KiMi's Fleckchen Erde

guten morgen ml kimi

sieht ja super aus der weidenzaun kannst am 10.4 bei mir gleich weider machen :grins::grins:

und das hier??

Ausserdem habe ich noch viele andere Rosen (ich glaube, es waren insg. 18Stck) und 40 Stauden eingepflanzt. Alles Online-Bestellungen. Ich hoffe, die Babies wachsen alle gut an und werden sich wohl fühlen. Nun warte ich nur noch auf 3 Rosen aus der Schweiz und eine Myrtenaster aus dem Westen Deutschlands

menno am 10.4 sind wir im staudengarten bin mal gespannt was da noch mitnimmst lach haste noch platz???

schöne woche noch nutze die 2 tage am woe frischer und regen gemeldet:confused:

• Hallo Kimi, war auch mal wieder neugierig was sich bei Dir so tut;)
    Deine Weideneinfassung gefällt mir sehr gut, habe ich mir doch auch zwei Bücher über Weidenflechterei gegönnt;)
    Möchte auch so in der Art etwas machen...
    ja die Familiy und Nachbarschaft lässt einen net immer so gärteln wie man möchte, gehört halt auch dazu ist ja auch schln im Garten mit anderen zu klönen;)

Deine Steineinfassungen,gefielen mir auch für meinen Steingarten,werden dieses Projekt dies Jahr, aber nicht in Angriff nehmen können,da noch vieles von der letztjährigen Baustelle fertigzustellen ist;)
    Viel Spaß beim gärteln in Deinem kleien Paradies:)

Mio: ich habe eine Violacea, eine Jacqueline du Pre und eine Astrid Gräfin v. Hardenberg bestellt. Bei verschienen Anbietern hätte ich sie bekommen... aber nicht alle zusammen. Da komm ich jetzt mit der Bestellung in der Schweiz, wo ich alles bei einem Anbieter kriege, sogar günstiger weg als wenn ich sie bei 3 versch. Anbietern in Deutschland gekauft hätte (wegen Versandkosten). Ausserdem wurde mir diese Schweizer Rosenschule so wärmstens empfohlen, dass ich es mal ausprobieren wollte. Unsere Familie is multi-kulti, also warum nicht auch der Garten? :D

Chris, das hast Du richtig erkannt! Demnächst mach ich noch ein paar Bilder, dann wird es vielleicht noch deutlicher... Durch den Rosenbogen schreitet man quasi vom Nutzgarten rüber in den Rest des Gartens hinter'm Haus.

Ibo: Keine Angst... Du weißt, ich füttere regelmäßig die Sparente auf meiner Mikrowelle. Ich werde mich austoben können im Staudengarten, Platz is noch genug da! ;)

Roselinchen: Danke. Ich glaube, ich habe die Pflöcke zu weit auseinander gesetzt (ca. 25-30cm). Enger wäre besser gewesen. Was soll's, es ist ja noch nicht ganz feddisch....

• Huhu KiMi,

wow, mir gefällt deine Weiden-Beetabgrenzung auch sehr gut!!! Hast sehr schön und vor allem sauber gearbeitet (dazu fehlt mir leider meist die Geduld:d).

Auf die diesjährige Rosenblüte in deinem Garten bin auch schon sehr, sehr gespannt, schade nur, dass wir von dem Duft übers Internet nicht so viel mitbekommen:(. Das wäre doch nochmal was.

Tja und ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen, sonnigen Tag:cool:.

LG
    Sara

• Moin KiMi,
    WIE willst Du den davor wachsenden Rasen vernünftig kurzhalten - ljedes mal per Hand mit Rasenkanten-Schere schneiden?
    Und wie willst Du den Rasen am Einwachsen ins Beet hindern?

lG

Ey, KiMi braucht da in ein paar Jahren nicht mehr zu
    mähen, denn da wächst ja jetzt ein Weidenwald im ...hmmm...:rolleyes: Abstand von 25-30cm

:D:D:D

wegen der Rosen...ja ja...es wurde wärmstens empfohlen...hä?
    Wer hats empfohlen? Hä? Wer?....Die Schweizer... ;)

KiMi, deine Auswahl freut mich! Ich bin gespannt auf meine, die nun im 2. Standjahr sind und hoffentlich mehr blühen als 2009....
    Violacea hatte nur eine Blüte! Dafür ne besonders schöne.
    Auch die Veilchenblau blüht heuer hoffentlich zum erstenmal.

LG Carmen

Hallöle Ihr Lieben,

ich bin auch schon ganz gespannt, wie das mit dem Blühen dieses Jahr so sein wird. Eigentlich bin ich ja extrem chaotisch... nee, sagen wir lieber impulsiv... was das Pflanzen angeht... aber bei den beiden Beeten links und rechts von meiner neuen kreisrunden Sitzecke habe ich wirklich versucht, ein Farbkonzept durchzusetzen. Wir werden ja sehen :rolleyes:

Mir fehlt nur noch die passende Sitzgarnitur für besagte Sitzecke... Wer von Euch hat meinen Geldschei... geklaut?!! :mad:

• <<<<<<--------- war die letzten Tage in deinem Garten unterwegs und hofft, das sie leise war und niemanden gestört hat;) !
    Was für ein schöner Garten!!! Träum:rolleyes:...........
    Also wenn ich eure Bestellungen so lese..........ohje...........war am Dienstag im Gartencenter nachdem ich Montag fleißig 2 Beete vorbereitet hab. Und ich weiß nich wie, aber die kleinen Stauden und Pflänzchen aller Art sind seltsamer Weise von allein in meinen Wagen gehüpft... da mußte ich 60 Euro da lassen und mitnehmen, damit sie artgerecht wachsen dürfen...Frechheit!:D ...Und das waren erst 2 Beete und nur ein paar Pflänzchen....und wenn ich wie gesagt dann von euren Bestellungen lese, dann sollte ich das Projekt Garten lieber stillschweigend in Angriff nehmen, sonst hält mein Menne mich für :d........aber da gibt's auch einfach sooooooviele schöne Sachen und wir haben soooooviel Platz:confused:.
    In etwa so, wie es bei euch am Anfang aussah, KiMi! Weißt also Bescheid;)
    Hast du ein Glück, das du überall so schöne Steine finden kannst, hier mußt du sie richtig teuer bezahlen........oder am Kanal "kleptomanieren"........fällt mir grad ein..hmmmm......maaaal sehen.......
    ich glaub ich geh da mal spazieren und schauen:D...............

Hallo Kimi;)
    Angesteckt von Deiner Beeteinfassung, habe ich mich auch einmal, im Weidenflechten versucht:grins:
    DSCF0771.webp

Zuletzt bearbeitet:
    guten morgen ml kimi und erika

eure weidenzäune sehn ja super aus echt ne tolle idee gefällt mir sehr gut

wünsche euch beiden ein schönes woe auch wens regnen soll paar std kann man immer mal was machen:D:D

Guten Morgen erst einmal,

Eure Weidenbasteleien sind ja der Hammer. Diese Beeteinfassungen schauen einfach super aus.
    Ich kann mich noch an die Schulzeit erinnern, als ich einen Weidenkorb flechten musste - der war krumm und buckelig. Ich beneide Euch um Euer Talent.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

• Hallo KiMi, sag mal, was machen eigentlich deine "Rozannes" ? Meine sind unauffindbar, d.h., ich weiß schon, wohin ich sie gepflanzt habe, aber da kommt nix. Das wäre ein herber Verlust.
    Also, eure Weidenflechtereien finde ich auch ganz toll.

LG Christina

• Tja, Kimi,:grins: aus den Fehlern der andern, lernt Frau:grins: habe heute scho wieder gebastelt,nur habe ich noch kein Bild;)
    Der Kaffee im Seniorenheim meines Vater's ruft;)
    möchte lieber zu Hause im Garten weiterwerkeln:grins:
    Schönes WOE Dir,Kimi...

KiMi, ich lasse Dir mal viele Grüße in Deinem schönen Garten da. Es steckt eine menge Arbeit drin. Die Weidenzäune finde ich auch toll, aber ich hätte da keine Geduld dafür :) :cool:

Also wenn ich eure Bestellungen so lese..........ohje...........

....sonst hält mein Menne mich für :d........aber da gibt's auch einfach sooooooviele schöne Sachen und wir haben soooooviel Platz:confused:.
    .

Das Geheimins ist: jeglicher Stauden und Pflanzekauf wird vor GG verheimlicht.

-"NEIN" Schatz, ist lieb von dir, aber ich trage die Einkäufe ALLEINE hoch :grins:

-Warum es schon wieder nur Nudeln ohne Fleisch gibt? Tja weisst du, ist ja unglaublich wie teuer die Lebensmittel geworden sind. :schimpf:

-Ach ja? Dun findest dass da immer weniger Rasen und mehr Blumen sind? Ist MIR noch NIE aufgefallen :confused:

-Nein, ich gehe ALLEINE einkaufen, du langweilst dich ja sonst nur.... :D ich brauche eh nur einen Sack Erde....
    hyenas.gif

@Erika
    WOW, die einfassung sieht superschön aus!

@Ibo - du und ich - :pa: wir wären innert kürztester Zeit bankrott und würden uns nur noch von Gras ernähren (falls noch etwas übrig bleibt)

LG Hagebutte

:D @Hagebutte:
    DANKE für die Tips!!!! Das ist gut!! Leg die Einkaufe schon immer so, das er Dienst hat:D.............
    Das mit Rasen muß ich allerdings vorsichtig angehen: den braucht MANN doch zum kicken und spielen mit dem Hund. Letzteres seh ich ein, absolut, aber wir haben sooo viel davon. Weiche ja schon nach hinten richtung Wall aus aber O-Ton Menne: Da sieht man doch eh nix von dahinten! :d Na mal sehen, ich krieg ich schon soweit, schließlich muß er außer Rasenmähe nichts machen..........und je weniger Rasen, desto weniger Arbeit für den Herrn;)

hallo Kimi
    will dir auch mal wieder ein paar liebe Grüße hier lassen.
    War auch auf der Suche nach deinen Rosenbogen. Hoffentlich gibt es bald ein paar Bilder.
    Erika,
    dein Rundbeet sieht Klasse aus. Hoffentlich hast du hier bald deinen eigenen Garten.

• Zurück
    Oben Unten