arme katzen !!!
ich bin auch geschockt. aber von den inhalt des artikels.
katzenverseuchtes revier? was ist das denn ? wenn es irgendwo zuviele katzen gibt, dann ist das schuld der menschen, die ihre katzen nicht kastrieren.
katzen als killermaschinen darzustellen, ist das allerletzte. :schimpf::schimpf::schimpf:
Du sagst genau das, barisana, was mir beim Lesen des Spiegel-Zitats sofort ebenfalls einfiel. Auch dass da was "vorgerechnet" wurde, finde ich äußerst, äh ... merkwürdig.
Absolut einverstanden.meiner ansicht nach killt der mensch durch den einsatz von pestiziden und flurbereinigung viel mehr vögel und anderes getier als alle stubentiger zusammen.
wenn es mal heute keine oder wenige vögel gibt, dann ist das alleinige schuld der menschen. sonst gar nichts.
Der Spiegel-Artikel ist übrigens kein Einzelstück. Mir scheint, gegenwärtig ist eine allgemeinere Anti-Katzen-Stimmungsmache am Werk, deren Ziel es ist, Katzenbesitzern für ihre Tiere Steuern abzuverlangen, wie Hundebesitzern auch. Katzen jagen Vögel? Also richten sie Schaden an und müssen daher zahlenmäßig reduziert werden. Das geht am einfachsten, indem man Katzen steuerpflichtig macht. Dann haben weniger Menschen Katzen und mehr Vögel überleben.
So die Logik. War neulich mal Thema hier im Lokal-TV. Ein schöner Vorwand für die Auffüllung leerer Gemeindekassen. Wovon aber gar keine Rede war: dass Katzen auch Mäuse in Schach halten, und zwar erheblich stärker als Vögel. Katzen-Reduktion = Mäuseplage, anders geht's nicht.