Kennt jemand diese Pflanze?

Hexe9

Mitglied
Nicht angepflanzt, wildwachsend.
IMG_20200615_100640.jpg IMG_20200615_100646.jpg IMG_20200615_100651.jpg IMG_20200615_100656.jpg IMG_20200615_100709.jpg

• Ja, die Basisnote hat was von Seife.

Aber die Dosierung ist ausschlaggebend, in manche Paste und Gewürzmischung gehört er einfach hinein.

Möchte ich so nicht stehen lassen: ALLE Gerichten schmecken MIT Koriander nicht!
    :geek:

Den kann man nur lieben oder hassen, soll etwas genetisches sein.

Das habe ich auch schon gehört - und ich gehöre zu der "bloß keinen Koriander, der schmeckt nach Seife und verdirbt das Essen"-Fraktion.

Wer Koriander mag, soll irgendeine Verbindung aus dem Kraut nicht schmecken können.

Vorsicht, wenn man das nächste Mal Garam Masala benutzt. Da ist zwingend Koriander drin.
    In der indischen Küche eigentlich unersetzlich, und so typisch für den Geruch.

• Mit Koriandersaat komme ich gut klar, aber das frische Korianderkraut brauche ich echt nicht. Wenn es in Rezepten angegeben ist, ersetze ich es durch glatte Petersilie. Schmeckt dann zwar "europäischer", aber ich mag es.

• Es gibt durcchaus Suppen, die ich nicht runterkriege, die einfach zu arg mit Koriander-Blatt verstzt sind. Da isses so seifig, die krieg ich auch nicht runter.
    Ich liebe Shrimpsuppen, und manche ist zwar schön zitronig, aber doch so derb mit Koriander versetzt, da könnt man schön ins Krankenhaus und sich damit desinfizieren, so seifig isses.
    Manchmal paßt es, und dann oft auch nicht.

• Zurück
    Oben Unten