Kicker Managerspiel

• So etwas von einem Hertha-Fan zu hören, ist schon lustig...:D

Wie sagt Kaiser Franz immer?
    Schaun mer mal!

Gruß
    Okolyt

Kann mir mal einer von euch erklären, wie dieses Managerspiel funktioniert?

Tono... ahnungslos

• hi tono,

du mußt dich bei kicker.de registrieren und der liga beitreten. dann hast du ein

budget und kannst "einkaufen" gehen. wenn du deine truppe zusammen hast legst

du taktik und aufstellung fest. und dann wartest du ab, wie der spieltag läuft und die

einzellnen spieler bewertet werden. wäre schon schön wenn du dich entschließen könntest

mit zu machen, denn ich habe aktuell keine ernsthaften gegner.:D

Viele Grüße Bernd

• Aha. Ich nehme an, es ist nicht möglich, sich einfach die Spieler des FCB zu kaufen?
    Was kriegt man denn so für sein Budget? Und wie kommt frisches Geld rein, wenn man sich mit seinen Spielern total verzockt hat?

Tono... erbittet Info

Hallo Tono, schau mal hier:

Restriktionen
    22 Spieler pro Mannschaft

4 taktische Positionen, davon 3 Torhüter, 6 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler und 5 Stürmer

max. 4 Spieler pro Bundesligamannschaft

max. 3 Spieler eines Vereins in der Startaufstellung

Budget: max. 42,5 Mio.

Taktische Umstellung

Sie können - müssen aber nicht - vor jedem Spieltag Ihr Team taktisch umstellen. Eher defensiv in einer 4-5-1-Formation oder doch lieber mit geballter Offensive im 3-4-3-Schema? Das bleibt nun Ihnen überlassen. Insgesamt haben Sie die Wahl zwischen fünf verschiedenen taktischen Marschrouten (3-5-2, 4-5-1, 4-4-2, 4-3-3 und 3-4-3).

Erstes Transferfenster
    Bis zum Saisonstart können Sie zudem Spieler verkaufen und durch "Neuzugänge" ersetzen! Dabei dürfen natürlich die üblichen Restriktionen nicht verletzt werden. Dieses erste (!) Transferfenster wird vor dem Saisonstart am Freitag, 10. August 2007, um 20.00 Uhr geschlossen. Bis dahin muss Ihr Wunschkader stehen, um von Saisonbeginn an in die Wertung zu gehen.

Zweites Transferfenster
    Zwischen dem 17. und 18. Spieltag (vom 17. Dezember 2007, 15.00 Uhr, bis zum 01. Februar 2008, 20.00 Uhr) öffnen wir das Transferfenster - nur für die Interactive-Variante - ein zweites Mal! Pro taktischer Position können Sie dann einen Spieler verkaufen und diesen beliebig oft durch einen neuen ersetzen. So bietet sich Ihnen die Möglichkeit, langzeitverletzte Spieler abzugeben oder unerwartete Senkrechtstarter noch in ihren Kader aufzunehmen.

Das heißt konkret: Haben Sie sich einmal für einen abzugebenden Spieler entschieden und diesen Transfer abgespeichert, können Sie trotzdem, falls Sie sich wieder anders entscheiden, den abgegebenen Akteur zurückkaufen und einen anderen auf dieser Position tauschen. Dies können Sie beliebig oft durchführen, das entscheidende Kriterium ist, dass zum Ende des Transferfensters pro Position maximal ein Spieler verkauft wurde. Auch hierbei müssen Sie selbstverständlich alle anderen Restriktionen beachten. Dies gilt vor allem, wenn Sie einen Spieler in Ihren Reihen haben, der während der Saison seinen Verein wechselt.

• Zwei Auswechselungen habe ich vorgenommen, in der Hoffnung, damit ein ernsthafter Gegner für Bernd zu sein. ;)

Gruß
    Okolyt, grüßt von Platz 1

tja, mein lieber Volker, da hat ja deine Führung nicht mal einen spieltag lang gehalten.
    DENN ICH BEKOMME EINEN NACHSCHLAG.
    und was das für dich heißt, weißt du ja selbst am besten. zurück ins glied und platz gemacht für die wahre nummer 1 ...:D

Das kicker-Managerspiel - Interactive30.08., 13:54Nachwertung des Managerspiels läuft heute Nacht
    Keine Note 6 für Saenko

Wurde vom Kontrollausschuss des DFB freigesprochen: FCN-Stürmer Ivan Saenko.Der Kontrollausschuss des DFB hat den Nürnberger Spieler Ivan Saenko vom Vorwurf der Unsportlichkeit mit der Begründung freigesprochen, dass sein Ellbogenstoß gegen den Bremer Jensen nicht als krass sportwidrig zu beurteilen sei. Insofern erhält er anstelle der Note 6, die von der kicker-Redaktion für die Aktion ausgesprochen wurde, eine seiner sportlichen Leistung entsprechenden Note 4,5.

Zuletzt bearbeitet:
    Tatsächlich!
    Du arbeitest ja mit allen Tricks! Hast wohl Kontakte beim DFB, oder?

Gruß
    Okolyt

• Dann sind wir wohl bei diesem Spiel alle chancenlos.
    Ich werde diese Korrekturen und deinen Kader im Blick behalten. Man wird ja vorsichtig nach dem "Hoyzer-Fall". Der kommt doch auch aus Berlin!? :D

Gruß
    Okolyt

• Dann sind wir wohl bei diesem Spiel alle chancenlos.
    Ich werde diese Korrekturen und deinen Kader im Blick behalten. Man wird ja vorsichtig nach dem "Hoyzer-Fall". Der kommt doch auch aus Berlin!? :D

Gruß
    Okolyt

*lach* ... aber ich bin wesentlich besser organisiert, und habe die richtigen leute hinter mich gebracht.

gruß Bernd ... oh gott, ich hoffe nur mir glaubt niemand diesen schwachsinn

*lach* ... aber ich bin wesentlich besser organisiert, und habe die richtigen leute hinter mich gebracht.

gruß Bernd ... oh gott, ich hoffe nur mir glaubt niemand diesen schwachsinn

Also Gruender der Liga kann ich natuerlich Leute auch rauswerfen bzw. ihnen Punkte abziehen.
    Nur so als Hinweis.

take care be good

Also Gruender der Liga kann ich natuerlich Leute auch rauswerfen bzw. ihnen Punkte abziehen.
    Nur so als Hinweis.

take care be good

aaaaaaaaaaaaber Frank, wir hatten doch ausgemacht, daß du von mir im laufe der saison
    mindestens so viele punkte bekommst, daß du vor volker landest.
    das war ja schließlich deine bedingung dafür, daß ich hier mitmachen darf. hast du denn alles vergessen?:confused:

Hört mal ihr Kungelbrüder, so geht das aber nicht!
    Ich glaube ich werde mal die FIFA einschalten....

aaaaaaaaaaaaber Frank, wir hatten doch ausgemacht, daß du von mir im laufe der saison
    mindestens so viele punkte bekommst, daß du vor volker landest.
    das war ja schließlich deine bedingung dafür, daß ich hier mitmachen darf. hast du denn alles vergessen?:confused:

An Volker: Diese NAchricht ist nicht fuer Dich und sollte auch von Dir nicht gelesen werden. Solltest Du es trotzdem nicht schaffen Dich daran zu halten dann vergiss den Inhalt bitter sehr schnell wieder.

Ups, das hatte ich ja wieder vollkommen vergessen. Dabei habe ich doch mein Team so aufgestellt, dass ich ohne Deine Hilfe noch nciht einmal die Chance haette vor dem Letzten zu landen.
    Na dann schieb mir mal ein par Punkte zu.

Zu Dank verpflichtet,

Frank

Irgendwie habe ich hier ein ungutes Gefühl....
    hum.gif

Nur ein Gefuehl halt.

Wie stehts eigentlich mit eurer Teilnahme an der 2.Liga? Da gibt es noch Kylemordor2.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten