Keine Bilder einstellen

Hallo mutabilis,

Hab's grad eben über "Anhänge verwalten" versucht.

leider das gleiche Lied.

Über "Grafik einfügen" wie jolantha das beschreibt, hab ich noch nie Bilder eingefügt.
Beim nächstenmal versuch ich das mal.

• Hallo lieber commander,
    Danke auch hier noch einmal!!! Es klappt wieder alles!!!
    Ich wünsche euch allen, dass ihr auch wieder Glück habt.
    Einen lieben Gruß Biggimaus

• Ich hatte das Problem die Tage auch. Scheint mit einem Update von Firefox und dem Adblock zusammen zu hängen.

Versucht mal:

- Menueleiste
    - Extras
    - Adblock plus
    - Deaktivieren auf hausgarten.net
    dort ein Häkchen setzen dann gehts wieder

Anhang anzeigen 418828

Ich bin jetzt erst dazu gekommen, es auf meinem privaten Rechner auszuprobieren. Die Meldung behauptet, daß ich kein Adblock plus hätte - wollte mir das dann aber sofort verkaufen.:d
    Einzeln hochladen kann ich - aber halt maximal 5 Bilder auf einen Rutsch. Hat noch jemand eine Idee, was ich ändern kann, oder wieso ich nicht mehr unbegrenzt Bild-Dateien von meinem Rechner hochladen kann?

Liebe Grüße, Pyromella

• Hallo Pyromella,

in der einfachen Ansicht ist das Hochalden von bis zu fünf Fotos möglich. Das stimmt soweit und kann durch keinen Trick umgangen werden ;-)

Grüße, Marcel

Lieber Marcel,

sei mir nicht böse, aber das war nicht meine Frage. Es gibt doch die Funktion "Dateien von ihrem Computer hochladen", mit der man auch mehr als 5 Bilder in einem Schwung hochladen kann. Dieser Menüpunkt funktioniert bei mir nicht. Das Einzeln hochladen ist nur der Notbehelf. Meine Hoffnung ist einfach, daß es einen Weg gibt, die "Dateien von ihrem Computer hochladen"-Funktion wieder zum Laufen zu bekommen.

Liebe Grüße, Pyromella

• Hallo Pyromella,

kein Problem. Dateien von ihrem Computer hochladen funktioniert an sich auch. Ich habe es soeben mit 9 Dateien und insgesamt ca. 17MB getestet. Es muss leider ein Problem seitens des Browsers bzw. den Einstellungen sein.

Ich hätte dir gern weitergeholfen.

Gruß, Marcel

Ich habe es noch einmal versucht, diesmal in der Pause vom Dienstrechner. Da kam ich auch nicht in die "Dateien von ihrem Computer hochladen" -Funktion rein. "Von URL"kann ich anklicken, und "einfache Ansicht" auch, aber "Dateien von ihrem Computer hochladen" ist nicht unterlegt und kann ich auch nicht anklicken. Wenn es auf beiden Rechnern das gleiche Problem gibt, kann das dann noch mit meinen Rechnereinstellungen zusammenhängen, oder liegt das doch irgendwie am Acount?

Liebe Grüße, Pyromella

Falls es hilft - mit meinem Büro-PC klappt der Upload auch nicht. Zu Hause geht es. Interessanterweise geht es mit dem Büro-PC, wenn ich von LAN auf WLAN umschalte.

Der Effekt tritt bei einigen Webseiten auf, aber nicht bei allen.

Es hängt also nicht nur am Rechner, und am Browser, sondern auch am Netz.

Hab an meinem PC das LAN-Kabel gezogen und mit WLAN gearbeitet.

Das Bilder Hochladen ging trotzdem nicht wie früher, weiterhin nur über "einfache Ansicht".

Hab auch die Einstellungen meines Browsers (Firefox) durchsucht, aber nichts gefunden, das meiner Meinung nach für diesen Fehler verantwortlich sein könnte.
    Hab ja auch selber nie was daran verändert.

Nachdem ich ja auch nicht die einzige bin, bei der das Problem auftritt, kanns ja auch nicht an meinem PC liegen.

Hat niemand einen Tip, wie man wieder auf die normale Bildübertragung zurück kommen kann?

• Juhu!
    Heut konnte ich wieder ganz normal Bilder hochladen.

Hab an meinem PC nichts verändert.

Sollte hier jemand an einem Schräubchen gedreht haben, das diese Funktion wieder in ihren Normalzustand zurück versetzt hat, dann

herzlichen Dank!

(Hoffentlich bleib's auch so)​

• Zurück
    Oben Unten