Kauf:Liquidambar styraciflua / Amerikanischer Amberbaum

Hallo Leute,

ich möchte für unseren Garten einen Amerikanischen Amberbaum bestellen nur weiß ich nicht welche Art genau (Hochstamm, kein Hochstamm, Solitär, Stammumfang,...)

Ich möchte, dass dieser Baum im Garten mit der Zeit ein Blickfang wird und man soll sich unter dem Baum aufhalten können. Was soll bzw. kann ich nun kaufen ? Muss es gleich einer mit Hochstamm sein um die gewünschte Form zu erreichen oder kann es auch ein normaler sein den ich irgendwann die unteren Äste entferne ? Aktuelle Kaufhöhe wäre am besten so ca. 2,00 - 2,50 Meter - er wächst eh recht schnell.

Im Endeffekt sollte er mal so aussehen:
84-Amberbaum-3581.jpg

Was kaufe ich nun am besten ?

Danke!!

• In einer großen Baumschule kannst Du die verschiedenen Exemplare und Größen ansehen und bekommst fachmännische Auskunft. Das lohnt sich!

• Frag doch in der Baumschule, ob es auch jüngere Bäume gibt, die weniger kosten. Und du übernimmst dann die Erziehung des Baumes.

Meine Baumschule bietet die Pflanze z.B. als Solitär, 3 x verpflanzt, mit Ballen
    in der Größe 200/250 für 179.- Euro an.
    Das ist eine gute Größe, die auch besser anwächst als größere (teurere) Pflanzen.

• Hallo ,
    ich habe mal nachgeschaut; eine Amerik. Amber bekommst du schon für 20€ 60- 80 cm groß bei Ebay.