Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm, bei mir sieht die Jakobsleiter erheblich filigraner aus ... - ? Ob's verschiedene Sorten gibt? (Ich wüsste aber auch nicht, was es sonst sein könnte.)
Vielleicht Baldrian? Allerdings sieht der Boden dort sehr trocken aus und Baldrian wächst eigentlich dort wo es feucht ist. Baldrian würde demnächst blühen.
Ist Baldrian; an diesen Jungpflanzen gehen wir fast jeden Tag mit unserem Hund vorbei; allerdings wachsen die alle am Rande der Entwässerungsräben der sehr feuchten Wiesen dort (s. Blümchenpflücker )
Ich wär froh, wenn der Boden hier so aussähe! Für mich ist der auf dem Foto deutlich feucht.
Wahrscheinlich kenn ich deshalb auch die Pflanze nicht: Baldrian hat in unserem trockenen Gelände nichts zu lachen.
Ihr habt Recht, es ist definitiv Baldrian.
Hab mal Vergleichsbilder gemacht, Baldrian ist im direkten Vergleich deutlich gröber und hat genau diese ausgezahnte Spitze an den "Wedeln".