich Böse... :d)

• Schade, wenn ich in der Nähe wohnen würde, wäre ich die erste auf dem Fest. Ich liiiiebe sowas.:)

Und du schockier deinen Sohnemann mal nicht so!! *schimpf*:D;)

Sani, die nur bei Spinnen schreit...:rolleyes:

KiMi, nicht quatschen, Bilder bitte!!!! :rolleyes:

LG Hagebutte, die in echt voll fies ist...
    ich lass die Kinder mit dem Schlauch rumspritzen, drehe dann um die Ecke das Wasser ab, und warte, bis Sohnemann ruft:
    "Hey Mami, es kommt kein Wasser mehr..."
    die Fiese Mutter ruft zurück: "Guck mal in die Brause, vielleicht ist sie verstopft...."
    Sohn machts, Mutter dreht auf :D:D:D:D

ich könnt noch viel mehr erzählen, irgendwann werde meine Kinder es mir heimzahlen, da bin ich mir ganz sicher. :d

Guten Morgen Ihr Lieben,

das Wochenende hat uns mit allerherrlichstem Wetter verwöhnt, weshalb wir jede Minute draußen verbracht haben *ENDLICH* :cool: :cool: :cool:

Auf dem Afrika-Festival waren wir auch und somit 4 von fast 110.000 Besuchern (!!!). Das Gedränge war entsprechend groß, wie immer eigentlich, aber es is nunmal auch eine tolle Sache! Bilder vom Fest gibt's keine, wollte bei dem Gedränge so wenig wie möglich wertvolles mit mir rumtragen. Aber wer googlet, findet bestimmt was.

Ich bin mir sicher, dass ich bald taub sein werde... die Kinder wollten unbedingt so eine tolle afrikanische Trommel (Ziegenleder :rolleyes:) und nun trommeln sie seitdem unaufhörlich rum :D

So, aber ich habe ein paar Bilder aus dem Garten mitgebracht...

Zuerst mal... wie haben einen Teil der Beschattung an die Terrassenüberdachung angebracht:
    Beschattung 1.webp Beschattung 2.webp

Für den Rest werden wir hoffentlich die Woche noch irgendwann Zeit finden :rolleyes:

In manchen Ecken sieht es dieses Jahr schon richtig voll aus, ich bin ganze begeistert... wie hier im Vorgarten, wo die Kugelsteppenkirsche steht:
    Vorgarten 1.webp Vorgarten 2.webp

Links am Beetrand steht der Rosenbogen, an dem die Veilchenblau hochwachsen soll. Diese wächst zwar weng langsam, aber stetig. Ich kann es kaum erwarten, bis sie richtig groß is und blüht!!

Und hier brauche ich Eure Hilfe!! Was ist das?
    was is das 1.webp

Es is riesig und monströs und stiehlt meinem Hakuro Nishiki die Show!! :mad:
    was is das 2.webp

• das Wochenende hat uns mit allerherrlichstem Wetter verwöhnt, weshalb wir jede Minute draußen verbracht haben *ENDLICH* :cool: :cool: :cool:
    Zuerst mal... wie haben einen Teil der Beschattung an die Terrassenüberdachung angebracht:

:grins: Hi hi, hallo Kimi,

so sind se, die Menschen, kaum scheint die Sonne, schon wird ein schattiges Plätzchen gesucht. :grins:

LG Nette

• Die Rose Aloha habe ich im Herbst gepflanzt. Sie soll hier einen Pfosten der Terrassenüberdachung erklimmen. Bisher macht sie sich prima!
    Aloha.webp

Die Akeleien blühen super dieses Jahr. Habe sie in altrosa und dunkelrosa, lila, blau und rot... sie blühen nicht alle gleichzeitig, daher hier nur 2 Eindrücke:
    Akelei 1.webp Akelei 2.webp

Noch blühen nicht alle Storchis, auch die neuen Rozannes nicht... aber die beiden schon :)
    Storchi 1.webp Storchi 2.webp

Die Iris kuschelt mit der Strauchrose
    Iris kuschelt mit Rose.webp

Der Flieder blüht dieses Jahr zum ersten Mal, seit ich ihn in einem anderen Garten ausbuddeln durfte (ich betone: durfte!)
    Flieder.webp

Dieser Bodendecker explodiert förmlich:
    blüht rosa.webp

Meine Korkenzieherweide... hach... sie ist letztes Jahr von ca. 50cm auf die jetzige Größe gewachsen... ich hoffe also, dass sie sich dieses Jahr auch ordentlich anstrengt und höher und breiter und kräftiger wird. Ich liebe sie!
    Korkenzieherweide.webp

Noch was Blühendes
    Blühendes.webp

Vergessen, wie's heißt
    vergessen.webp

am Rande der neuen Sitzecke
    Sitzecke.webp

Der Gemüsegarten sah aus wie Kraut und Rüben :d Die Rüben durften stehen bleiben, das UNkraut habe ich entfernt!
    Gemüsebeet.webp

Hier wachsen derzeit Karotten, Erbsen, Buschbohnen, Rote Bete, Radieschen, Mangold (allerdings eher schlecht als recht... woran liegt's??), Gurke, Erdbeeren, Himbeeren (nicht im Bild), Zwiebeln, Knobi, Lauch, Tomis, Johannesbeeren, Paprika und so manche Kräuter. Chili's setz ich auch noch dazu.
    Im Rondell in der Mitte steht ein Rosenstämmchen, "unten rum" wächst Katzenminze. Das Stämmchen steht nicht ganz mittig, habe ich gemerkt. Ich habe mich nocht nicht entschieden, ob es mich so sehr stört, dass ich es noch die 10cm versetze oder ob ich es doch lasse :rolleyes:

Schnittlauchinvasion:
    Schnittlauchinvasion.webp
    Eigentlich habe ich viel zu viel davon. Aber er sieht so hübsch aus und schmeckt so lecker!!

Sollten hier nicht mittlerweile kleine Äpfelchen zu sehen sein??
    keine Äpfel.webpZur Blütezeit war das Wetter eigentlich passabel... Bienen sind geflogen... warum is nix?? :(

Dafür zähle ich zwei (2) Kirschen am im Herbst neu gepflanzten Kirschbaum. Schade, dass es nicht mehr sind... der ganze Baum war VOLLL mit Blüten!
    Kirsche.webp

Hmmmm.... Walderdbeeren....
    Walderdbeeren.webp

Zuletzt bearbeitet:
    Und wir haben unser langes WE einfach genossen!!

Töchting hat sich im Weidenflechten versucht :D
    Kiki Weidenflechten.webp

Sohnemann setzte wieder mal den Sandkasten unter Wasser... ("Mami, komm doch auch mal rein" :-P)
    fun in the sun.webp

... oder verschönerte den langweiligen Gehsteig :rolleyes:
    Miles Kreide.webp

Kater Anton hat es sich in der neuen Sitzecke bequem gemacht
    Anton.webp

Kaya bevorzugte das warme Pflaster neben dem "Kreidemonster" :d
    Kaya.webp

Und gestern sind wir zur Wasserkuppe gefahren und haben dort sämtliche Sommerrodelbahnen und Attraktionen ausprobiert
    Rodelbahn.webp

Eine Wahnsinnsgaudi, nicht nur für die Kinder!!

Ich wünsche allen eine tolle Woche!!

Oh Kimi,
    es ist ein Traum deine Bilder zu sehen.:) Die Kinder dürfen "sein", und ihr "macht" viel. Tut gut zu sehen. So sollen Kinder aufwachsen...ach, musste einfach mal gesagt werden. :) Ist immer so schlimm, wenn Kinder sich nicht dreckig machen dürfen. Unsere sehen auch immer aus wie Sau.:D Muss sein.:)

Danke Sani! Du hast Recht, Kinder sollen sich dreckig machen dürfen!! Und eins kannste mir glauben: meine sind's :D :D :D

Der beste Beweis dafür, dass es meinen Kindern gesundheitlich zumindest schonmal nicht schadet, ist der, dass Töchting niemal krank ist. Na, sagen wir mal, sie kriegt 1 mal im Jahr einen grippalen Infekt, der 1 oder 2 Tage dauert. Das war's! Sonst nix! Fantastisch, oder? :pa:

Hallo Kimi
    Deine Bilder erzählen die Geschichte von...
    Kreativen,erholsamen,sportlichen Pfingsttagen.
    Das Bild mit dem Überfluteteten Sandkasten find ich ab besten,so macht es Kindern Spaß:D
    Dir und Deiner Family eine schöne Ferienwoche1

Hi KiMi,
    die "ALOHA" habe ich auch im Herbst gesetzt, an einen Rosenbogen.
    Sie schaut derzeit ähnlich gut wie Deine aus:-)
    Schauen wir mal, wie unsere Hübschen sich über den Sommer entwickeln.
    Können ja mal einen "direkten Vergleich starten".

Huhu KiMi!
    Also wie ich mich kenne.............ich wär in den Sandkasten mit reingegangen!:D
    Fand das rummatschen schon immer klasse!!!!
    Tolle Bilder, die von wahnsinnig viel Spaß zeugen, klasse:cool:

Huhu KiMi!
    Also wie ich mich kenne.............ich wär in den Sandkasten mit reingegangen!:D

Was glaubst denn, was ich gemacht habe? Schließlich hatte Sohnemann doch eine Schwimmerzone, eine flache Kinderzone, eine warme und eine kalte Zone erbaut. Das musste ich doch selbst austesten!!! :D

Eva, na dann schauen wir mal, wie sich unsere Grazien entwickeln!

Erika: Dir auch noch viel Spaß mit Deinem Enkel!! :cool:

• Zurück
    Oben Unten