KiMi's Fleckchen Erde

Hallo Kimi

nach langer Suche hab ich dich wieder entdeckt...

ich komme und helfe dir den Rosenbogen zu versetzen. ich möchte nicht, dass du dich verhebst. Chris kann dann auch viel besser dirigieren und schon mal Kaffee kochen und Kuchen backen (adieu diät ).

Ich finde deine Art deinen Garten zu bepflanzen einfach genial- es kommt meiner ziemlich nahe :grins: . Allerdings hab ich einfach keinen platz mehr irgendwas neues zu pflanzen :mad::(

Liebend gerne würde ich auch die Weidenzäunchen testen, ich finddie zuu schön und die müssen auch nicht perfekt sein- dafür aber selbst gemacht :cool::cool: (dahinter unsichtbar was unübergrasbares ??? )
Schöne Ferien und gute Gedanken ;)

• Also dann wirds mir aber zu eng in der Badewanne......

Ich mag KiMis Art überhaupt und zu pflanzen doch auch, bin ich doch genauso chaotisch, mach schnell was und änder es dann ein paar Mal noch. Ist doch abwechslungsreich.;)

Hui Ihr Lieben, so seht Ihr mich also: als Chaotin? Pffffffffffffff... :d
    Was soll's, es is eh unübersehbar, da kann ich's auch gleich zugeben :-P
    Danke für Euer Lob!

Hagebutte: neben meinem Grundstück is ein ca. 2500 Quadratmeter großer Acker. Da könnt Ihr Euch alle zwischen den Wildwuchs kuscheln :D

Aber mal kurz was anderes: eine Baumschule in der Nähe macht Räumungsverkauf. Alles 40 - 60% billiger. Soll ich mal kucken fahren? Eigentlich brauch ich nicht wirklich was... naja, 1 halbschattenversträglichen Kleinstrauch... aber deswegen extra da hin???

• Hagebutte: neben meinem Grundstück is ein ca. 2500 Quadratmeter großer Acker. Da könnt Ihr Euch alle zwischen den Wildwuchs kuscheln :D

Aber mal kurz was anderes: eine Baumschule in der Nähe macht Räumungsverkauf. Alles 40 - 60% billiger. Soll ich mal kucken fahren? Eigentlich brauch ich nicht wirklich was... naja, 1 halbschattenversträglichen Kleinstrauch... aber deswegen extra da hin???

Muss ja net bei einem bleiben, Kimi:grins: kaufste halt den ganzen Laden leer und pflanzte alles auf das Grundstück nebenan;)
    Wenn Deine Gäste schon zwischen Wildwuchs kuscheln sollen, dann doch bitte auch zwischen,schönen Sträuchern!

• Natüüürlich bin ich gucken gefahren! Hatte mir überlegt, dass ich eine 2. Kugelsteppenkirsche sehr gut gebrauchen könnte. Leider waren genau die schon ausverkauft :mad:

Aber einen halbschattenverträglichen Strauch habe ich erhalten (Hortensie Annabelle), noch dazu 3 Vincas und 1 irgendwas... :rolleyes: Sind schon alle eingebuddelt.

Ausserdem habe ich heute eine Rosenlieferung aus der fernen Schweiz erhalten. Habt Ihr schonmal SOLCHE Rosen geliefert bekommen???
    Violacea.webp
    Is doch der Hammer, das Teil, oder?? Dies ist die Violacea. Sie ist in den Vorgarten anstelle einer Forsythie gewandert. Die anderen beiden Rosen sind Jaqueline du Pre und Astrid Gräfin v. Hardenberg.
    Sag mal Hagebuttchen, da lag gar keine Rechnung bei... Wollen die etwa kein Geld? :rolleyes:

Töchting hat vor einer Woche alte Tulpenzwiebeln oder sowas in der Garage gefunden, die am Treiben waren. Sie hat sie gerettet und in Töpfe gesteckt - mit Erfolg:
    Kikis Erfolge.webp

Ausserdem hat sie am Samstag ihr "Kleines Hufeisen" bestanden. Klatsch, klatsch!! :grins:
    Kiki Kl.webp Kiki Reiten.webp

Und der Frühling lässt sich nun nicht mehr aufhalten. überall spriesst es hervor, endlich!

Korkenzieherweide
    Korkenzieherweide.webp

Kleinbl. Flieder
    Flieder 1.webp

Flieder
    Flieder 2.webp

Und die hier sind voll der Farbtupfer, mein Herz hat einen richtigen Sprung gemacht, als ich sie entdeckt habe (auch wenn ich schon wieder vergessen habe, wie sie heissen)!!!
    wie nochmal.webp

Nun habe ich also heute fleissig im Garten gebuddelt und auch schon fast fuer die Fahrt morgen gepackt... Jetzt geh ich zu GG auf die Couch. Gute Nacht & Frohe Ostern Euch allen!

oh wie schööön

und glückwunsch deinem Töchterchen zum Hufeisen
    ist ordentlich aufregend oder ?
    Hier ging das damals als kleines turnier ab- mit Flechten und dunkler Hose und hellem Pulli und..oh neeee- das hat ihr den Spass genommen.
    ich hab noch ne Sicherheitssturzweste abzugeben... schreib mich bei Interesse bitte mal an..
    Tolle Urlaubstage und fröhliches couchkuscheln....:o

Herzlichen Glückwunsch an Töchting und Dir natürlich zu den Schnäppchen die Du gemacht hast. Die Rose sieht wirklich gut aus und ohne Rechnung erst Recht.;)
    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub in Brandenburg und kommt gesund wieder.

• Hallo Kimi
    auch meinen Glückwunsch zum kleinen Hufeisen Deiner Töchti...
    Die Gräfin von Hardenberg, wartet bei mir auch noch zum einpflanzen;) sie soll ja leider nicht sehr regenfest sein:(
    aber das habe ich bis jetzt bei allen so wunderschön gefüllten Rosenblüten erfahren:( können halt net so leicht abtrocknen..Ich wünsch uns jedenfalls eine schöne blühende Gräfin:grins:

So und nu wech in den wohlverdienten Urlaub, erhol Dich gut und habe viel Spaß!

Guten Morgen Kimi,

herzlichen Glückwunsch an deine Tochter zum "Kleinen Hufeisen". Wie lange reitet sie denn schon?

Die Rose schaut wirklich sehr gut aus. Und wenn sie nix kostet umso besser :D

lg und einen schönen Urlaub, Tanja

Hallo KiMi
    Die unbekannte ist Lungenkraut. Ich habe auch eine im Garten, woher die kommt => keine Ahnung, sie war einfach da.

Ja, die Rosen sind wirklich klasse dort, ich habe mit einer Nachbarin eine Bestellung bei Schmidt in D gemacht, war irgendwie enttäuschend, Rosa Moschata "Queen of the Musks" - vieltriebig, ok, jedoch vertrocknete Knospen
    die Austin-Rose "Tradescant" hatte 2 Etiketten dran, Tradescant und The Prince, welche ich jetzt wohl bekommen habe??? Ausserdem waren da 3 vertrocknete Triebe dran, ein gesunder abgebrochen bis zur Veredelung und 2 kleine mickrigeTriebe die nun noch sind, mal schauen ob das noch was wird.....

Rose Corvedale hat 5 Triebe, aber die Knospen sehen recht vertrocknet aus.

Jedenfalls freu ich mich über die Neuzugänge!
    Die Gräfin Astrid steht bei mir nun im 2.Jahr und ich bin gespannt wie sie sich macht. Ich habe sie im Halbschatten.

LG Carmen

Hallo Kimi,

ich mußte mich im Dezember aus persönlichen Gründen aus dem Gartenforum etwas zurückziehen. Jetzt geht es mir endlich wieder besser und da musste ich doch auch gleich mal kontrollieren, was sich auf deinem Fleckchen Erde so alles getan hat. Bin einfach begeistert von deinen Ideen und natürlich auch von deinen Taten. Die Weideneinfassung ist einfach toll.
    Sag mal, hast du im Keller vielleicht ne Gelddruckmaschine versteckt? :)

Aber ich muss dir Recht geben, wenn man nur mal so "gucken" gehen will springt doch immer was in den Korb und will unbedingt mit und du hast ja noch so viele Ideen und soooo viel Platz :grins:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein schönes Osterwochenende.
    Ich komme immer mal wieder in deinen Garten.

Liebe Grüße
    Daisy

KiMi, die Rosen sehen ja wirklich schon richtig klasse aus. Bin mal gespannt, wie sie so in einem Jahr aussehen.

Ich glaube wenn es um Pflanzen geht, bleibt es nie beim "nur gucken".. :)

Wünsche dir ein schönes Osterwochenende.

EVA!! Der sieht toll aus... genaus so einer in der Art sollte es sein. Hach, also wirklich, jetzt muss ich schon wieder Geld ausgeben :pa:

Ach ja, bin zurück aus dem Urlaub, es war wie immer wunderschön, fantastisch und toll. Vielleicht ziehe ich doch irgendwann in die alte Heimat zurück? :rolleyes:

Daisy, schön, dass Du wieder da bist & danke für's Lob!

Nach gerade mal 4 einhalb Stunden Fahrt gestern von Berlin nach Home Sweet Home war ich noch fit genug, gleich wieder im Garten zu wurschteln. Allerdings hab ich nur weng sauber gemacht. Noch Schnittgut aufgesammelt, das der Wind großzügig verteilt hatte in meiner Abwesenheit :mad:, Rosen geschnitten, und hier und da ein Unkraut gezupft.

Jetzt brüte ich erstmal weiter über ein paar Plände, die ich so habe. Aber noch schnell einen Tipp: Sommerrodelbahn. Auf der Hinfahrt nach Berlin blieben wir in einem Stau stecken. Über 3 Stunden ging nix, also echt gar nix! Danach kamen wir an einem Schild zu einer Sommerrodelbahn vorbei und da sich die Kinder auf jeden Fall eine Abwechslung verdient hatten, bevor es weiterging, sind wir da hin. Was ein Spaß! Unbedingt ausprobieren! :D

• Zurück
    Oben Unten