kennt jemand das märchen von dem gänseblümchen?

Kia ora, ich könnte dich echt knuddeln.:pa: Ich glaube nämlich, die zweite Geschichte ist die, die ich gesucht habe. Mit den Kindheitserinnerungen hast du wohl recht. Ich hatte sie nämlich länger in Erinnerung. Aber es waren ja auch viele Bilder in dem kleinen Büchlein, das weiß ich noch.
Also danke, danke, danke!!!:grins::grins::grins:
Du weißt nicht zufällig auch noch von wem das ist?

Liebe Grüße, Chrissy:eek::cool::?

• Ach, da freue ich mich aber, chrissy, dass das richtige Maerchen dabei ist! Autor weiss ich leider nicht! :grins:
    Schau mal HIER, da habe ich das Maerchen gefunden! Weiter unten, Nr. 90! Kia ora

Anhänge

• Gaensebluemchen (78)v.jpg
      Gaensebluemchen (78)v.jpg
      181,3 KB · Aufrufe: 116
  • Guten Morgen Gänseblümchenfans!

Ich kenne auch eine Geschichte vom Gänseblümchen - sie wurde mir von meiner Großmutter erzählt. Da meine Oma sehr religiös war, hat auch die Geschichte einen religiösen Hintergrund.

......... Die heiligen 3 Könige zogen nach Betlehem, um dem Jesuskind wertvolle Geschenke zu bringen ............... Ein armer Hirtenjunge, der nichts besaß, pflückte schnell ein Gänseblümchen und trat vor die Krippe. Das Jesuskind freute sich sehr über das Blümchen und küsste es .......... Seit dieser Zeit hat das Gänseblümchen rote Blütenspitzen.

Hab auch noch viele Gänseblümchen mitgebracht - mit und ohne rote Spitzen (anscheinend sind etliche noch nie geküsst worden). _ILD0045.jpg

LG Katzenfee

• Das sind auch ganz schön viele Blüten zum Küssen:grins:
    Aber ein echt tolles Foto. Hätte ich gerne life gesehen.

lg, Chrissy

Hallo Chrissy

Mutt` du mich besuchen kommen! :pa:
    Dieses Bild zeigt sich jedes Jahr im Frühling vor dem ersten Mähen (das ich - so lange es geht - hinauszögere).

LG Katzenfee