Kennt sich jemand mit ZIP-Laufwerken aus?

Sunfreak

Moderator
Teammitglied
Bevor ich jetzt groß damit beginne das Problem mit meinem ZIP-Laufwerk zu schildern, frage ich jetzt erst einmal, ob überhaupt sich jemand mit diesen Laufwerken auskennt...

• Du meinst diese Iomega Laufwerke?
    So eines habe ich auch einmal besessen. Aber ich werde keine große Hilfe für dich sein. Ich glaub, ich habe vor 2 Monaten beim Keller entrümpeln alles weggeschmissen.

gepackte Grüße
    Tono

Genau, das von Iomega. Ich habe hier ein externes in der USB-Ausführung und zwar in der 750 MB Version.

Jetzt ist es so, dass dieses Gerät beim einschalten und beim einlegen/auswerfen einer ZIP-Diskette ein lautes, kurzes Geräusch macht. Dieses Geräusch könnte normal sein - oder aber auch nicht. Ich kann es nicht einschätzen. Ich habe dazu auch Aufnahmen, welche sich aber hier im Forum nicht einstellen lassen. Wäre nicht schlecht, wenn jemand diese Aufnahmen beurteilen könnte.

Ansonsten läuft das Laufwerk ruhig & zuverlässig. Viel ruhiger als eine 3½-Diskette. Auch mehrstündige Stresstests sind kein Problem...

Grüßle, Michi

• Hallo Michi,

ich denke, da musst du dir keine Sorgen machen, das hört sich doch noch völlig normal an!

Liebe Grüße
    Petra, die auch mal ein Zip-Laufwerk im Rechner hatte und das war auch nicht geräuschlos ;)

• Super! Dann bin ich ja mal beruhigt! :cool:

Ich bedank mich ganz herzlich bei euch allen für die Antworten! So ein ZIP-Laufwerk kommt wohl nicht ganz an die Geräuschlosigkeit eines USB-Sticks oder einer Speicherkarte heran. Aber auf nen USB-Stick kann jeder speichern, ein ZIP-Laufwerk dagegen hat nicht jeder.

Wobei ne SSD auch nicht ohne ist: 1 TB Speicherkapazität - PCI-Express x8 Karte - 1.4000 MByte/s - nur 10.000 € - wär doch was? :rolleyes:

Grüßle, Michi

Ich kann dich da auch beruhigen, Michi. Diese Geräusche waren immer sehr typisch. :D

jaulende Grüße
    Tono

• Zurück
    Oben Unten