Katzenklappe mit Mauserkennung? Kann das wirklich was?

Wir sind am bauen. Und wir haben derzeit eine Katze, in Zukunft dann gerne wieder mehrere. Zu beiden Themen recherchiere und schreibe ich dann und wann, dadurch erhalte ich auch personalisierte Werbung zu den Themen. Aktuell: Katzenklappen mit automatischer Mauserkennung. Keine Ahnung wie gut das inzwischen ist, ich kenne niemanden, der echte Erfahrungen mit sowas hat. Vielleicht jemand von euch?

Grundsätzlich klingt das nämlich schon gut... Unser Kater bringt uns regelmäßig Mäuse als Geschenke rein. Vorzugsweise lebende Mäuse. Ich mag Mäuse. Draussen. Deshalb fände ich es schön, wenn eine Katzenklappe eine Katze mit Beute im Maul einfach nicht reinlassen würde. Funktioniert das wirklich? Wie sind eure Erfahrungswerte?

• Bekannte von uns haben so eine Katzenklappe im Einsatz und sind begeistert.

Am Anfang konnte er bei jedem "nicht" durchlassen nochmal prüfen, ob er wirklich einen Gegenstand im Maul erkennen konnte und die Entscheidung der Klappe ggf. korrigieren, aber inzwischen macht er das nicht mehr und sie tut was sie soll.

Meine Freunde haben ebenfalls eine Katzenklappe .
    Sie sind begeistert und "Rosi" bringt nichts Fremdes in das Haus mit rein.
    Wahrscheinlich ist es für den Einstieg durch die Klappe zu kompliziert die Maus mit durchzuzwängen.

• Zurück
    Oben Unten