Kerzen im Garten

Ich reich mal schnell die Giftnotrufnummern der Schweiz und Österreich nach.

Falls es dort auch Kinder gibt, die Öl in größeren Mengen trinken:

Österreich

Wien: 0140 - 6 43 43
Schweiz

Zürich: 0125 - 1 51 51

Ist auch für andere Vergiftungen geeignet. Gerade, wenn man im Garten ist, sollte man die Giftnotrufnummer im Handy gespeichert haben.

• ich hatte früher auch die tollen Fackeln im Garten....nachdem ich gelesen habe, daß das Öl so gefährlich ist, habe ich alle weggeschmissen..das ist mir einfach zu heikel...

solche Gläser könntest du in deine Lampe stellen..die müssen ja nicht unbedingt von der Originalfirma sein, schau einfach, daß der Docht mittig sitzt und unten im Glas mit einem Metallplättchen fixiert ist, dann müßte das funktionieren...;)

Anhänge

• Duftwachsglaser.gif
      Duftwachsglaser.gif
      16,1 KB · Aufrufe: 290
    hallo, bevor ein Kind auch nur eine Tasse voll trinkt muß es schon ko.... Versucht mal selbst Speiseöl zu trinken, brrrr. Ich würde ein Glas mit einem Teelicht hinein stellen. (Das mache ich auch im Winter. Wenn die Stumpenkerze ein wenig abgebrannt ist, da oben drauf ein Teelicht. Sieht man gar nicht und man braucht auch später nicht mehr das Licht löschen, weils ja sowieso nach einigen Stunden aus geht.) Naja, sind ja sicher nicht alle so faul wie ich. Sommerliche Grüße von m

• Kerze hinter Glas und volle Sonne, ja das hat was unpassendes. aber die 150 hochen leuchter am hexenhaus ersetzt ich definitv nicht, die Stumpen stehen halt drinnen griffbereit.
    und wie unser Junior werden eure auch viel zu schnell größer und dann geht auch Öllampe.

Gruß Suse

• Das billigste Rapsöl tut´s ganz gut,
    Du kannst natürlich auch
    handgepresstes natives Olivenöl aus einem
    winzigen griechischen Bergdorf verwenden...:D

Grüße
    Stefan

• Ok. dann werd ich das mal versuchen. :grins:

Hätte man ja eigentlich auch selber darauf kommen können.
    icon11.gif
    :grins:

ich hab mir duzende von den kleinen gläschen beim blau/gelben schweden
    geholt. da passen kleine stumpenkerzen und teelichter rein und es verbiegt sich nix.

gruß geli....die den garten voller kerzen hat

Ich hab auch im schwedischen Möbelhaus tonnenweise von den Vanilleduftlichtern im Glas geholt, die stehen immer in den Laternen auf der Terrasse, und der Docht war bisher immer da wo er hingehört :-) Kann ich nur emfehlen. Die sind dann nämlich auch größer als Teelichter, wenn man das so haben möchte.

• Zurück
    Oben Unten