Kennt jemand diese Blume?

Stupsi, ich würde auch sagen Leberbalsam. Vielleicht kannst Du noch Samen nehmen, ob man den über den Winter bekommt, weiß ich nicht, aber ausgesät hat der sich bei mir im Garten schon alleine.

Die Blüten leben ja noch, kein Samen zu sehen, nur die Blätter sind gelb geworden aber ich hab gelesen da kann man Saat von kaufen.

• Stupsi, klar gibt es Saat zu kaufen und teuer ist die auch nicht und die Anzucht recht einfach und die hat noch etwas Zeit. Hier gibt es die Pflanzen im Frühjahr auch überall zu kaufen, die sind nicht teuer und wirklich dankbare Dauerblüher. Zusammen mit Tagetes gepflanzt sieht das toll aus.

Du vermutest richtig, Stupsi, es gibt verschiedene Sorten, niedrige und hohe. Es gibt sie auch in rosa und, falls ich mich recht erinnere, auch in weiß. Meine waren aber auch diese flachen Kissen, an denen man bald kein Laub mehr sieht, sondern nur noch Blüten.

Ich hab sie im Frühjahr ganz billig als Jungpflanzen in einem 10-er Tray bei Aldi abgegriffen, 1,99 oder sowas. Es sind mir aber auch 3 eingegangen, wahrscheinlich weil sie aus dem Treibhaus kamen und ich sie zu früh ins Freie gesetzt oder zu wenig gegossen habe. Die in den Pflanztöpfen haben aber gut überlebt und den ganzen Sommer ordentlich was hergemacht.

Samen hab ich keine dran gesehen.

(Hach, dass ich dein undeutliches Bild richtig identifizieren konnte! Bin mal kurz stolz auf mich. :giggle:)

• Zurück
    Oben Unten