Katzen als Spielzeug für Kinder - furchtbar!

so, nun gibs Neuigkeiten von dem süßen kleinen Kater.

Gestern war die Mutter der Besitzerin mit ihrem Sohn bei uns zum spielen, die Gelegenheit hab ich gleich genutzt um nachzufragen, weil ich mich ja schon irgendwie gewundert hab warum der sich so gar nicht mehr blicken lässt bei uns.

ja und wie das Leben so ist, der Kater wurde kurz nachdem er bei uns war von einem Auto überfahren. Er war halt einfach zu zutraulich und angstfrei. Sie wohnen halt auch direkt an der Hauptstrasse unseres Ortes.

Traurige Grüße
Sonnenblume
 
  • Tut mir sehr leid fuer das kleine Katzentier




    [/Quote]
    Kater1.JPG
    [/Quote]
     
    Liebe Sonnenblume,

    leider, leider hab ich eben Deinen letzten Beitrag gelesen....DARAUF war ich nicht gefasst!!
    Total traurig bin ich nun.

    Nochzumal hier möglicherweise etwas Ähnliches passiert ist: Auch wir hatten für genau 5 Tage eine kleine Katze im Haus. Einigen wenigen hatte ich davon geschrieben. Da sie ein Halsband trug, vermuteten wir, dass die "Besitzer" sie suchen würden... und so war es auch.
    Sie hatten sie erst 1 Woche vorher von einem Reiterhof gerettet - sie und ein Brüderchen, der Rest des Wurfes war längst tot, da dort niemand fütterte.

    Sie war so klein und leicht - 1 kg - dass wir sie auf 3 Monate schätzten. Sie war aber schon 7 Monate alt! Beide Kätzchen wurden nun im Keller gehalten, d.h. durften nicht richtig ins Haus, deswegen war die eine wohl weg gelaufen.

    Jedenfalls gaben wir sie ganz traurig wieder her!! (Am nächsten Tag wollte ich die Fund-Plakate wieder abnehmen in den 2 Geschäften!!)

    Vor drei Tagen rief die Mutter der neuen "Besitzer" bei uns an, ob das Kätzchen bei uns sei, Montag sei sie wieder weg gelaufen!!
    Sie sei inzwischen gechipt.
    Nun hoffen wir bloß, dass sie ein neues Zuhause gefunden hat, denn unser Dicker war für 5 Tage ausgezogen....PROTEST!!!!!! Als sie weg war, zog er wieder ein und war zufrieden!
    Ich glaube, er würde wirklich nur noch ein ganz junges Tierchen akzeptieren.

    Zum Trost: Denke daran, liebe Sonnenblume, dass Katerchen jetzt im Katzenhimmel ist....., wo es ihm NUR gut geht!

    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    schickt Dir
    sahex:eek:
     
  • Hallo,

    das tut mir auch sehr leid, dass die Katze überfahren wurde.

    Wir haben doch auch eine kleine Jungkätzin von ca. 6 Monaten, die jetzt vor kurzem kastriert wurde. Da unser 7 jähriger Kater nach nur 2 Jahren Freilauf vermutlich überfahren wurde (lag tot auf dem Friedhof) haben wir unser junges Kätzchen nicht mehr frei raus gelassen. Sie trägt ein Geschirr und durfte im Sommer mit uns und langer Leine in den Garten. Soweit so gut. Sie ist auch sehr schreckhaft wenn ein Auto kommt. Einmal war sie uns im Sommer durch die Tür entwicht und wurde uns nach zwei Tagen (nach dem Wochenende) von Kindern gebracht. Sie war total ausgehungert und wir nehmen an, sie war in einer Garage oder Schuppen eingesperrt. Letzte Woche haben die gleichen Kinder wieder bei uns geklingelt und hatten eine Katze gleichen Alters und absolut gleicher Optik auf dem Arm. Das einzige was anders war, war die Augenfarbe (grünlich, statt bernsteinfarben) und sie wog etwas mehr. Da die Kinder im Dunkeln klingelten war mein Mann so irritiert vom gleichen Aussehen, dass er die Katze auf den Arm nahm und sicherheitshalber nachschaute, ob unsere auch wirklich im Flur sitzt. Die Katze ließ sich dass gefallen, als würde sie immer von ihm rumgetragen werden. Mein Mann übergab sie wieder den Kindern und die suchten weiter nach dem Besitzer.
    Vor zwei Tagen dann klingelte unser Nachbar und hatte wieder besagte Katze auf dem Arm und ich konnte mich von der verblüffenden Ähnlichkeit überzeugen. Sie hing ihm im Arm und tretelte in Leere. Es war Schneeregen und der Nachbar meinte, ob der Kater unserer wäre. Also ein Männchen! Komplett rot wie meine Kätzin (sehr selten; nur 6%). Drinnen saß mein Katzenmädchen, mein Münsterländer und mein 5 jähriger Sohn. Der Nachbar zog wieder ab und seit dem hoffe ich, dass das Katerchen mal zu uns kommt und habe mir Sorgen gemacht, ob es denn keinen Besitzer hat, ob es in der Kälte sitzt....

    Ich habe es nie wieder gesehen. Aus Vernunftgründen kann ich eigentlich nicht noch ein Tier aufnehmen und es ist ja auch keinen Hund gewöhnt, aber ich wünschte, ich hätte das Katerchen mit rein genommen. Unser Nachbar meinte, es säße als vor seiner Haustür und vertrüge sich nicht mit seinem Kater, ich glaube nicht, dass er es reingelassen hat.
    Einziger Trost; das Katerchen war gut genährt. Ich wünschte, es würde mal vor unserer Türe sitzen.
     
  • Zurück
    Oben Unten