Keine Bilder einstellen

Hallo liebes Team,
ich kann keine Bilder mehr hoch laden! Das ist sehr schade. Woran kann es liegen? Bitte gebt mir einen Tipp!
Danke im Voraus und liebe Grüße Biggimaus

• Hallo,

auch ich hab zur Zeit Probleme beim "Bilder hochladen".

Wenn ich auf "Dateien auswählen" bin, kann ich nur noch über "einfache Ansicht"
    jeweils ein Bild nach dem anderen hochladen.

Woran liegt das?

• Ich hatte das Problem die Tage auch. Scheint mit einem Update von Firefox und dem Adblock zusammen zu hängen.

Versucht mal:

- Menueleiste
    - Extras
    - Adblock plus
    - Deaktivieren auf hausgarten.net
    dort ein Häkchen setzen dann gehts wieder

P1040600_1600x1600_1000KB.webp

Da ich das Problem auch habe - sei so lieb, erklär das bitte mal für den Nicht-Computerexperten. Von welcher Menüleiste gehst du aus? Der vom Firefox? Tut mir Leid, wenn die Frage doof klingt, aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Liebe Grüße, Pyromella

• Falls es hilft, ich habe einen Firefox ohne AdBlock (und auch sonst fast keine Addons) und es funktioniert. Das einzige Problem ist, dass das Bildmanagement-Fenster manchmal hinter dem Firefox-Fenster aufgeht, und man das Hauptfenster erst beiseite schieben muss.

na vorher war das einfach:
    Anhänge verwalten
    Dateien hochladen
    Dateien auswählen

>>>>> und dann stockt es.....>ich gehe dann auf einfache Ansicht,damit ich wenigstens etwas laden kann

• Ach so, ich dachte, es hätte sich was im Handling verändert - so wie Anfang des Jahres bei mir.
    Da konnte ich Fotos hochladen wie Smilies und sie an beliebigen Positionen im Beitrag reinstellen.
    Seitdem geht das nicht mehr, ich kann sie nur noch en bloc hochladen - und dann kommt am End' auch noch die Reihenfolge durcheinander...

:sad:

• Da ich das Problem auch habe - sei so lieb, erklär das bitte mal für den Nicht-Computerexperten. Von welcher Menüleiste gehst du aus? Der vom Firefox? Tut mir Leid, wenn die Frage doof klingt, aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Liebe Grüße, Pyromella

Fragen sind nie doof, Pyromella. Höchstens die Antworten.

Ja, ich meine die Menüleiste im Firefox. Links oben "Extras". Dann öffnet sich ein Untermenü "Adbock plus". Wenn du mit dem Mauszeiger darauf gehst öffnet sich ein weiteres Untermenü. Dort steht dann : "Deaktivieren: auf hausgarten.net". Das klickst du an und es setzt sich ein Haken.

Seit dem geht bei mir der Upload wieder ohne Probleme. Das heißt aber nicht das es bei allen das gleiche Problem ist. Nur bei mir war es das halt.

Ich gehe übrigens immer über das Symbol im Editor "Grafik einfügen" statt über Anhänge verwalten.

Ich habe gerade mal über "Anhänge verwalten" getestet. Da geht es bei mir auch nur über die "einfache Ansicht".

Bei mir geht es. Auch über Anhänge verwalten, und wenn dann die Dateiauswahl hat, kann man, wenn man Strg gedrückt hält, mit der Maus mehrere Dateien auswählen.

Ja, genau so ging das vorher. Das war super. Aber jetzt findet er nicht mal mehr das Verzeichnis mit den Bildern auf dem PC. Es bleibt einfach hägen. Und bei der einfachen Ansicht kann man immer nur ein Bild auswählen.
    Das ist einfach nervig, wenn man mehrere Bilder einstellen will.

Wurde an dem Programm irgend etwas verändert?

Wenn das Problem z. Z. bei mehreren auftritt, kann es doch kaum an unseren eigenen PC's liegen, oder?

• Zurück
    Oben Unten