Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meiner Erfahrung nach geht keine Katze an eine Stelle, an der Pfeffer gestreut wurde. Sie macht einen großen Bogen um diesen Fleck und wird sich aus diesem Grund auch nicht dort hinsetzen, um ihr Geschäft zu verrichten.
die Wege einer Katz sind manchmal unergründlich...........
manche mögen den Geruch von Handcreme ( Nivea) auch nicht..... aber die Idee mit dem Duftöl könnt man ja versuchen. Und einen anderen Weg ins Haus ist glaube ich persönlich zu stressig für euch beide, da Hühnerleitern/ Katzenleitern Geld kosten und man weiss ja auch nicht ob die Katz diese dann auch annehmen und die umgewöhnung wirsd ziemlich stressbelastend sein, wie soll die Katz jetzt wissen das Sie die Leiter benützen soll und nicht die Klappe die doch schon ewig da ist?
Vielleicht ist die Nachbarin auch nur in irgendwas reingetreten was eurer Katz gut roch?
Kann Sie denn wenn Sie unten zur Katzenklappe reinkommt dann durchs Treppenhaus in eure Wohnung schlüpfen oder muss Sie sich erst bemerkbar machen und an der Whgstür kratzen? Evtl. hat ja keiner aufgemacht und Sie wurde vom Nachbarskater beim pieschern gestört? Und musste jetzt dringend Mal?
Es könnte so viele Gründe geben....mach dich nicht verrückt!
lg Ise
also ich wuerde erstmal das ausfuehrliche Gespräch mit der Nachbarin suchen - lade Sie doch mal zum Abend auf ein Glasel Wein ein und rede nett mit ihr - da siehst Du schon mal wie Mitzi in Deiner Wohnung auf Nachbarin reagiert. Glaube sie wird da positiv reagieren denn sonst wäre sie nicht in ein Haus gezogen wo es Katzen gibt.
Wie hoch ist denn der Balkon vorne ??
Mein Monsterchen Monty geht frueh punkt 0830 raus und sitzt punkt 15 Uhr wieder auf dem Fenster wo er dann rein gelassen wird. Danach gibts im Winter nicht mehr raus. Egal wieviel er mautzt ... Man kann sie pö a pös auf direkte Zeiten einstellen - Sommer zum Herbst werden die Stunden von 19 Uhr täglich um eine halbe Std . reduziert -gleiches im Fruhjahr wieder erweitert - die lernen das schnell,man sollte Katzen nicht unterschätzen .
Habe im TH auch einige ehemal. Päppelkatzis die schnell lernen .
Gib also nicht auf .
gruss molumo